- Anzeige -

Horizon läuft,wie die weisse HD-Box zurückschicken ?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon läuft,wie die weisse HD-Box zurückschicken ?

Beitragvon ldbog2 » 11.11.2013, 01:43

also ne endgültige Antwort habe ich in diesem Thread noch nicht gesehen, also hier für alle, die ihre Box behalten wollen und den alten "Kram" zurückschicken wollen. Den Retourenschein findet man unter

http://www.unitymedia.de/ruecksendung

Es gibt nirgends einen Link auf diese Seite, aber dort geht es nach Angabe von ein paar Eckdaten (Kundennummer, Name, Adresse, etc.). Den angezeigten Retourenschein (PDF) ausdrucken und die eine Hälfte auf das Paket kleben (die andere Hälfte von der Annahmestelle abstempeln lassen, damit man einen Beleg hat). Übrigens passen der weiße HD-Rekorder, die Fernbedienung, eine Fritz Box, alle Kabel und die Fritz Box CD ziemlich gut in den Karton (mit Innenkartons), in dem die Horion Box geliefert wurde. Jede DHL Annahmestelle nimmt das Paket kostenfrei entgegen (weil es ja ein Retoure-Paket ist).
Ich habe (nach Empfehlung der Hotline) die Smart-Card aus dem HD Rekorder genommen und in einem extra Umschlag in das Paket gelegt ("die kommen ansonsten schon mal weg"). Nach DER Begründung für diese Empfehlung habe ich das ganze dann auch noch per Foto dokumentiert, bevor ich das Paket abgeschickt habe :D Man kann ja nie wissen, was für lustige Schreiben man von UM "aufgrund eines Systemfehlers" bekommt :D

Gruss, OG
ldbog2
Kabelneuling

Beitragvon milcar » 11.11.2013, 10:18

wieso etwas zurückschicken zu dem man nicht aufgefordert wurde?
JA UM könnte die Box zurückfordern, da es ja angeblich ein Mietgerät ist,
aber berechnen kann sie es auch nur, wenn sie vorher dazu schriftlich auffordert.

Ich habe ebenfalls von der HL die Info bekommen das Gerät ohne schriftliche Aufforderung NICHT zurück zu schicken.
Daran werde ich mich halten. So lange kann aich dann auch meine Aufnahmen auf dem Gerät schaune.

wirklich interessieren tut sich UM eh nicht für die alte Hardware, ich habe sogar noch eine alte Samsung inkl Karte rumliegen
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 11.11.2013, 10:41

hallo

Ich habe noch einen Humax Fox mit Karte,die jetzt unter Free läuft und noch Aktive ist.
Ich würde auch nix unaufgefordert zurück schicken,aber natürlich auch Schauen das man nix Bezahlen muss.
Wenn ich mal die Horizont bestellen sollte,hätte ich auch nichts dagegen den HD Recorder für umme zu behalten.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon esci » 11.11.2013, 11:27

milcar hat geschrieben:Ich habe ebenfalls von der HL die Info bekommen das Gerät ohne schriftliche Aufforderung NICHT zurück zu schicken.
Daran werde ich mich halten. So lange kann aich dann auch meine Aufnahmen auf dem Gerät schaune.

Wurde mir ebenfalls bei der Buchung Horizon über die Rückgewinnungshotline so gesagt. Hatte explizit nachgefragt, was mit dem alten Recorder wäre, da ich noch einige älteren Aufnahmen ansehen würde. Es hieß, dass ich gesondert zur Zurücksendung aufgefordert würde.
Noch habe ich meine hier.

Wie haben das denn die Anderen hier mit Horizon-Box gemacht?
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
esci
Kabelexperte

Beitragvon kalle62 » 11.11.2013, 12:37

hallo

Und die SC ist die noch Aktive oder schon Abgeschaltet,vil ist das für UM erstmal das wichtigste.
Und wenn sie schon abgeschaltet ist,was macht man dann bei der Pin abfrage bei einer Aufnahme wenn benötigt.
Dann könnte man ja die Karte vom Modul nehmen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon milcar » 11.11.2013, 14:20

kalle62 hat geschrieben:hallo

Und die SC ist die noch Aktive oder schon Abgeschaltet,vil ist das für UM erstmal das wichtigste.
Und wenn sie schon abgeschaltet ist,was macht man dann bei der Pin abfrage bei einer Aufnahme wenn benötigt.
Dann könnte man ja die Karte vom Modul nehmen.

gruss kalle

wird die Pin überhaupt auf der inaktiven Parte deaktiviert? bzw eine karte wird ja eh nie vollständig gesperrt, sondern es werden nur Pakete abgeschaltet. die Pin sollte theoretisch nicht betroffen sein.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon matrix2050 » 11.11.2013, 14:42

Hab meine ohne die Originalverpackung versendet. Nur die Box+Fernbedienung und Stromkabel und fertig.
Bild
matrix2050
erfahrener Kabelkunde

Re: AW: Horizon läuft,wie die weisse HD-Box zurückschicken ?

Beitragvon Wasserbanane » 11.11.2013, 16:52

Hab mir jetzt nicht alle Beiträge hier durchgelesen, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu. :P

Bei mir stand auf der Auftragsbestätigung mit dem Termin zur Umstellung. Da war ein ganzer Absatz, in dem stand, dass nicht benötigte und gekündigte Hardware binnen 10 Tagen (bin mir gerade nicht 100% sicher) zurückzuschicken ist.

Also nochmal die Auftragsbestätigung rausholen!
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Re: AW: Horizon läuft,wie die weisse HD-Box zurückschicken ?

Beitragvon esci » 11.11.2013, 17:02

Wasserbanane hat geschrieben:Bei mir stand auf der Auftragsbestätigung mit dem Termin zur Umstellung. Da war ein ganzer Absatz, in dem stand, dass nicht benötigte und gekündigte Hardware binnen 10 Tagen (bin mir gerade nicht 100% sicher) zurückzuschicken ist.

Also eine AB habe ich bekommen, aber mit keinem Schalttermin. Ob da was "Kleidgedrucktes" stand, weiss ich aus dem Kopf nicht. eErde die mal nachher raussuchen.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
esci
Kabelexperte

Beitragvon Wasserbanane » 11.11.2013, 17:07

Naja, bei mir stand es direkt unter dem Termin. Allerdings war das sowieso nur ein ProForma Termin, da ich schon 6 Tage vorher die Umstellung hatte.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon