- Anzeige -

Ip-Adresse ändern?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Ip-Adresse ändern?

Beitragvon Attackwave » 19.10.2013, 23:22

Sag mal FastAndy,

warst Du schonmal auf der Weboberfläche der Box? Da kannst Du Dir Deine WANIP erneuern lassen.
3Play 200 Premium, FritzBox 6490 v6.50 (Modem), FritzBox 7490 v6.50 (VoIP, WLAN, Fax, AB), Fritz Repeater 1750e, Horizon, Server (DC, AD, DHCP, DNS, Filer, Haussteuerung), Zyxel Zywall USG 20, SixXS IPv6
Bild
Attackwave
Kabelneuling

Beitragvon FastAndy » 19.10.2013, 23:23

Attackwave hat geschrieben:Sag mal FastAndy,

warst Du schonmal auf der Weboberfläche der Box? Da kannst Du Dir Deine WANIP erneuern lassen.

Ja, das hab ich probiert, aber was ändert das genau bitte? Bei mir nichts...
FastAndy
Kabelneuling

Beitragvon DrForcargo » 20.10.2013, 09:16

FastAndy hat geschrieben:Ich will einfach nicht ewig dieselbe IP haben. Das Surfverhalten ist so noch einfacher aufzuzeichnen.

Guten Morgen, das Erneuern der IP bringt nicht viel.
Die von Dir besuchten Seiten werden zum Beispiel von Google anhand der Cookies von Google erfasst.
Jede Seite die Google Werbung im Hintergund benutzt, jedes geschaute Video bei Youtube, jede Suchanfrage über Google füllt deren Profil über Dich. Wenn Du bei Facebook gerade angemeldet bist und auf einer anderen Seite ein gefällt mir Button erscheint, reicht das aus, damit Facebook weiß, wo Du warst. Benutzt lieber ordentliche Cookie Blocker, bringt mehr.
Da die meisten in Deutschland über einen Standard DSL Anschluss laufen,
und eh alle 24 Stunden eine neue IP bekommen, wäre es sinnlos, die Leute über die IP zu erfassen.
Und solltest Du Dir Sorgen machen wegen den Amerikanern, oder noch mehr, den Briten,
dann frag Dich, ob die sich wirklich von einer erneuerten IP Adresse aufhalten lassen. So lange Du nicht alle Seiten über SSL aufrufst, lesen sie sowieso Deine Benutzernamen mit.
DrForcargo
Kabelneuling

Beitragvon FastAndy » 20.10.2013, 13:23

Ehm, Cookies kann man deaktivieren und auch sonstige Vorkehrungen treffen. Wenn die IP aber ewig die gleiche ist, wird sehr wohl darüber aufgezeichnet. Selbst Google trackt so.
FastAndy
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon