- Anzeige -

Die Box kommt - was tun...?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Die Box kommt - was tun...?

Beitragvon Barez » 22.10.2013, 11:43

Tja....

nun hab ich versucht von meiner Seite aus keinen Fehler zu machen und trotzdem hats nicht geklappt.

Langfassung:

Letzten Freitag (18.10) wurde die Box geliefert und erschien auch im Kundencenter. Ansonsten standen aber nach wie vor meine alten Produkte (3 Play 50, Telefonkomfort) im Kundencenter.
Also habe ich bis Montag gewartet und dann den Kundenservice kontaktiert. Mit der Frage wie ich weiter vorgehen soll. (Box anschliessen oder noch warten bis die Einträge im KC aktualisiert sind?)

Aussage: Anschliessen, die Einträge im KC aktualisieren sich automatisch sobald die Installation durchgelaufen ist.

Ok - heute angeschlossen und was soll ich sagen: Abwechselnd Fehler 1020, 1030 und (neu) 1040.

Anruf beim Kundenservice: "Der Auftrag ist bei uns in einen Fehler gelaufen. Ich halte Rücksprache wie es weitergehen soll und rufe Sie dann zurück".

Ich markiere den jetzigen Zeitpunkt hiermit offiziell als Beginn meines Leidensweges :zwinker:

Update:

Der Rückruf ist tatsächlich gekommen. Aussage: "Der Fehler wurde beseitigt, der Auftrag sollte jetzt ohne Probleme durchlaufen und die Box damit innerhalb der nächsten 2 - 3 Stunden aktiviert sein. Box bitte eingeschaltet lassen."
Das wäre dann (auf die Uhr guckt) spätestens um 15:00 Uhr. Mal sehen.....

Nochn Update:

Nachdem ich gegen 12:00 Uhr kurzfristig kein Internet mehr hatte, hat sich meine FB 6360 jetzt wieder synchronisiert und ich habe immerhin schon mal rund 100 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit. Sind zwar keine 150 MBit/s, aber wer zählt schon nach. :smile:
Im KC stehen jetzt auch alle Produkte korrekt aufgeführt.
Nur die Box läuft nach wie vor auf Fehler 1030 auf. Mal sehen - ca. 2 Stunden haben sie ja noch.....

und nochn Update

Gerade hat der Kundenservice nochmal angerufen (die gute Frau hat zumindest den Servicegedanken verinnerlicht) um mir zu erzählen das der Auftrag durchgelaufen wäre. Auf meine Frage warum die Box dann immer noch abwechselnd Fehler 1030 und Fehler 1040 anzeigen würde, hat sie mich dann mit der Technik verbunden.
Der Techniker hat dann erzählt das evtl. noch einige Datenbanken ihrer Server aktualisiert werden müssten, denn der Fehler 1030 würde besagen das sich die Box nicht verbinden könne, und das könne ja nicht sein. Ich frag ihn wieso das nicht sein könne, darauf er: "Sonst würde ja ihr Telefon nicht gehen." Meinen Einwand das das Telefon nach wie vor über die Fritzbox laufen würde liess er nicht gelten. Das ich die Horizon falsch angeschlossen hätte oder das Kabel nicht in Ordnung wäre, hat er einfach per göttlicher Eingebung ausgeschlossen. Es müsse an den Datenbanken liegen und sollte spätestens morgen früh funktionieren.

Mal sehen......
Barez
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Barez » 22.10.2013, 16:20

Da ich dem offensichtlich lustlosen Mitarbeiter der UM-Technik nicht traue, hier mal eine Frage an die Fachleute:

Ich habe mit meinem Horizon Rekorder zwei Kabel bekommen. Das erste lag ausserhalb der Horizon Kartons und sieht aus wie ein "normales" Fernseh-Kabel. Ich könnte es in den Fernsehausgang meiner Dreiloch-Dose stecken und an die Horizon anschliessen.

Das zweite (innerhalb der Kartons) sieht an einem Ende aus wie die alten Koax-Kabel von der weissen Kiste. Nur "zum stecken" statt "zum schrauben". Das andere Ende passt halt in die Horizon. Dieses zweite habe ich nun angeschlossen. Ich hatte bereits einen MMV 2 hinter der Dreiloch-Dose. (wegen dem gleichzeitigem Anschluss von HD-Rekorder und FB 6360). In diesem habe ich jetzt wie in der Anleitung abgebildet die Horizon an den "rechten" Ausgang und die FB an den linken angeschlossen. Sollte doch richtig sein, oder?

Oder ergibt es irgendeinen Sinn die Horizon mit dem ersten Kabel an den "Antennenausgang" der Dose zu hängen? Ich denke dann wird der Rückkanal nicht funktionieren, oder?

(Bevor jemand fragt: Die Box mit dem zweiten Kabel DIREKT an den Data-Ausgang zu hängen hab ich auch schon probiert - keine Änderung).
Barez
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon jürgenks » 22.10.2013, 21:31

Mir geht's ähnlich:
Nach einer fehlerhaften Bearbeitung der ersten Bestellung vom 10.9. ging die zweite relativ schnell. Anschluss für heute (22.10.) geplant. TV-Dienste wurden schon am Sonntag gegen 23.45 h abgeschaltet.
Nach Anruf heute, da im KC noch der alte Tarif stand: Der Tarif würde beim Anschluss der Horizon automatisch umgestellt.

Also Horizon angeschlossen - Fehler 1020. Anruf bei der berühmt, berüchtigten Hotline: Auftrag wird manuell angestoßen.

Tat sich nichts, also wieder anrufen: Anschlusstermin ist urplötzlich innerhalb einer Stunde der 12.11. geworden, da in einen Fehler gelaufen. Toll, kein Versuch, das zu korrigieren, keine Benachrichtigung darüber.
Einfach routinemäßig wieder von vorn anfangen. Langsam, aber sicher, reicht's mir. Ist das im Interesse der Kunden.

Große Statements abgeben, wir haben verstanden. Aber weiter wie bisher.

Ist das Unlust oder Unfähigkeit? Ich bin stinksauer.
jürgenks
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Barez » 23.10.2013, 09:26

und heiter gehts weiter:

Nach der fröhlichen Aussage des lustlosen Technikers gestern ("spätestens morgen früh ist es durchgelaufen") also heute nochmals einen Hard-Reset durchgeführt und die Installation gestartet.

Was soll ich sagen - Fehler 1030. Wie zu erwarten war.

Also werde ich mal wieder zum Telefonhörer greifen.

Wenn ich eine Vorhersage treffen sollte würde ich sagen das ich in absehbarer Zeit wohl einen Techniker hier haben werde.
Barez
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Barez » 23.10.2013, 10:31

tjä...

Gespräch mit der Technik gehabt.

1. Versuch - die Box aus- und wieder einschalten. Oh - Wunder, immer noch Fehler 1030. Und dann Fehler 1040. (Reaktion der jungen Dame: "Oh - da muss ich nachsehen was das jetzt bedeutet - die Box hat soooo viele Fehlercodes!" :smt023 )

2. Versuch - Netzkabel ziehen ("und draußen lassen bis ichs sage"). Oh - Wunder, immer noch Fehler 1030 und 1040.

Jetzt wurde eine Störung aufgenommen und ich werde vielleicht heute, aber "ganz sicher" spätestens morgen kontaktiert. Kontaktiert um dann erstmal "einen Termin für den Techniker auszumachen, es sei denn wir kriegen es von hier aus hin".

Sprich - die fummeln jetzt erstmal noch rum (eine andere Bezeichnung möchte ich mit Absicht nicht mehr dafür verwenden), stellen dann irgendwann fest "bringt nix" und jagen dann den Auftrag für den Techniker raus. Der ruft dann morgen bei mir an und macht einen Termin aus. Vermutlich frühestens nächste Woche, weil morgen ist schon Donnerstag.

Wird also wohl noch eine Weile dauern bis ich wieder fernsehen kann. :kotz:
Barez
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Horizon