- Anzeige -

Erfahrungen mit dem " Auto - Standby - Modus "

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Erfahrungen mit dem " Auto - Standby - Modus "

Beitragvon meisterjoda » 01.12.2013, 13:30

hallo,

nach ein paar wochen und der Einstellung von Auto-Standby von Hoch in Niedrig (damit nachts nicht auch noch der Lüfter läuft) habe ich jetzt - wie auch schon mehrfach beschrieben - das Problem, das die Box "mitaufwacht" wenn ich PC oder Laptop einschalte. Ausserdem dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis die Box beim Fernsehen hochgefahren ist (zwischen 20-40 sec.).

Ob man dies per Update beheben kann bezweifle ich, da hier sicherlich die komponenten in der Box ausschlaggebend sein werden. Oder es wird seitens UM erstmal eine Analyse aller Fehler gemacht, bevor ein umfassenden Update angeboten wird (was ja irgendwie auch verständlich ist). Das wird dauern (ich rechne vor mitte nächsten Jahres mit keinem update)

somit werde ich den Auto-Standby wieder auf hoch stellen (der Stromverbrauch an sich ist auch unrelevant). Mir ging es im wesentlichen darum das der Lüfter ja nicht nachts auch noch laufen muss.....
Somit ist gut gemeint wieder das gegenteil von gut :nein:
meisterjoda
Kabelneuling

Beitragvon meisterjoda » 01.12.2013, 13:31

sorry , meinte natürlich den Auto-standby modus von Hoch auf MITTEL!! nicht niedrig.
meisterjoda
Kabelneuling

Beitragvon marty7 » 04.12.2013, 19:27

Mit welchen Einstellungen genau hast du die Box dazugebracht Nachts den Lüfter auszuschalten?
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
marty7
Kabelexperte

Beitragvon andy91 » 05.12.2013, 07:28

Ich habe meine auf Alles Aus stehen, da sie mit den anderen Einstellungen auch nicht schneller an ist.
Schön ist nur der Lüfter ist nicht an und es wird nicht so viel Strom verbraten.
andy91
Kabelneuling

Beitragvon gerhold » 05.12.2013, 16:49

Hallo, der Standby Modus scheint mir noch nicht so richtig ausgereift zu sein. Nach Rücksprache mit Unitymedia habe ich meine Box auf Standby mittel eingestellt für niedrigen Stromverbrauch = rote Netzkontroll-Leuchte. In dieser Einstellung fährt die Box allerdings von selbst in die andere Einstellung hoch mit gelber Netzkontroll-Leuchte bei: W-Lan-Nutzung, Einschaltung des angeschlossenen TV-Gerätes, Nutzung von anderen per Ethernet-Kabel angeschlossenen Geräten. Dies ist offensichtlich so "gewollt". Eine Nutzung des Modus Nachts aus....bedeutet, weder Telefon noch W-Lan usw. funktionieren. Ich könnte damit leben, dass nachts die Geräte aus sind, doch aus der Bedienungsanleitung geht nicht hervor wie man diese beiden Standby Einstellungen gleichzeitig aktivieren kann. Also am Tag niedriger Stromverbrauch mit roter Kontroll-Leuchte Verbrauch Mittel-niedrig und dann nachts Wechsel in komplett Alles aus. Eine Rückfrage bei UM war nicht wirklich hilfreich....da die jeweiligen Gesprächspartner es selbst auch nicht wussten. In der Bedienungsanleitung sind nur 3 Möglichkeiten aufgelistet Standby EIN, Standby AUS,
NACHTS. Ich habe also Standby EIN eingestellt aber meine Box fährt trotzdem NACHTS nicht herunter obwohl ich die entsprechende Zeit eingestellt habe weil Standby EIN und gleichzeitig Standby NACHTS offenbar nicht gleichzeitig aktivierbar sind. Es ist zu hoffen, dass UM gelegentlich ein Update herausbringt.
Generell ist die Betriebsanleitung nicht so recht gelungen und die Erklärungen zu Standby und Stromverbrauch stimmen nicht überein. Bis Dato konnte ich lediglich herausfinden, dass Standby mit roter Netzkontroll-Leuchte wohl richtig ist, die Box fährt von selbst wieder in diese Einstellung zurück.
gerhold
Kabelneuling

Beitragvon andy91 » 05.12.2013, 20:33

Das liegt an Wake on Lan. Alle Geräte die im selben Netz sind wecken die Box auf.
andy91
Kabelneuling

Beitragvon marty7 » 06.12.2013, 21:34

Bei der Einstellung Mittel habe ich jetzt öfters gehabt das die Box nicht mehr über die Fernbedienung zu starten ist.Da hilft dann nur Netzschalter und neu booten :wand:
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
marty7
Kabelexperte

Beitragvon HariBo » 06.12.2013, 21:41

das kann ich bestätigen.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon tonino85 » 06.12.2013, 21:42

HariBo hat geschrieben:das kann ich bestätigen.

Mit der vorherigen Software lief es noch.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon HariBo » 06.12.2013, 21:51

meine Testbox ist eh ein wenig eigenwillig, sie startet grundsätzlich ohne Ton, auch beim umschalten geht gerne mal der Ton verloren, nur aus und einschalten bringt den Ton zurück.
Oftmals ruckelt danach die Bildwiedergabe, auch da hilft nur ein und ausschalten, bis der Fehler weg ist.
HariBo
Network Operation Center

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon