- Anzeige -

Verschiedene Fragen zu Horizon...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Verschiedene Fragen zu Horizon...

Beitragvon Christian1979 » 16.10.2013, 10:17

Hallo zusammen,

nachdem nun endlich nach diesem "Drama" die Horizon-Box freigeschaltet wurde und nun läuft, habe ich dazu noch einige Fragen:

1.
WLAN funktioniert wunderbar, doch leider finde ich keine Option für eine MAC-Filterung...
Also früher beim Router konnte man einstellen, daß nur bestimmte Geräte mit einer freigegebenen Mac-Adresse auf das WLAN zugreifen können...
Leider finde ich diese Option nicht bei Horizon... Wo ist das versteckt??

2.
Ich finde keinen Schalter um von TV zu Radio umzuschalten...
Wie kann ich denn die Radiosender auswählen?

3.
Wenn ich die "Pfeil nach unten"-Taste gedrückt halte, kommt ja in eine Liste wo ich schnell die Sender auswählen kann...
Doch irgendwie ist da die Richtung verdreht, wenn man mit dem Pfeil hoch oder nach unten scrollen will... Schwierig zu erklären... Es ist irgendwie verdreht, also nicht so, wie man das gewohnt ist...

4.
Bei der Horizon-Box hört man ein ständiges Surren vom Lüfter, das nervt echt ziemlich...
Sogar im Standby ist das Geräusch zu hören...
Ist das ein Defekt an meinem Gerät oder normal? Was könnte man machen um das Surren zu mildern?

Viele Grüße
Christian :-)
Christian1979
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2013, 10:01

Re: Verschiedene Fragen zu Horizon...

Beitragvon csspainkiller » 16.10.2013, 10:33

Hallo Namenskollege,

Ich kann dir leider nur was zu punkt 1 und 4 sagen.

Zu 1. Es gibt sie nicht! Genauso wie es keinen Dyndns (Einer der normalsten Funktionen eines Routers) gibt! Ein absolutes unding...

Zu 4. Bei mir das selbe. Und es stört mich ungemein! Wenn ich einen Film auf meinem HTPC sehe und es grad super still im Film ist höre ich ein Lüfter rauschen. Das nervt so ungemein. Ich habe mich dazu bei UM beschwert und da kommt ein Techniker jetzt für raus (ist aber nur eine Sache. Meine Box startet täglich sporadisch neu und dann verlieren alle Geräte ihre verbindung.)

VG
Christian
Bild
Benutzeravatar
csspainkiller
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2009, 08:48
Wohnort: Stolberg (Rhld)

Re: Verschiedene Fragen zu Horizon...

Beitragvon Wasserbanane » 16.10.2013, 12:39

Hab die Box zwar noch nicht aber zu 2. habe ich hier im Forum gelesen, das es diese Taste nicht gibt. Die Radiosender sind am Ende der Senderliste.

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?t=25740
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Verschiedene Fragen zu Horizon...

Beitragvon ThommesDJ » 16.10.2013, 12:48

Ich glaube an der Lüfterlautstärke kann man nichts machen.
Ist auch der Grund, warum ich die Box heute zurücksende nachdem ich die Umstellung widerrufen habe.
Von der völlig misslungenen Menüführung/Einstellungsmöglichkeiten ganz zu schweigen.
Weg damit. Das ist nicht das TV der Zukunft.
ThommesDJ
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2010, 12:20

Re: Verschiedene Fragen zu Horizon...

Beitragvon Christian1979 » 16.10.2013, 12:50

zu 1:
Es scheint doch zu gehen den integrierten Router zu konfigurieren!
Ich hab dazu mal was gelesen...
Und zwar muss man einen PC/Mac anklemmen und dann im Browser eingeben: http://192.168.192.1
Benutzername und Passwort jeweils "admin"

Dort kann man dann weitere Einstellungen machen, unter anderem auch den Mac-Filter!

zu2:
Das ist echt ärgerlich...
Also muss man quasi die Radiosender in die Favoriten packen und dann wie ein TV-Sender anwählen...

zu 4:
Mich würde interessieren, ob das nur an einigen Geräten liegt oder ob das Surren bei jedem Gerät ist?
Weil es nervt halt echt, grade wenn man mal in Ruhe ein Buch lesen will und dann hört man ständig das Geräusch :-/
Christian1979
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2013, 10:01

Re: Verschiedene Fragen zu Horizon...

Beitragvon milcar » 16.10.2013, 13:18

schonmal in die Bedienungsanleitung geschaut?.
Klar kann man MACAdressen uns Filtern Dafür gibts ein Web Interface

Hieer mal die Bedienungsanleitung http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/hilfe-service-downloads-handbuch-horizon-hd-recorder.pdf
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Verschiedene Fragen zu Horizon...

Beitragvon Spock1967 » 16.10.2013, 17:52

Christian1979 hat geschrieben:3.
Wenn ich die "Pfeil nach unten"-Taste gedrückt halte, kommt ja in eine Liste wo ich schnell die Sender auswählen kann...
Doch irgendwie ist da die Richtung verdreht, wenn man mit dem Pfeil hoch oder nach unten scrollen will... Schwierig zu erklären... Es ist irgendwie verdreht, also nicht so, wie man das gewohnt ist...

Vielleicht interessiert Dich hierzu dieser Thread. Dort wird dieser Aspekt ausführlich besprochen.
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Verschiedene Fragen zu Horizon...

Beitragvon der_durden » 16.10.2013, 18:29

Christian1979 hat geschrieben:1.
WLAN funktioniert wunderbar, doch leider finde ich keine Option für eine MAC-Filterung...
Also früher beim Router konnte man einstellen, daß nur bestimmte Geräte mit einer freigegebenen Mac-Adresse auf das WLAN zugreifen können...
Leider finde ich diese Option nicht bei Horizon... Wo ist das versteckt??

Doch gibt es: 192.168.192.1 aufrufen, Benutzername: "admin", Passwort "admin".
Dort kannst Du sowhl für Internet allgemein, als auch für das WLAN Clients per MAC-Filter sperren.
Christian1979 hat geschrieben:3.
Wenn ich die "Pfeil nach unten"-Taste gedrückt halte, kommt ja in eine Liste wo ich schnell die Sender auswählen kann...
Doch irgendwie ist da die Richtung verdreht, wenn man mit dem Pfeil hoch oder nach unten scrollen will... Schwierig zu erklären... Es ist irgendwie verdreht, also nicht so, wie man das gewohnt ist...

Jap, ist so und finde ich auch ungewohnt, ich denke aber, das gibt sich mit der Zeit... Es gibt aber auch Menschen die empfinden das so als richtig. Aus diesem Grund kann man bei vielen Games die Maus auch invertieren.
Christian1979 hat geschrieben:4.
Bei der Horizon-Box hört man ein ständiges Surren vom Lüfter, das nervt echt ziemlich...
Sogar im Standby ist das Geräusch zu hören...
Ist das ein Defekt an meinem Gerät oder normal? Was könnte man machen um das Surren zu mildern?

Die 40 Watt im Standby wollen gekühlt werden :zwinker:
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Verschiedene Fragen zu Horizon...

Beitragvon UM-Bigone » 16.10.2013, 20:01

Christian1979 hat geschrieben:zu 1:
Es scheint doch zu gehen den integrierten Router zu konfigurieren!
Ich hab dazu mal was gelesen...
Und zwar muss man einen PC/Mac anklemmen und dann im Browser eingeben: http://192.168.192.1
Benutzername und Passwort jeweils "admin"

Dort kann man dann weitere Einstellungen machen, unter anderem auch den Mac-Filter!

zu2:
Das ist echt ärgerlich...
Also muss man quasi die Radiosender in die Favoriten packen und dann wie ein TV-Sender anwählen...

zu 4:
Mich würde interessieren, ob das nur an einigen Geräten liegt oder ob das Surren bei jedem Gerät ist?
Weil es nervt halt echt, grade wenn man mal in Ruhe ein Buch lesen will und dann hört man ständig das Geräusch :-/


viewtopic.php?f=92&t=25772
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Verschiedene Fragen zu Horizon...

Beitragvon Kleki » 17.10.2013, 10:11

Christian1979 hat geschrieben:1.
WLAN funktioniert wunderbar, doch leider finde ich keine Option für eine MAC-Filterung...
Also früher beim Router konnte man einstellen, daß nur bestimmte Geräte mit einer freigegebenen Mac-Adresse auf das WLAN zugreifen können...
Leider finde ich diese Option nicht bei Horizon... Wo ist das versteckt??

Oben hat ja schon jemand geschrieben, wie es geht. Dennoch der Hinweis, dass das meiner Meinung nach ein überschätztes Feature ist, zumindest wenn man sein WLAN mit einem Schlüssel schützt. Dann kann eh nur derjenige auf das WLAN zugreifen, der den Schlüssel kennt. Und wenn du an jemanden gerätst, der in der Lage ist, den Schlüssel zu knacken, dann hat der auch keine Schwierigkeiten damit eine MAC-Adresse zu spoofen und so den Schutz zu umgehen. Auf der anderen Seite musst du jedesmal erst eine neue MAC-Adresse im Router eintragen, wenn du mal einen Kumpel dein WLAN nutzen lassen willst oder ein neues Gerät hast.

jm2c, Kleki
Kleki
Kabelexperte
 
Beiträge: 101
Registriert: 15.11.2010, 21:50
Wohnort: Leverkusen


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste