- Anzeige -

Horizon läuft,wie die weisse HD-Box zurückschicken ?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon läuft,wie die weisse HD-Box zurückschicken ?

Beitragvon milcar » 11.11.2013, 17:55

Wasserbanane hat geschrieben:Naja, bei mir stand es direkt unter dem Termin. Allerdings war das sowieso nur ein ProForma Termin, da ich schon 6 Tage vorher die Umstellung hatte.

Die Auftragsbestätigung kam bei mir erst nach der Box, als diese bereits lief. Habe dort nichts gelesen, dass man etwas zurückschicken soll. Es gibt ja auch einige, bei denen vor dem Termin
die alte und die neue Hardware im KC drin stand. Bei mir wurde die alte mit freischaltung der neuen einfach im KC ersetzt. Was UM sieht ist aber bestimmt etwas anderes als das was ich sehen kann.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon Wasserbanane » 11.11.2013, 18:37

Es ist mir bewusst, dass es bei Einigen nicht steht. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass es bei mir stand. Vielleicht hat es der ein oder andere ja überlesen und bevor, wie ich hier auch schon gelesen habe, nach einem dreiviertel Jahr die Rechnung kommt, kann ein kurzer Blick ja nichts schaden.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon ldbog2 » 11.11.2013, 23:05

Also mir ist das ehrlich gesagt egal, ob die mich dazu auffordern oder nicht. Für mich gibt es da nur ein einziges Kriterium:

Hab ich alte Technik, die ich nicht mehr benötige, sinnlos und unbenutzt in meiner Wohnung rumstehen und würden sich meine Kleinkinder freuen, wenn sie mit dem alten Datenkabel ein "Bild" in die Shoji-Schrankwand stechen können. Bei zweimal "ja" schicke ich gnadenlos zurück :D
ldbog2
Kabelneuling

Beitragvon UM-Bigone » 12.11.2013, 11:09

milcar hat geschrieben:wieso etwas zurückschicken zu dem man nicht aufgefordert wurde?
JA UM könnte die Box zurückfordern, da es ja angeblich ein Mietgerät ist,
aber berechnen kann sie es auch nur, wenn sie vorher dazu schriftlich auffordert.

Ich habe ebenfalls von der HL die Info bekommen das Gerät ohne schriftliche Aufforderung NICHT zurück zu schicken.
Daran werde ich mich halten. So lange kann aich dann auch meine Aufnahmen auf dem Gerät schaune.

wirklich interessieren tut sich UM eh nicht für die alte Hardware, ich habe sogar noch eine alte Samsung inkl Karte rumliegen

Ohne schriftliche Aufforderung braucht nichts zurück geschickt werden.
Ich habe meine Auftragsbestätigung Online bekommen,da steht nichts von der "alten" Hardware.
Mein HD Recorder tut im Kinderzimmer nun seine Dienste und alle gebuchten (HD) Programme auf der SC funktionieren noch. :D
Etwas OT,es lohnt in jedem Fall eine Gutschrift für die Wartezeit auf die Horizon einzufordern,insofern man keine bekommen hat.
50€ sind kein Problem.Schriftlich über das Kundenportal geht das am zuverlässigsten.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon jürgenks » 12.11.2013, 12:00

So steht es in meiner Auftragsbestätigung:

Bitte senden Sie die von uns für Ihren bisherigen Internet-, Telefonanschluss (Festnetz) und/oder DigitalTV
Service zur Verfügung gestellte und nach Installation der neuen Hardware nunmehr nicht mehr benötigten
Hardware (Kabelmodem oder FRITZ!Box, Digital-Receiver, Digitaler Video-Recorder, HD Recorder, HD
Receiver, HD Modul (CI+) und/oder SmartCard(s), ggf. WLAN-Router) innerhalb von 10 Tagen nach dem
Ende der Vertragslaufzeit unter Verwendung des Retourenscheins (DHL Paketschein) zurück.
jürgenks
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon UM-Bigone » 12.11.2013, 15:52

jürgenks hat geschrieben:So steht es in meiner Auftragsbestätigung:

Bitte senden Sie die von uns für Ihren bisherigen Internet-, Telefonanschluss (Festnetz) und/oder DigitalTV
Service zur Verfügung gestellte und nach Installation der neuen Hardware nunmehr nicht mehr benötigten
Hardware (Kabelmodem oder FRITZ!Box, Digital-Receiver, Digitaler Video-Recorder, HD Recorder, HD
Receiver, HD Modul (CI+) und/oder SmartCard(s), ggf. WLAN-Router) innerhalb von 10 Tagen nach dem
Ende der Vertragslaufzeit unter Verwendung des Retourenscheins (DHL Paketschein) zurück.

Dann wird das in dem Fall auch so sein.
Wie gesagt,ich habe so ein Schreiben nicht bekommen,nur nach Nachfrage eine Auftragsbestätigung per E-Mail und
in der steht der obige Text nicht drin.
Also,schicke ich auch (vorerst) nichts zurück.
Außerdem steht der Recorder noch unter meiner Hardware im Kundencenter.Also keine Panik :zwinker:
Von mir aus,zahle ich auch noch 5€ Miete dafür,falls es so kommen sollte.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Vegeta » 12.11.2013, 19:14

jürgenks hat geschrieben:So steht es in meiner Auftragsbestätigung:

Genauso steht es auch bei uns in der Auftragsbestätigung (Post).
Vegeta
Kabelexperte

Beitragvon kalle62 » 12.11.2013, 19:36

hallo
Vil spielt es auch eine Rolle wie lange man den HD Recorder schon hat.
Meiner wird am 1/2014 schon 3 Jahre,vil will UM so eine Alte Kiste nicht mehr zurück.

Meine Alte will auch keiner mehr. :traurig: :zwinker:

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon strelnikov » 12.11.2013, 21:56

kalle62 hat geschrieben:hallo
Vil spielt es auch eine Rolle wie lange man den HD Recorder schon hat.
Meiner wird am 1/2014 schon 3 Jahre,vil will UM so eine Alte Kiste nicht mehr zurück.

Meine Alte will auch keiner mehr.

Immerhin sind die alten Kisten "Das Kapital" (das Wort ist Musik in meinem Ohren) das in den Büchern steht - auch wenn die Kisten irgendwo vor sich hin gammeln - irgendwann sind diese abgeschrieben und Schloss und ehrlich entstehen bei nicht zurückgegebener Ware Forderungen.

Nicht gedacht, dass ich auf meine alten Tage einmal die "Marktwertschaft" erklären muss.
strelnikov
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Horizon