- Anzeige -

Horizon TV Ruckler (Tonaussetzer, Mosaikbildung)

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon TV Ruckler (Tonaussetzer, Mosaikbildung)

Beitragvon MoHardcore » 16.10.2013, 18:45

Guten Abend liebe gemeinde.
habe am montag meine horizon freigeschalten bekommen, funktioniert soweit ganz gut.
nur habe ich auf allen HD sendern kleine ruckler (Tonaussetzer, Mosaikbildung). was ich vorher mit dem Echostar nicht hatte, da es sich um das gleiche Coax (>100db 4 fach schirmung) handelt.
Ich weiß nicht woran es liegt, an der box, Virtuelle Smartcard !!??
Wie sieht es bei euch aus ?, Habt ihr auch ruckler, wenn ja was habt ihr dagegen unternommen.

Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten und wünsche euch noch einen schönen Abend ;)

MFG MoHardcore
3play PREMIUM 150, DigitalTV HIGHLIGHTS HD, Family&Friends + Surf
BildBild
Bild
MoHardcore
Kabelneuling

Re: Horizon TV Ruckler (Tonaussetzer, Mosaikbildung)

Beitragvon Waldemar » 16.10.2013, 20:44

MoHardcore hat geschrieben:Guten Abend liebe gemeinde.
habe am montag meine horizon freigeschalten bekommen, funktioniert soweit ganz gut.
nur habe ich auf allen HD sendern kleine ruckler (Tonaussetzer, Mosaikbildung). was ich vorher mit dem Echostar nicht hatte, da es sich um das gleiche Coax (>100db 4 fach schirmung) handelt.
Ich weiß nicht woran es liegt, an der box, Virtuelle Smartcard !!??
Wie sieht es bei euch aus ?, Habt ihr auch ruckler, wenn ja was habt ihr dagegen unternommen.

Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten und wünsche euch noch einen schönen Abend ;)

MFG MoHardcore

bei mir hängen öfters die hd sender mit der horizonbox
Waldemar
Kabelneuling

Beitragvon jocker78 » 16.10.2013, 21:01

Habe das Ähnliche Problem. Aber nur wenn ich zeitgleich meinen PC an habe und im Internet bin ruckelt es furchtbar. Schaue doch mal unter Diagnose wie dein Tv Signal aussieht. Bei mir wird nun ein Techniker kommen. :hammer:
BildBild
jocker78
Kabelneuling

Beitragvon Waldemar » 16.10.2013, 21:13

jocker78 hat geschrieben:Habe das Ähnliche Problem. Aber nur wenn ich zeitgleich meinen PC an habe und im Internet bin ruckelt es furchtbar. Schaue doch mal unter Diagnose wie dein Tv Signal aussieht. Bei mir wird nun ein Techniker kommen. :hammer:

wo finde ich die tv diagnose ??
Waldemar
Kabelneuling

Beitragvon MoHardcore » 16.10.2013, 21:43

unter einstellungen -> Box Einstellung -> Diagnose -> TV-Signal

Bei mir ist die

Signal Stärke: Mittel
Signal Qualität: Gut

Hmm etwas komisch weil ich beim Echostar Signal Stärke: 86% und Signal Qualität: 94% hatte. hat aber warscheinlich auch daran zu liegen das ich den signalverstärker nicht mehr dran habe.
bzw kann ich den wieder anschließen? oder doch lieber ablassen? Und das mit dem Internet habe ich auch schon bemerkt wenn man seiten öffnet stotert der kasten einmal kurz.
hoffe das da irgendwann mal ein update rauskommt....

mfg
BildBild
Bild
MoHardcore
Kabelneuling

Beitragvon jocker78 » 16.10.2013, 22:30

MoHardcore hat geschrieben:unter einstellungen -> Box Einstellung -> Diagnose -> TV-Signal

Bei mir ist die

Signal Stärke: Mittel
Signal Qualität: Gut

Hmm etwas komisch weil ich beim Echostar Signal Stärke: 86% und Signal Qualität: 94% hatte. hat aber warscheinlich auch daran zu liegen das ich den signalverstärker nicht mehr dran habe.
bzw kann ich den wieder anschließen? oder doch lieber ablassen? Und das mit dem Internet habe ich auch schon bemerkt wenn man seiten öffnet stotert der kasten einmal kurz.
hoffe das da irgendwann mal ein update rauskommt....

mfg

Also gleiche Werte wie bei mir. Meine schwanken aber zwischen schlecht und Mittel. :sauer:
BildBild
jocker78
Kabelneuling

Beitragvon Zadya » 16.10.2013, 22:38

Weder habe ich Ruckler noch Mosaik aber dafür ab und an einfach ein komplett türkises Bild :kratz:
Tritt immer wieder mal auf und geht meist auch recht zügig wieder weg, wenn nicht, hilft ein Neustart der Box. Das kann aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein.......
Bild
Zadya
Kabelneuling

Beitragvon Spock1967 » 16.10.2013, 22:44

Zadya hat geschrieben:Weder habe ich Ruckler noch Mosaik aber dafür ab und an einfach ein komplett türkises Bild :kratz:
Tritt immer wieder mal auf und geht meist auch recht zügig wieder weg, wenn nicht, hilft ein Neustart der Box. Das kann aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein.......

Hast Du einmal diesen Tipp ausprobiert?
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon MoHardcore » 16.10.2013, 22:46

jocker78 hat geschrieben:
Also gleiche Werte wie bei mir. Meine schwanken aber zwischen schlecht und Mittel. :sauer:

hab mal testweise den weißen Multimedia Verstärker angeschlossen jetzt habe ich Signal Stärke: zwar noch Mittel aber vieleicht 1mm vor gut.
BildBild
Bild
MoHardcore
Kabelneuling

Beitragvon Zadya » 16.10.2013, 22:49

Spock1967 hat geschrieben:
Zadya hat geschrieben:Weder habe ich Ruckler noch Mosaik aber dafür ab und an einfach ein komplett türkises Bild :kratz:

Hast Du einmal diesen Tipp ausprobiert?

Nein, das habe ich schon nicht, werde dies aber morgen mal Testen. danke Dir :)
Bild
Zadya
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Horizon