- Anzeige -

Die Box kommt - was tun...?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Die Box kommt - was tun...?

Beitragvon Barez » 18.10.2013, 09:02

Hallo zusammen,

meine Box ist unterwegs und wird wohl heute oder morgen bei mir ankommen. Und genau das stürzt mich jetzt in Schwierigkeiten.

Vorgeschichte:

Ich hab am 18.09. eine Vertragsänderung von 3 Play 50 (mit Telefonkomfort) auf 3 Play 150 (ebenfalls mit Telefonkomfort + Horizon) bestellt.
Es kam dann etwas später erstmal der Brief mit "wird ca. 3 Wochen dauern".

Am 12.10. erhielt ich dann eine Auftragsbestätigung und heute die Versandmail mit Tracking-Informationen.

Probleme:

1. In der Auftragsbestätigung ist nirgends ein Aktivierungsdatum angegeben. Ich habe sie dreimal rauf und runter gelesen, da steht definitiv nix drin.
2. Im Kundencenter ist zwar mein alter HD-Rekorder verschwunden, aber lediglich durch einen "Kunden-Receiver" ersetzt worden. Auf dessen Smartcard jetzt meine alten TV-Pakete gebucht sind. Von Horizon steht da noch nichts. Auch sonst sind noch meine alten Produkte (3 Play 50) im Kundencenter aufgeführt.

Nach den Erfahrungsberichten hier sind das die idealen Voraussetzungen um durch einen Aktivierungsversuch bei ein bis 3 Wochen ohne Internet, Telefon und TV zu landen.

Von daher neige ich im Moment stark dazu die Box nach Lieferung erstmal schön im Karton zu lassen. Denn im Moment funktionieren zumindest meine alten Produkte noch alle.

Irgendwelche Ratschläge?
Barez
erfahrener Kabelkunde

Re: Die Box kommt - was tun...?

Beitragvon Barez » 18.10.2013, 11:17

Ich ahnte schon das sich keiner in die Nesseln setzen will und mir zu irgendwas raten.

Inzwischen steht ist immerhin der Kunden-Receiver im Kundencenter durch die Box ersetzt worden.

Ansonsten stehen aber immer noch die alten Produkte drin, und einen Aktivierungstermin habe ich auch noch nicht. *seufz*
Barez
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon gabberd » 18.10.2013, 11:23

hier ist leider Warten angesagt, wenn im KC der Tarif umgestellt wurde, dürfte es keine großen Schwierigkeiten geben.
Bei mir ist der alte Tarif noch drin, habe die Box seid dem 10.10.2013 angeschlossen, und seid dem 08.10.13 kein Internet und kein Telefon!!!
Aber hierzu stehen schon solche Posts, also zu der Problematik!
gabberd
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Barez » 18.10.2013, 12:07

Nun ja,

genau Deine Problematik will ich ja vermeiden indem ich die Box eben NICHT anschliesse.

Wobei mein Internet und Telefon (sofern UM da keinen Mist macht) ja weiterhin über die FB 6360 laufen sollten. Wegen Telefon Komfortoption. Ich sollte somit eigentlich nicht in die Gefahr laufen weder Telefon noch Internet zu haben, oder sehe ich das falsch?

In dem Fall wäre das schlimmste was mir passieren könnte ohne Fernsehen dazustehen.
Barez
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon gabberd » 18.10.2013, 13:13

TV würde ja analog weiterlaufen, das ist das kleinste Problem. Internet und Telefon werden bei noch nicht erfolgter Umschaltung im KC wohl auch ersteinmal nicht funktionieren, zumindest nichts anderes gelesen hier.
gabberd
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon smartrooter » 18.10.2013, 13:17

sieht bei mir wie bei dir aus... wollt ich auch so machen da man ja noch nach nostalgischem verfahren tv sehen kann auch wenns nur sd sender dann sind soweit ich meine...
bei mir is noch keine tracking angekommen... wohl erst nächste woche...
im kc is aber schon unter tv die neue card drine mit jugendpin aber unter gerät steht gar nix ausser das man sich eins bestellen kann :D
2Play Premium 150Mbit + Komfort
Optisches Satsystem - Linux E2 S2Quadtuner (20HD Aufnahmen+gucken) - 48TB Linux NAS
smartrooter
Kabelneuling

Beitragvon esci » 18.10.2013, 13:43

smartrooter hat geschrieben:im kc is aber schon unter tv die neue card drine mit jugendpin aber unter gerät steht gar nix ausser das man sich eins bestellen kann :D

Sieht bei mir auch so aus. Unter der SC stehen meine TV-ABos (Hightlight + Allstars), sind aktuell über den weissen HD-Recorder aber nicht mehr empfangbar.
Telefon und Internet gehen gottlob noch.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
esci
Kabelexperte

Beitragvon smartrooter » 18.10.2013, 14:41

sry für mein fliesstext ohne sonstigen zeichen zuviel internet vorallem englische wo das auch nich gerade vorkommt ;)

also bei mir gehen soweit auch noch alle pakete und diese stehen da auch unter der neuen nummer..
bisher gabs auch keine weiteren briefe oder sonstiges
2Play Premium 150Mbit + Komfort
Optisches Satsystem - Linux E2 S2Quadtuner (20HD Aufnahmen+gucken) - 48TB Linux NAS
smartrooter
Kabelneuling

Beitragvon hamster690 » 18.10.2013, 14:48

Hallo

Last euch doch die Karte freischalten für den weissen HD-Recorder .Das habe ich heute auch machen lassen weil ich ja nicht weiß wann ich mit Horizon wieder schauen kann.
mfg ingo
hamster690
Kabelneuling

Beitragvon esci » 18.10.2013, 15:00

hamster690 hat geschrieben:Hallo

Last euch doch die Karte freischalten für den weissen HD-Recorder .Das habe ich heute auch machen lassen weil ich ja nicht weiß wann ich mit Horizon wieder schauen kann.
mfg ingo

Nun, im KC ist ja sogar ein Aktivieren-Link neben der SC.
Aber ehrlich: ich mag den gar nicht drücken aus Sorge, dass ich damit einen "horizon-Prozess" störe. Und hierbei in einen Fehler zu laufen will man ja nicht wirklich, dax zeigen einem hier die vielen Berichte anderer leidtragender User. :heul:
Aktuell nutze ich die Zusatz-Sender sowieso kaum. Zu 80% wird derzeit Watchever über Apple TV genutzt oder Videos per Airplay auf das ATV.
Deshalb habe ich auch Allstars nicht mehr bei horizon mitgebucht.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
esci
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Horizon