- Anzeige -

Bild nach Willkommensbildschirm schwarz

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Bild nach Willkommensbildschirm schwarz

Beitragvon UM-Bigone » 20.10.2013, 11:17

isn0w hat geschrieben:Naja ich spar mir das Geld lieber. Die Box läuft weder über Scart noch über HDMI an meinem Alten Röhrenfernseher noch am 2. Fernseher im Schlafzimmer. Ich warte auf den Techniker notfalls zahl ich den halt selbst.

Schließlich kommt am Anfang ein Bild. Ausserdem müssten ja die Wandernden Punkte verschwinden und Installation stehen. Bin sogar blind das Menü durchgegangen. Die Box reagiert ja kein Stück. Kann sie nicht mal ausschalten. :smile:

Liebe Grüße
John Brücl

Da hängt die Firmware.
Wahrscheinlich eines der fehlerhaften Modelle.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Cablemen » 20.10.2013, 11:29

Ich kann dir sagen wie es ist aber ein Box Tausch wird mit ziemlicher Sicherheit den gleichen Effekt haben! Denn ich durfte es ja live beim Kunden erleben und dies hat mich 2 Stunden meines schönen Feierabends gekostet. :wand:

Was die Firmware betrifft so kann man die aus der Horizon Box auslesen. Im Webinterface kann man direkt nach dem einloggen die Softwareversion ablesen. Die sollte in der Regel derzeit 0.70 sein. Wenn sie 0.58 ist kann sich die Box gar nicht erst mit den UM Netzwerk verbinden und wenn sie 0.68 ist dann ist sie noch nicht durchgelaufen und bekommt noch das Softwareupdate aber sie kann sich mit den UM Netzwerk verbinden.

Gruß Cablemen
Cablemen
Übergabepunkt

Beitragvon isn0w » 20.10.2013, 11:34

Naja. Geht die Box ned am Fernseher geht die halt wieder zurück. Ganz einfach. Da gibts ned viel zu fummeln. Kauf mir doch nicht mal wieder nen neuen Fernseher weil die liebe Horizon zickig ist :D und ich denke nicht das ich ausgerechnet 3 Fernseher habe die alle mit der Horizon rumzicken :hirnbump:
isn0w
Kabelneuling

Beitragvon Cablemen » 20.10.2013, 11:36

Wenn die alle nur HD Ready sind könnte aber genau das der Fall sein. In der Regel betrifft dieses Phänomen Geräte die keine 1080p Auflösungen unterstützen.
Trotzdem hoffe ich für dich auf ein gutes Ende. :zwinker:
Cablemen
Übergabepunkt

Beitragvon isn0w » 20.10.2013, 11:40

Full HD sprich 1080p wird von jedem meiner Fernseher unterstützt. Ausser von der alten Möhre :D Ach ob ich jetzt Horizon bekomme oder nicht ist mir egal. Unitymedia will Geld verdienen. Wenn die meins nicht wollen geh ich halt zu Sky :D Ich bin da flexibel.

Ich bedanke mich für eure Hilfe. Ich hoffe es ist ein Firmware fehler ansonsten versuch ich es dann wahrscheinlich doch mit nem HDMI verstärker. :naughty:
isn0w
Kabelneuling

Beitragvon CaseF » 22.10.2013, 20:09

Hat sich mittlerweile bei isn0w etwas getan? Ich habe nähmlich das selbe Problem... Bild bleibt schwarz nach Willkommenscreen und Knight Rider balken laufen hin und her fernbedienung zeigt auch keine reaktion außer teilweise einem Dauerleuchten der BOX I/O taste...
hab vorhin etwas etwas bei unserem schweizer Kollegen gefunden, wo jmd. dasselbe Problem hatte, und durch einem mm adapter die box irgendwie doch zum laufen gekriegt hat... das heißt horizon nicht mit der data buchse (mit gewinde) sondern mit der nostalgischen stechverbindung via adapter... Ich kann es mir eigentlich nicht recht vorstellen, doch mittlerweile kann ich mir bei dieser box alles vorstellen... mal schauen vielleicht kann ich ja heutre nochmal so ein ding auftreiben und testen... werde dann berichten.

P.S. Da dies mein erster Beitrag hier ist möchte ich mich doch gleich einmal vorstellen:

Ich bin 18 Jahre alt und IT-Systemelektroniker in Ausbildung
seit 2 Jahren in eigener Wohnung mit Unitymedia online und seit 14 Tagen nach Vertragsumstellung auf Horizon kein "Internet, Telefon und TV" ( "Unitymedia: Internet, Telefon und TV" Dieser Satz verfolgt mich schon in meinen Träumen :) ) Naja Internet geht zumindest seit gestern schonmal wieder, aber Fernsehen(Problem s.o.) und Telefon (meine Rufnummer wurde aus mysteriösen Gründen deaktiviert) bis jetzt nicht.

Naja vielleicht finden sich ja noch mehr mit diesem Problem.

Mfg
CaseF

[Edit]
Für den Internetzugang nutze ich meine FB 6360 da ich die Telefon Komfort Option habe... falls das irgendwie zur Sache tut ;)
Rechtschreibfehler sind entweder gewollt oder liegen an mangelnder Intelligenz bzw. meiner be******* Funktastatur wo ich zufaul bin die Batterien zu wechseln.
CaseF
Kabelneuling

Beitragvon isn0w » 22.10.2013, 21:19

Alsooo jaaa die Box funktioniert. Frag mal bei Unitymedia nach der Tastenkombination für einen Hard reset nach. Danach lief die wie geschmiert.

R scanning hatte die da angezeigt. Der Techniker meinte er hatte noch nie Kompatibilitätsprobleme bei der Box bei Kunden und schließlich hat die ja das Willkommensbild gezeigt.

Man man man war der sauer das Unitymedia nicht mal nen hard reset vorher versucht. So durfte er 50 min vor der Box sitzen nur damit es danach geht. Wenn unitymedia so geld verpulvern möchte. BITTESCHÖN :3
isn0w
Kabelneuling

Beitragvon CaseF » 22.10.2013, 22:37

Hab grad die tastenkombi für den hard reset mal rausbekommen und der ist grad am durchführen... dieses R scanning... sollte gleich alles laufen werde ich morgen glaub ich das erste mal ein wenig aus fällig er wenn ich beim support anrufe und denen mal meine Meinung sage... stellen nie dich mich doch echt noch dahin als wär ich zu doof nen receiver anzuklemmen :#.

Danke isn0w

P.s. kommsg du aus dem Ruhrgebiet? Da scheint der Fehler verbreitet zu sein...
Wie lange hat das r scanning bei dir gedauert? Meiner steht jetzt schon ne Weile bei 50%

Sorry für meine groß und Kleinschreibung tippe grade am smartphone.
Rechtschreibfehler sind entweder gewollt oder liegen an mangelnder Intelligenz bzw. meiner be******* Funktastatur wo ich zufaul bin die Batterien zu wechseln.
CaseF
Kabelneuling

Beitragvon UM-Bigone » 22.10.2013, 23:08

Dann wollen wir Euer "Geheimnis" des Hard Reset mal lüften. :zwinker:

1.Box mit Schalter hinten ausschalten
2.Box wieder einschalten und sofort (innerhalb 1 Sek.) vorne rechts auf Front mit Finger auf die Ein / Aus Taste drücken. Finger drauf lassen.
3.Willkommen Bildschirm wird angezeigt. Finger immer noch auf der Taste halten. Willkommen verschwindet wieder.
4.Finger immer noch auf Taste halten bis der Willkommen Bildschirm ein zweites Mal erscheint.
5.Jetzt Finger von der Taste nehmen. Nach einigen Sekunden sollte dann auf der Box irgendetwas von Scanning stehen. Dieser Prozess kann bis 45 Min. dauern.
Nach Abschluss ist dann wieder das Setup durchzuführen und die Einstellung anzupassen.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Pauling » 22.10.2013, 23:18

CaseF hat geschrieben:Hab grad die tastenkombi für den hard reset mal rausbekommen und der ist grad am durchführen... dieses R scanning... sollte gleich alles laufen werde ich morgen glaub ich das erste mal ein wenig aus fällig er wenn ich beim support anrufe und denen mal meine Meinung sage... stellen nie dich mich doch echt noch dahin als wär ich zu doof nen receiver anzuklemmen :#.

Danke isn0w

P.s. kommsg du aus dem Ruhrgebiet? Da scheint der Fehler verbreitet zu sein...
Wie lange hat das r scanning bei dir gedauert? Meiner steht jetzt schon ne Weile bei 50%

Sorry für meine groß und Kleinschreibung tippe grade am smartphone.

Es kann sein, dass die Box 10 Minuten bei 50% stehen bleibt und man könnte denken, das Gerät wäre abgestürzt, es geht aber dann doch meistens erfolgreich und schneller weiter.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon