- Anzeige -

Horizon Fehler 1150

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Fehler 1150

Beitragvon milcar » 16.10.2013, 07:56

Da habe ich endlich auch mal den Jackpott gezogen.

Scheinbar hat meine Festplatte ein "kleines" Problem(chen').

Seit gestern Abend habe ich Fehler 1150.

Bild

Disk habe ich mal initiaisiert, nach ca 5 min initialisieren kommt dann irgendwann Ton. nach weiteren 5min ist er dann fertig und zeigt ein schwarzes Fernsehbild mit Ton.
Jetzt darf man umschalten und hat wieder Fernsehn.

Bis ja... bis die Box wieder mal in den DeepStanby über NAcht geht. Heute morgen noch einmal vor der Arbeit getestet und siehe da der gleiche Fehler ist wieder da.

Alles halb so schlimm wenn UM nicht mal wieder mit der HL glänzen würde.

Da morgen der Techniker eh zu mir kommt, habe ich mir so gedacht ruf ich halt noch eben die HL an, damit sie das im offenen Ticket ergänzen können.

Da sagt mir die Dame, sie könnte das nicht tun. Für die Horizon ist eine andere Abteilung zuständig, die erst ab 8Uhr arbeitet.
Sie dürfe da nichts zu schreiben, weil sie ja nicht weiß ob dafür ein Techniker kommen muss.
"HALLOOOOOOOOOO?! Der Techniker kommt eh wegen einem anderen Problem zu mir, da kann er das doch bitte eben mitmachen!!!!"
Vielleicht könnte man ja das Gerät auch einfach zusenden, sagte die Dame dann ganz frech zu mir.
Ich habe sie dann gefragt ob sie überhaupt weiß wie lange das dauern würde.
Antwort: Das würde sehr schnell gehen.
Mir ist dabei fast vor lachen der Hörer aus der Hand gefallen. Ok zumindest hat sie beweisen, dass sie keien Ahnung von der Horizon hat und mir wirklich nicht helfen konnte :wand:

Schade, naja dann wird wohl das Thema Horizon bald Geschichte sein.
Da ich eh bezweifle, dass morgen die bestellten 150Mbit bei mir ankommen werden, werde ich dann wohl alles zurückstellen lassen.

Vielleicht auch mal interessant wie das so klappt
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Horizon Fehler 1150

Beitragvon 44801Querenburg » 16.10.2013, 08:19

Auch wenn ich deinen Ärger sehr gut nachvollziehen kann, ist nicht von jedem UM-Mitarbeiter zu erwarten, dass er sich mit Horizonproduktes im Detail auskennt. Ich würde ab 8 Uhr die Hotline noch einmal anrufen. Nicht zuletzt deshalb wird man am Telefon durch das Menü bis zum Produktpunkt Horizon geführt.
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Horizon Fehler 1150

Beitragvon milcar » 16.10.2013, 08:43

44801Querenburg hat geschrieben:Auch wenn ich deinen Ärger sehr gut nachvollziehen kann, ist nicht von jedem UM-Mitarbeiter zu erwarten, dass er sich mit Horizonproduktes im Detail auskennt. Ich würde ab 8 Uhr die Hotline noch einmal anrufen. Nicht zuletzt deshalb wird man am Telefon durch das Menü bis zum Produktpunkt Horizon geführt.


Es geht um eine Störungsmeldung. Diese Hotline ist angeblich 24Std besetzt. Die Telefonanalage hat einene Extra Punkt "Horizon" und man kann keine Störungen aufnehmen, weil niemand da ist, der sich mit dem Gerät auskennt? Ausserdem muss sich niemand damit auskennen. Jede ordentliche Hotline kann doch wohl in einer FAQ nachschauen besonders wen nes technisch geschultes Personal ist. ICh habe ja nicht den kaufmännischen Kundendienst angerufen, da kann ich ja noch nachvollziehen, dass die erst 8 Uhr anfangen.
Mal abgesehn davon sollte die Dame "nur" notieren, dass der Techniker sich diesem Problem morgen wenn er sowieso da ist auch annimmt ( ggf Ersatz auf dem Auto ist).

Mich ärgert diese UNFÄHIGKEIT. Ich bin selber aus der Branche und habe kein Problem mit defekter Ware, aber es muss ordentlich laufen wenn es um Ersatz, Reparatur, oder Hilfe geht.
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Horizon Fehler 1150

Beitragvon range-rover-v8 » 16.10.2013, 09:47

Hallo,

habe bereits mehrfach dort angerufen! Chaos pur!
Seit 25.09 versucht UM meine Horizon Box freizuschalten (wir haben Heute den 16.10) - ich soll mich noch 3 -4 Tage gedulden!
Habe mindestens 20 x dort angerufen , am 07.10 war ein UM -Techniker hier und hat Gerät gegen neues ausgetauscht - funktioniert immer noch nicht!

Kundenservice bei Unitymedia: schlechter geht nicht!
range-rover-v8
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2013, 18:13

Re: Horizon Fehler 1150

Beitragvon milcar » 16.10.2013, 10:00

So nun endlich jemand von der Horizon Störungsmeldung bekommen O.o
Der gute MAnn hat es geschafft in den offenen Fall reinzuschreiben, dass der Techniker morgen danach schauen darf.. :brüll:
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Horizon Fehler 1150

Beitragvon milcar » 17.10.2013, 20:59

so dann mal ein Update.

Heute war der Techniker da. Hat sich zumindest viel Mühe gegeben.

Problem 1 mit der Internetgeschwindigkeit wurde nicht gelöst. Er hat die Dose gewechselt und mir nen Filter aufs Kabel gesetzt weil die Werte nicht ok waren.
Mehr durfte er nicht tun. An den Verstärker durfte er angeblich nicht ran.

Problem 2 mit Fehler 1150 wurde in eine neue Box mit Fehler 1020 umgetauscht :wand:
Erst ging es angeblich nicht, weil der Techniker den Fall nicht geschlossen hatte, dann angeblich nicht weil es bis zu 8 Std dauert bis sie freigeschaltet ist und nun
weil die Datei (.bin) noch nicht aufgespielt wird, was ja eh der Grund ist wieso sie in 1020 steht und auf Verbindung wartet.
Nun wurde ein Ticket aufgemacht, allerdings sagte man mir doch zuerst, dass ein offenes Ticket verhindert, dass es klappen kann :kratz:
Also ich bin gespannt. Gerade mal meinen Fernseher auf analog Kabel Programmiert, das kennt der noch nicht.. :brüll:

to be continued
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste