- Anzeige -

Kaum schloss ich die Horizon an, startete der Supergau.

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Kaum schloss ich die Horizon an, startete der Supergau.

Beitragvon Undeadpower » 17.10.2013, 16:15

Gross war die Freude als Montag endlich die Horizon geliefert wurde. Hätte ich beim Auspacken schon gewusst was mich erwartet, hätte ich den ganzen [zensiert] gar nicht erst ausgepackt !

Ich also fleissg alles abgebaut und die neue Horizon angeschlossen. Sie startete und sagte mir INSTALLATION.
Sollte ich nach 15 min keinen Fortschritt sehen soll ich den Kundendienst anrufen. Das musste ich vom Handy aus erledigen da ich ja mein Kabelmodem abklemmen musste. Man teilte mir mit dass ich den Recorder anlassen müsse damit die Aktivierung erfolgreich durchlaufen kann. Nach ca. 5 Stunden rief ich erneut an und es hiess, dass die Provisionierung in einen Fehler gelaufen sei.

Von diesem Zeitpunkt an hatte ich kein Internet mehr auf meinem Kabelmodem und folglich auch kein Telefon mehr. Sprich mein altes System wurde deaktiviert.

Ich schaffe es auch nicht einen Termin für die Aktivierung zu bekommen. Ob man mit der Service Hotline spricht oder in China fällt ein Sack Reis um.....hat den gleichen Effekt.....

Wie kann man jemanden seit Montag ohne funktionierenden Service sitzen lassen und einem dann jedesmal wenn man mal anruft, etwas anderes auftischen und vor allem, was ich am schlimmsten finde, keinen Termin nennen können ?

Schliesslich bin ich zahlender Kunde, welcher zahlt, jedoch keinen Dienst bekommt !

Heute wurde ich wieder einmal trocken abgewimmelt. Mit der Aussage dass die Aktivierung im schlimmsten Fall noch 2 Wochen dauern kann.

Ich frage.....Haben die nen Nagel im Kopp?

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll, kann, oder muss. Ich bin ratlos und fassungslos. Ich kann doch hier jetzt nicht auf ungewisse Zeit ohne funktionierende Leistungen sitzen die ich dringend benötige und deshalb auch vertraglich abgeschlossen habe.

Eben kam überraschenderweise eine Auftragsbestätigung mit pin Nummern. Dort ist als Umstellungstermin der 19.10.2013 angegeben. Ob dies nun zuverlässig ist? Ich weiss gar nicht mehr was ich glaben soll :kafffee: ...

Das kann doch nicht im Sinne eines Dienstleistungunternehmens sein so mit seinen Kunden umzusprigen.

Wenn mir gesagt worden wäre dass der Recorder zwar angekommen ist, jedoch erst in einer Woche funktioniert, hätte ich damit super leben können. Aber direkt alle Dienstleistungen auf ein Gerät umzustellen was erst in 6 Tagen aktiviert wird, scheint mir doch etwas unsinnig.

Derjenige der meine Dienste abgeknipst hat wird ja wohl den Termin vom 19.10.2013 in seinem ERP System gesehen haben. Und dass es angeblich keine Termine gibt ist schlicht eine Frechheit. jedes billige ERP System verfügt über eine Disposition welche Termine und Wiedervorlage Termine errechnet.

Warum werden Kunden so behandelt und dann im Stich gelassen ?
Frustrierter Unitymedia Kunde
Undeadpower
Kabelneuling

Re: Kaum schloss ich die Horizon an, startete der Supergau.

Beitragvon gabberd » 17.10.2013, 17:41

ja dann lies dich hier mal ein, dieses Thema wird schon heiß diskuttier. Auf jeden Fall sagte man mir heute am Telefon das es mehrere Tausend Kunden sind, also wird es dauern da ja immer welche hinzukommen. Ich warte seid letzter Woche Dienstag (komplette Abschaltung), Donnerstag erhielt ich erst die Box, im KC steht aber nach wie vor der alte Tarif, somit wird es dauern. Willkommen im Club!! :heul:
gabberd
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon range-rover-v8 » 17.10.2013, 18:27

Hallo,
Ich warte schon seit 25.09!
Zum Glück habe ich nur Kabelanschluss -Internet + Telefon bei der Telekom (bleibt auch bei der Telekom!)
Am 25.09 habe ich Box angeklemmt - Ende September ist der UM Kundendienst vorbeigekommen und hat die Leitung durchgemessen.
Am 07.10 kam der UM Kundendienst wieder und hat Horizon Box ausgetauscht weil angeblich falsche Firmware drauf - am gleichen Tag sollte Box gegen Abend freigeschaltet sein.
Jetzt haben wir den 17.10 und ich habe inzwischen schon 3 verbindliche Termine bekommen - alle verstrichen !
Habe schon ca. 25 x mit der UM Hotline telefoniert (brauche inzwischen die Kunden Nr. nicht mehr durchgeben - Name reicht!
Ich bekommen immer wieder Aussagen zwischen " in 2 Stunden läuft die Box" und "es kann noch 3-4 Tage dauern" - ich sollte Verständnis haben und es seien sehr viele Kunden mit ähnliche Probleme!!!
Kundenservice : Note 6
:wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
range-rover-v8
Kabelneuling

Beitragvon yetihai » 17.10.2013, 18:46

gabberd hat geschrieben:ja dann lies dich hier mal ein, dieses Thema wird schon heiß diskuttier. Auf jeden Fall sagte man mir heute am Telefon das es mehrere Tausend Kunden sind, also wird es dauern da ja immer welche hinzukommen. Ich warte seid letzter Woche Dienstag (komplette Abschaltung), Donnerstag erhielt ich erst die Box, im KC steht aber nach wie vor der alte Tarif, somit wird es dauern. Willkommen im Club!! :heul:

Bei mir genau die selben Daten.
yetihai
Kabelneuling

Beitragvon rako » 17.10.2013, 19:11

Hallo,komme aus Hattingen
habe den Horizon HD Recorder am 14.10 bekommen. Freischaltung am 15.10.
Habe den Recorder an die Data Dose angeschlossen, Fernseher und HDMI kabel verbunden.
Eingeschaltet, und nun warte ich seit 2 tagen das er endlich mit der Installation fertig ist.
Ich habe den HD Receiver nur für TV gebucht.
Er zeigt mir immer das gleiche Bild an:

INSTALLATION
Bitte warten bis die Box eine Verbindung herstellt
Das kann bis zu 15 minuten Dauern.
Wenn keine Verbindung zustande kommt rufen sie den Kundendienst an.
Fehler 2010

Habe die Box nun mittlerweile über Stunden laufen lassen, aber es passiert nix.
KC mehrmals angerufen, alle haben mir etwas andere erzählt.
Die Werte wären alle gut, die die Box zurück sendet, oder Im Kabelnetz würde gearbeitet,
usw.

Wenn sich übers Wochenende nichts tut mache ich von meinem Rückgaberecht gebrauch.

Ich habe die Box jetzt über 4 Stunden permanent laufen, immer nur die gleiche Meldung.

Wenn ich schon vorher im Forum geschaut hätte, wäre kein Vertrag zustande gekommen.
Grüße
rako
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 17.10.2013, 19:21

rako hat geschrieben:habe den Horizon HD Recorder am 14.10 bekommen. Freischaltung am 15.10.
Habe den Recorder an die Data Dose angeschlossen, Fernseher und HDMI kabel verbunden.
Eingeschaltet, und nun warte ich seit 2 tagen das er endlich mit der Installation fertig ist.
Ich habe den HD Receiver nur für TV gebucht.

Was hast Du denn jetzt Recorder oder Receiver?
Was gibt es da groß zu installieren, für Telefon und Internet müsste ja eine FritzBox zuständig sein, wenn der Recorder/Receiver nur für TV gebucht wurde.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon rako » 18.10.2013, 18:11

Hallo,
HD Recorder. Und Heute installiert er schon seit 5 Stunden und kein Ende in sicht.
rako
Kabelneuling

Beitragvon UM-Bigone » 18.10.2013, 20:45

3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon rako » 19.10.2013, 18:39

Na ja, ich werde übers Wochenende es mal wieder versuchen ob sich die Box
endlich mal installiert. Sie bleibt nach dem einschalten sofort bei INSTALATTION stehen,
lässt sich nur mit dem Netzschalter an der Rückseite ein/ausschalten. FB reagiert nicht.
Grüße
rako
Kabelneuling

Beitragvon Riplex » 19.10.2013, 18:50

Das hört sich aber so an , als ob du eine der Boxen ohne Software erwischt hättest....
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Nächste

Zurück zu Horizon