- Anzeige -

Horizon WLAN Schrott

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon WLAN Schrott

Beitragvon schneeffm » 18.10.2013, 00:00

...zumindest hier bei mir als auch bei meinem Nachbarn. Mit Macbook, iPad, iPhone, Windows PC waren am Horizon WLAN auf verschiedenen Speedtest-Seiten nur zwischen 20 und 30 MBit möglich. Airplay quasi unmöglich, ständige Abbrüche. Dateien austauschen im Netzwerk: ständige Abbrüche und Geschwindigkeitseinbrüche.

Ich wollte es ja lange nicht wahr haben, habe aber heute Abend wieder einen alten D-Link Wlan-Router an die Horizon gehängt und Wlan an der Horizon deaktiviert. Und sofort wieder Geschwindigkeiten von um die 80-100 MBit sowie (viel wichtiger) ein gescheites internes Netzwerk, in dem man auch ohne Abbrüche und Einbußen streamen kann.
schneeffm
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 30.11.2011, 14:14

Re: Horizon WLAN Schrott

Beitragvon fresh4u » 18.10.2013, 04:11

Mal verglichen auf welchem Kanal die WLAN Netze der Horizon arbeiten? Es kann ja auch lokal Störungen bei euch gerade auf den genutzten Kanälen geben. Mal die Kanäle des anderen, nun angeschlossenen AP einstellen. Kann nur positives über das Horizon WLAN berichten.
fresh4u
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 97
Registriert: 26.09.2013, 16:48

Re: Horizon WLAN Schrott

Beitragvon conscience » 18.10.2013, 07:31

Vielleicht steht schnee's Box im (TV-/Phono)-Schrank :kafffee:
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Horizon WLAN Schrott

Beitragvon yogie » 18.10.2013, 08:33

Hab ja auch seit Montag die Horizon Box. Ich hab den Kanal aber auch direkt von Auto (CH1) auf einen anderen gelegt da die Nachbarn sich alle dort in der Nähe ( Ch1 - CH3 ) tummeln.
Wlan ist bei mir jetzt eigendlich top. Ich erreiche zwischen 65- 82 Mbit/s jenachdem wo ich mich im Haus befinde.
Kabelgebunden über 1 GB NIC direkt an die Box liege ich bei 132 - 139 Mbit/s

Gruss Yogie
yogie
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.10.2013, 14:04

Re: Horizon WLAN Schrott

Beitragvon csspainkiller » 18.10.2013, 09:06

Gestern wurde meine Box ausgetauscht von einem Techniker weil ich auch jede Menge Probleme hatte. Der Techniker meinte das es bei der Horizon wichtig wäre WLAN auf einem festen Kanal zu konfigurieren. Ich selber konnte jetzt noch kein Ergebnis sehen da die neue Box erst freigeschaltet werden muss...
Bild
Benutzeravatar
csspainkiller
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2009, 08:48
Wohnort: Stolberg (Rhld)

Re: Horizon WLAN Schrott

Beitragvon vanadiel » 18.10.2013, 11:44

Und bitte auch die 5Ghz aktivieren. Mit der 2.4Ghz Variante,wird es nix mit 150Mbit :zwinker:
Bild
vanadiel
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 11.05.2010, 18:26

Re: Horizon WLAN Schrott

Beitragvon Udo-Andreas » 18.10.2013, 12:50

Bei mir Haus sind 7 x 2.4GHZ- WLANs und 1 x 5 GHz-WLAN. Das 5 GHz-WLAN habe ich vor über 4 Jahren erstmalig eingerichtet. Aktuell setze ich die Horizon beim Internet als Ersatz für das Cisco EPC3208 ein. Das WLAN der Horizon ist deaktiviert. Per LAN-Kabel ist die Horizon mit meinem Router Asus RT-AC66U verbunden. Die gebuchten 150 MBit werden problemlos erreicht. Erfreulicherweise musste ich nichts konfigurieren. Es funktioniert wie vorher mit dem Kabelmodem.
Udo-Andreas
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 12:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: Horizon WLAN Schrott

Beitragvon reipi » 18.10.2013, 12:59

Zuerst hatte ich auch einen Hals wegen dem WLAN und wollte den ganzen Schrott schon zurück geben. Nun nach längerem Testen habe ich nun herausgefunden, dass die beste Performance im 2.4Ghz Bereich mit verminderter Sendeleistung 90mW zustande kommt. Klingt zwar unlogisch, ist aber so. Desweitern hat sich empfohlen NUR mit 802.11g und 802.11n Modus zu fahren. Bandbreite 40Mhz und Kanal auf Auto. Als Sicherheit habe ich WPA-PSK / WPA / AES/TKIP eingestellt. Den WLAN adapter am PC natürlich dementsprechend angepasst. Unter den Fortgeschrittene Wireless-Einstellungen habe ich anstatt Niederlande die Schweiz eingestellt. Deutschland wurde nicht angeboten. So habe ich den höchsten Durchsatz erhalten (Habe 100MBs am LAN full Speed und am WLAN mit diesen Einstellungen 50MBs Datendurchsatz unter http://www.speedtest.net/ erreicht. Reichweite excellent vom Keller bis zum Dachboden. (Betondecken und Holztüren)
Empfehlung Konfig bei 5Ghz entsprechend gleich mit gleichem Durchsatz, jedoch die Reichweite im 5Ghz Bereich war nicht so prickelnd.
reipi
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2013, 12:45

Re: Horizon WLAN Schrott

Beitragvon Waldemar » 18.10.2013, 16:01

vanadiel hat geschrieben:Und bitte auch die 5Ghz aktivieren. Mit der 2.4Ghz Variante,wird es nix mit 150Mbit :zwinker:


aber nur wenn du auch 5Ghz Hardware hast sonst bringt es nix :zwinker:
Waldemar
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.03.2012, 13:42

Re: Horizon WLAN Schrott

Beitragvon Waldemar » 18.10.2013, 21:35

reipi hat geschrieben:Zuerst hatte ich auch einen Hals wegen dem WLAN und wollte den ganzen Schrott schon zurück geben. Nun nach längerem Testen habe ich nun herausgefunden, dass die beste Performance im 2.4Ghz Bereich mit verminderter Sendeleistung 90mW zustande kommt. Klingt zwar unlogisch, ist aber so. Desweitern hat sich empfohlen NUR mit 802.11g und 802.11n Modus zu fahren. Bandbreite 40Mhz und Kanal auf Auto. Als Sicherheit habe ich WPA-PSK / WPA / AES/TKIP eingestellt. Den WLAN adapter am PC natürlich dementsprechend angepasst. Unter den Fortgeschrittene Wireless-Einstellungen habe ich anstatt Niederlande die Schweiz eingestellt. Deutschland wurde nicht angeboten. So habe ich den höchsten Durchsatz erhalten (Habe 100MBs am LAN full Speed und am WLAN mit diesen Einstellungen 50MBs Datendurchsatz unter http://www.speedtest.net/ erreicht. Reichweite excellent vom Keller bis zum Dachboden. (Betondecken und Holztüren)
Empfehlung Konfig bei 5Ghz entsprechend gleich mit gleichem Durchsatz, jedoch die Reichweite im 5Ghz Bereich war nicht so prickelnd.



ich kann machen was ich will komme nicht über 50Mbit/s hinaus mit dem eingebauten w-lan :confused: :confused: mit 2,4 Ghz

Mit meinem D-Link Router hatte ich vorher 100Mbit/s bei gebuchten 100Mbit/s mit W-Lan nun D-Link Router angeschlossen an den Horizon Recorder nun bekomme ich maximal 80Mbit/s bei gebuchten 150Mbit/s :confused: :confused: :confused: :confused: habe nix verstellt im Router
Zuletzt geändert von Waldemar am 19.10.2013, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Waldemar
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 22.03.2012, 13:42

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste