- Anzeige -

Erfahrungen mit dem " Auto - Standby - Modus "

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Erfahrungen mit dem " Auto - Standby - Modus "

Beitragvon kunstgeist » 18.10.2013, 14:44

Hallo allererseits

Vielleicht hat schon jemand mit dem Auto Standby Modus herumexperimentiert und kann hier etwas von seinen Erfahrungen berichten.

Mich würde z. B. interessieren, ob es möglich ist, den Modus so einzurichten, dass die Box den ganzen Tag im " mittel " Standby ist und abends dann automatisch in den " deep " Standby wechselt.
Das habe ich irgendwie noch nicht so ganz raus, wäre aber die ideale Einstellung für mich.

Danke und Gruss
SM
Benutzeravatar
kunstgeist
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 01.10.2013, 13:43

Re: Erfahrungen mit dem " Auto - Standby - Modus "

Beitragvon esci » 18.10.2013, 14:54

Kann leider noch keine eigenen ERfahrungen berichten, da meine horizon-Box noch auf sich warten lässt.
Nach alle dem, was ich jedoch gehört und gelesen habe, ist das nicht möglich. Das wäre nur mit einer Zeitsteuerung je Standbymodus möglich.
Und dass sowas kommt, daran glaube ich nicht, da ich es schon bei dem weissen Recorder mehr als spärlich empfinde, wie man die Standby-Modi einstellen kann.
Aber sobald meine da ist (und funktioniert :glück: ), werde ich diese Funktion sicherlich auch genau testen. (und dann hier berichten, falls noch notwendig)
Zuletzt geändert von esci am 18.10.2013, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
 
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Erfahrungen mit dem " Auto - Standby - Modus "

Beitragvon kunstgeist » 18.10.2013, 14:58

esci hat geschrieben:Kann leider noch keine eigenen ERfahrungen berichten, da meine horizon-Box noch auf sich warten lässt.
Nach alle dem, was ich jedoch gehört und gelesen habe, ist das nicht möglich. Das wäre nur mit einer Zeitsteuerung möglich.
Und dass sowas kommt, daran glaube ich nicht, da ich es schon bei dem weissen Recorder mehr als spärlich empfinde, wie man die Standby-Modi einstellen kann.
Aber sobald meine da ist (und funktioniert :glück: ), werde ich diese Funktion sicherlich auch genau testen. (und dann hier berichten, falls noch notwendig)

Ok, dann gutes Gelingen, dass bei dir alles funktioniert!
Danke und Gruss
SM
Benutzeravatar
kunstgeist
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 01.10.2013, 13:43

Re: Erfahrungen mit dem " Auto - Standby - Modus "

Beitragvon Byterider » 18.10.2013, 15:09

Mein Box läuft zwar nun , aber habe mich mit dem StandbyModus noch nicht beschäftigt.
Das werde ich dann heute Abend mal machen und laut Bedienungsanleitung sollte folgendes gehen:

STANDBYVERBRAUCH
Ermöglicht Ihnen, die Stromaufnahme einzustellen, wenn die Horizon Box im Standby-Modus ist. Die Optionen sind HOCH,
MITTEL und ALLES AUS.

AUTO-STANDBYMODUS
Ermöglicht Ihnen festzulegen, wann die Horizon Box automatisch in den Standby-Modus wechselt.

EIN : Die Horizon Box wechselt zu der von Ihnen eingestellten Uhrzeit oder nach einem von Ihnen eingestellten Zeitraum in den
Standby-Modus.

AUS : AUTO-STANDBY-MODUS wird nicht verwendet.

NACHTS : Die Horizon Box wechselt zur Standarduhrzeit 23.00 Uhr in den Standby-Modus. Der Standby-Modus NACHTS endet zur
Standarduhrzeit 5.00 Uhr. Diese Uhrzeiten können mit AUTOSTANDBY VON-BIS eingestellt werden.

AUTO-STANDBYAKTIVITÄT : Ermöglicht Ihnen, die Anfangs- und Endzeit von AUTOSTANDBY-MODUS (EIN) einzustellen.

AUTO-STANDBY NACH
: Ermöglicht Ihnen, den Zeitraum festzulegen, nach dem die Horizon Box in den Standby-Modus wechselt. Die Uhrzeit wird
in Schritten von 30 Minuten eingestellt; von 30 Minuten bis zu einem Maximum von 240 Minuten. Die Standard einstellung ist 210 Minuten.
Byterider
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2013, 16:16

Re: Erfahrungen mit dem " Auto - Standby - Modus "

Beitragvon Olli303 » 18.10.2013, 15:20

Habe vorhin meine Erfahrungen in einem anderen Thread geschildert. Hier passen sie jetzt ganz gut hin.

Heute ist mir ein anderes Phänomen aufgefallen. Und zwar betrifft es den Standby-Modus. Ich habe ihn die Tage auf Mittel gestellt. Bisher verhielt es sich so, dass wenn ich die Box ausgeschaltet habe, die Uhrzeit angezeigt wurde und die Kontrollleuchte gelb geleuchtet hat. Nach einiger Zeit verschwand die Uhrzeit und die Farbe der Kontrollleuchte änderte sich auf rot. So war es auch am nächsten Morgen noch. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Box ein Eigenleben entwickelt. In regelmäßigen Abständen von ca. 15 - 20 Min. schaltet die Box von einem Standby-Modus in den anderen, von rot ohne Uhr auf gelb mit Uhr und wieder umgekehrt. Hinzu kommt noch, dass während der Umschaltung kurz die WLAN-Verbindung aussetzt.
Olli303
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2013, 09:29

Re: Erfahrungen mit dem " Auto - Standby - Modus "

Beitragvon Attackwave » 18.10.2013, 21:36

Nach Deep-Standby ist die Box per Fernbedienung nicht mehr einzuschalten:

1. Power Off
2. Power On
3. (-)Minus-Taste solange gedrückt halten bis zweimal der Willkommensbildschirm erscheint

Wenns hilft gut, wenn nicht Techniker auf die Box schalten lassen.
3Play 200 Premium, FritzBox 6490 v6.50 (Modem), FritzBox 7490 v6.50 (VoIP, WLAN, Fax, AB), Fritz Repeater 1750e, Horizon, Server (DC, AD, DHCP, DNS, Filer, Haussteuerung), Zyxel Zywall USG 20, SixXS IPv6
Bild
Benutzeravatar
Attackwave
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.10.2013, 21:34

Re: Erfahrungen mit dem " Auto - Standby - Modus "

Beitragvon Udo-Andreas » 19.10.2013, 00:05

Mit Standby Mittel hatte ich das Problem, das die Horizon abstürzt und damit Internet sowie Telefon nicht funktionieren. Von der Service-Hotline wurde mir das bestätigt. Die Horizon muss durch Aus-/Einschalten reaktiviert werden. Empfehlung lautet Standby Hoch. Da ist der Fehler bisher nicht aufgetreten. Deep Standby - Alles Aus - ist für mich uninteressant, weil ich per Festnetz auch Nachts erreichbar sein muss.
Udo-Andreas
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 12:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: Erfahrungen mit dem " Auto - Standby - Modus "

Beitragvon xtreme2000 » 02.11.2013, 18:04

Olli303 hat geschrieben:. In regelmäßigen Abständen von ca. 15 - 20 Min. schaltet die Box von einem Standby-Modus in den anderen, von rot ohne Uhr auf gelb mit Uhr und wieder umgekehrt. Hinzu kommt noch, dass während der Umschaltung kurz die WLAN-Verbindung aussetzt.



hallo olli303,

habe genau das gleiche Problem ...wie konntest du es lösen?
xtreme2000
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2013, 09:00

Re: Erfahrungen mit dem " Auto - Standby - Modus "

Beitragvon marsie123 » 03.11.2013, 00:02

Bei mir funktioniert der Stanby Modus(Mittel) recht gut. Allerdings hab ich auch nur ein Laptop und ein Pc über Wlan verbunden.
Mir ist aufgefallen das wenn Geräte sich verbinden auch die Box geweckt wird.

Ein Problem das auf feden Fall behoben werden muss.

edit: Der Auto Standby Modus ist bei mir AUS. Und Standby Verbrauch auf Mittel. Das gab bei mir bis jetzt die besten Ergebnisse.
marsie123
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2013, 19:15

Re: Erfahrungen mit dem " Auto - Standby - Modus "

Beitragvon digitalchaos » 30.11.2013, 21:19

Hi

Ich habe auch das Problem dass sich Horizon nach dem Standby (Einstellung: Mittel) in den "roten" Modus nicht mehr anmachen lässt und nur noch ein Reboot hilft.

Da es diesbezügl. aktuell keine Hilfe seitens UM gibt, wäre es doch interessant wenn wir anhand unseres Setups evtl. den gemeinsamen Nenner des Konfliktes herausfinden könnten.

Bei mir sieht es so aus:

Horzion Recorder vom 3-Play Premium Paket (mit Analog Telefon) als AP eingestellt, nur 1x Netzwerkport wird genutzt - dieser "füttert" einen 16er Switch wo alle Geräte mit festen IPs (kein Subnetz vorhanden) verkabelt sind.

Gruß,
d*
Benutzeravatar
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2008, 19:56

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste