- Anzeige -

Bild nach Willkommensbildschirm schwarz

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Bild nach Willkommensbildschirm schwarz

Beitragvon isn0w » 19.10.2013, 11:19

Hallihallo :)

Habe gestern endlich meine Horizon Gateway erhalten. Gleich angeschlossen. Und es kam dann auch das Willkommen Bild. Nach ein paar sekunden war kurz kein Signal mehr da und ab da an nur noch schwarzen Fernseher. Habe gestern dann noch 3 Stunden gewartet. Als ich nach ca 23 min in der Warteschleife beim Service durchkam sind wir nochmal alles durchgegangen. Dieser meinte erstmal das mein HDMI Kabel nicht richtig angeschlossen wäre. Ich meinte nur dann hätte die Box auch dieses Willkommensbild nicht gezeigt. Nunja. Zur Sicherheit dann doch mal überprüft. Anderes HDMI Kabel dran. Aber Bild bleibt nach dem Willkommen schwarz. Die Knight rider punkte wandern von Links nach Rechts. Nachdem der Support ratlos war hat er gemeint ein Techniker meldet sich bei mir. Durch Zufall habe ich bemerkt das das Wlan trotz alldem funktioniert und man auch ins internet kann. Auf der alten HD Box laufen noch die Programme also halb so schlimm ;) Kennt jemand das Problem? Wenn ja, wie ist es bei euch ausgegangen?

Liebe Grüße
Isn0w (John)
isn0w
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2013, 11:06

Re: Bild nach Willkommensbildschirm schwarz

Beitragvon Cablemen » 19.10.2013, 11:35

Welcher Fernseher? Also welchen Typ und Marke steht in der Regel hinten auf den Typenschild! Genaue Bezeichnung wäre toll, es wäre möglich das dein TV Probleme mit der Kommunikation zwischen der HDMI Schnittstelle und der Horizon hat.

Ich hab dieses Problem auch gestern bei einem Kunden gehabt SAMSUNG UE40D6500 und LG 22LH2000. Beide zeigten nach wenigen Minuten ein schwarzes Bild und es stand "Kein Signal" auf beiden Geräten. Die Box wurde sogar zwischendurch getauscht und Internet und Telefon funktionierten. Interessanterweise kam über den SCART Anschluss auch kein Bild bzw. verschwand das Bild nach wenigen Min.
Cablemen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 374
Registriert: 07.03.2012, 00:56

Re: Bild nach Willkommensbildschirm schwarz

Beitragvon isn0w » 19.10.2013, 12:13

Toshiba LCD 32AV833G . Über Scart habe ich das auch schon probiert. Ich kann sagen, dass der Fernseher und die Box kommunizieren denn sonst würde mein Fernseher ja kein Signal melden. Er zeigt halt einfach ein schwarzes Bild. Hab den Fernseher erst letztes Jahr gekauft.

Ich kann jedenfalls sagen dass HDMI 1.3 Unterstützt wird. Da habe ich Toshiba schon angerufen. Mal sehen wann der Trchniker anruft. Heute ist Samstag da rechne ich eher weniger mit.

Liebe grüße
John :smile:

Bild
isn0w
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2013, 11:06

Re: Bild nach Willkommensbildschirm schwarz

Beitragvon MoHardcore » 19.10.2013, 23:40

Ich denke mal ehr das es etwas mit der Box zu tun hat.
Bestimmt ein defekt in der "Grafik Einheit"...
am besten der Gerät :D mal austauschen lassen, falls das Problem weiterhin besteht, hat dein TV ein Problem mit der Horizon.

Hast du evt. einen anderen Fernseh wo du es mal per HDMI oder SCART probieren könntest, um zu sehen ob es wirklich etwas mit deinem TV zu tun hat?

MFG MoHardcore
3play PREMIUM 150, DigitalTV HIGHLIGHTS HD, Family&Friends + Surf
BildBild
Bild
Benutzeravatar
MoHardcore
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 25.09.2013, 18:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bild nach Willkommensbildschirm schwarz

Beitragvon smartrooter » 19.10.2013, 23:56

oder ma nach neuer firmware fürn tv geguckt... wo irgendwas in der hinsicht probleme mit hdmi durch vielleicht auch seltene andere gerät gefixt wurde?! :zwinker:
2Play Premium 150Mbit + Komfort
Optisches Satsystem - Linux E2 S2Quadtuner (20HD Aufnahmen+gucken) - 48TB Linux NAS
smartrooter
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2013, 13:35

Re: Bild nach Willkommensbildschirm schwarz

Beitragvon Spock1967 » 19.10.2013, 23:58

Die Horizon hat bei etlichen TV-Modellen Probleme mit dem HDCP-Handshake, der Voraussetzung für eine HDMI-Verbindung ist. Wenn dieser Handshake in die Hose geht, resultiert dies in einem schwarzen Bild. In diesem Fall kann man die Box nur via Scart-Kabel verbinden; HD kann man damit natürlich vergessen.

UPC Niederlande bietet einen Kompatibilitäts-Checker an, siehe hier.
Zuletzt geändert von Spock1967 am 20.10.2013, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Bild nach Willkommensbildschirm schwarz

Beitragvon smartrooter » 20.10.2013, 00:00

naja bei den paar modellen die da drine stehen...
is dann wohl wie bei manchen die ihr auto nach ihrem hund kaufen... och da is er eingestiegen alle anderen mag er einfach nich :D :brüll:
2Play Premium 150Mbit + Komfort
Optisches Satsystem - Linux E2 S2Quadtuner (20HD Aufnahmen+gucken) - 48TB Linux NAS
smartrooter
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2013, 13:35

Re: Bild nach Willkommensbildschirm schwarz

Beitragvon isn0w » 20.10.2013, 04:52

Es geht ja auch nicht via Scart und ein Toshiba steht beim Kompatibilitätscheck gar nicht drin :)

Ich probiere es mal bei nem alten Röhrenfernseher im Keller :glück:
isn0w
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2013, 11:06

Re: Bild nach Willkommensbildschirm schwarz

Beitragvon Cablemen » 20.10.2013, 11:01

Versuch mal folgendes (da wirst du etwas Geld investieren müssen) ich habe heute mit einen Kollegen telefoniert der bei einen Kunden das gleiche Problem festgestellt hat das der Bildschirm schwarz bleibt. der Kunde hat sich auf anraten meines Kollegen einen HDMI Signalverstärker (kosten ca. 15-30€) gekauft der, dass ist wichtig auch HDCP konform ist (sollten eigentlich alle sein). Der Kunde hat meinen Kollegen angerufen und berichtet das dieser nun endlich ein Bild mit der Horizon hat.

Im Zweifelsfalle kannst du ja den Verstärker wieder zurückschicken. Ich hab mir jetzt mal einen bestellt um den bei Entstörungen dabei zu haben. Irgenwie muss man ja den Kunden den Wind aus den Segeln nehmen! :D
Cablemen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 374
Registriert: 07.03.2012, 00:56

Re: Bild nach Willkommensbildschirm schwarz

Beitragvon isn0w » 20.10.2013, 11:11

Naja ich spar mir das Geld lieber. Die Box läuft weder über Scart noch über HDMI an meinem Alten Röhrenfernseher noch am 2. Fernseher im Schlafzimmer. Ich warte auf den Techniker notfalls zahl ich den halt selbst.

Schließlich kommt am Anfang ein Bild. Ausserdem müssten ja die Wandernden Punkte verschwinden und Installation stehen. Bin sogar blind das Menü durchgegangen. Die Box reagiert ja kein Stück. Kann sie nicht mal ausschalten. :smile:

Liebe Grüße
John Brücl
isn0w
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.10.2013, 11:06

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste