- Anzeige -

Horizon und FritzBox 6360 - Weboberfläche sowie Remote APP

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon und FritzBox 6360 - Weboberfläche sowie Remote APP

Beitragvon furious2002 » 18.10.2013, 19:16

Hallo zusammen,

ich habe es geschafft meine Horizon Box über WLAN in mein Heimnetzwerk über die FritzBox 6360 einzubinden. Da beide Geräte (Box und FritzBox) in einem separaten Raum stehen und an eine Multimediadose von UM angeschlossen sind kann ich die Geräte nicht per LAN einbinden. Per WPS habe ich eine Verbindung an die FritzBox 6360 einrichten können, so dass z.B. Apps auf der Horizon funktionieren. Was nicht funktioniert ist das Erreichen der Weboberfläche oder das benutzten des Remote Apps, da anscheinend irgendwelche Kommunikationsports geblockt sind. Laut UM-Hotline ist das Problem bekannt und kann durch Einstellungen geheilt werden. Leider darf UM angabegemäss hierzu keinen Support liefern und verweisst an die AVM Hotline. Dies machen aber keine Support für Fremdgeräte und verweisst an UM. Klasse !

Hat jemand das gleiche Problem und ggfs. eine Lösung ?
furious2002
Kabelexperte
 
Beiträge: 102
Registriert: 04.09.2013, 18:47

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste

cron