- Anzeige -

Lautstärke über Fernbedienung

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lautstärke über Fernbedienung

Beitragvon sc30 » 27.11.2013, 12:50

also ich hab es noch nicht geschafft, meine (samsung) kinoanlage über die Horizonferbedienung lauter oder leiser zu machen. TV brauche ich nur an und aus, Lautstärke wäre über die Kinoanlage.
sc30
Kabelneuling

Beitragvon kerosin69 » 27.11.2013, 12:56

Mit Samsung TV, Onkyo-AV-Receiver geht das problemlos. Scheint wohl deine "Kinoanlage" nicht so zu wollen, wie sie eigentlich sollte.
Bild
kerosin69
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon sc30 » 28.11.2013, 00:56

schon klasse :sauer: beides Samsung
sc30
Kabelneuling

Beitragvon kleinerMuck » 01.12.2013, 12:45

sc30 hat geschrieben:schon klasse :sauer: beides Samsung

Eine ärgerliche Sache an der Unitymedia aber in keinster Weise Schuld ist, sondern einfach die Tatsache das die grottige Software Entwicklung des Elektronik Giganten Samsung die, wie jeder andere Hersteller im übrigen auch, für jede Geräte Kategorie einen Frequenzbereich nutzt und einfach mal keinerlei Überschneidungen einprogrammiert hat. Das aber nur mal kurz off Topic zu Erklärung.

Bei mir liegt das Problem an etwas anderem und ich denke das mein Problem auch das Problem anderer User ist bei denen die Kopplung nicht funktioniert. Kann sein das ich mich irre, aber ich denke man muss der FB auch sagen was sie gerade steuert, oder? Meine FB hat einen anderen Code angenommen, was ich daran merke das ich meinen PC Monitor nicht mehr mit ihr aus schalten kann. Wenn ich aber jetzt irgendwas schalte, wird das FB Signal zum Horizon geschickt was daran zu erkennen ist das die Horizon Leuchte an der FB kurz aufleuchtet um zu Signalisieren das sie ein Signal verschickt hat. Wie sage ich der FB denn das sie nicht den Rekorder sondern mein TV ansprechen soll?
Bild

Lesen bildet!
kleinerMuck
Kabelneuling

Beitragvon Henk » 02.12.2013, 17:04

Soweit ich weiß ist wohl generell nur TV-OFF (ganz oben links) und die Source-Taste (zwischen TV-OFF und BOX-OFF) sowie laut und Leise/Mute für den Fernseher gedacht. Alle anderen Befehle gehen also generell nur zur Box... wenn ich das richtig behalten habe hieße das wohl dass du der Fernbedienung das gar nicht sagen kannst... ... ...
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon kleinerMuck » 08.12.2013, 22:32

ja genau so ist das! habe ich dann jetzt nach etwas rum probieren auch so fest gestellt nur das bei mir die source taste nicht funktioniert. nur laut leise und aus. naja nicht schlimm, weihnachten und logi harmony stehen vor der tür. :zwinker:
Bild

Lesen bildet!
kleinerMuck
Kabelneuling

Beitragvon ibrahim_s » 10.12.2013, 02:24

Guten Abend

Ich habe das Problem das keiner der Codes bei meinem thomson tv funktionieren will.

Habe horizon recorder
Hier ein Bild von meinem Fernseher.
Bild

Ich hoffe jemand hat ein Tipp für mich

Edit: ich habe 3 Tage lang gesucht, um die 100 codes probiert. Da mein tv gerade mal knapp zwei Jahre alt ist kann ich mir das nicht erklären weswegen kein code bei meinem tv fruchtet.
ibrahim_s
Kabelneuling

Beitragvon ibrahim_s » 11.12.2013, 23:00

Selbst wenn ihr auch nicht weiter wisst, sagt es bitte, damit ich weiß das ich nicht hier alleine bin! :D
ibrahim_s
Kabelneuling

Beitragvon dustinbv » 23.12.2013, 15:12

Hallo,
heute wurde endlich mein Horizon HD Receiver freigeschaltet. Nach der Einrichtung wollte ich die Fernbedienung mit dem Fernseher (LG) verbinden.
Doch nachdem er ausgegangen ist (was ja laut Anleitung auch passieren soll), lässt er sich nicht mehr mit der Fernbedienung von Horizon einschalten. Genauso ist es auch anders herum. Wenn der TV bereits ausgeschaltet ist und man die Prozedur mit dem Code wiederholt, geht er an. Allerdings reagiert er nicht auf die Lautstärke, bzw. Source Taste.
An der Hotline konnte mir nicht geholfen werden und ich mir wurde gesagt, dass ich mal bei LG anrufen soll. Doch davor habe ich das ganze mal an einem älteren Sony Bravia ausprobiert. Bei dem hat es kurz mit der Lautstärke funktioniert. Aber nachdem ich den Code in der FB gespeichert habe, hat wieder nichts funktioniert.

Hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden? Solche Probleme sollten wirklich nicht zustande kommen. Erst recht nicht bei einer Kombi aus Unitymedia + Samsung..
dustinbv
Kabelneuling

Beitragvon Henk » 23.12.2013, 15:27

Laut Anleitung (zumindest erinnere ich mich da was gelesen zu haben) musst du den Vorgang des Einrichten so lange wiederholen bis alle Tasten funktionieren... soviel mal zur Theorie ;-)

Meine Erfahrung bei einem PEAQ-TV (Thomson, soweit ich nun gelernt habe) ist, dass die Fernbedienung die TV-Funktionen nicht immer einwandfrei "abarbeitet". So muss ich teilweise mehrere Sekunden die Laut- oder Leise-Taste drücken bis das Gerät reagiert. Auch muss man darauf achten die Fernbedienung sehr exakt auf den IR-Empfänger des TV-Gerätes zu richten (ich übe noch habe aber das Gefühl dass das Signal leicht seitlich links "herauskommt"). Das Selbe gilt dann für alle anderen Tasten (auch bei An und Aus dauert es manchmal bis da was am Fernseher ankommt). Es könnte also auch ein Problem der Infrarot-Funktion der Fernbedienung sein. Alles in allem scheint (wie bei allem in Bezug auf Horizon) Geduld das oberste Gebot zu sein :-(
Henk
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon