- Anzeige -

Horizon(k) ist das - was nun

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon(k) ist das - was nun

Beitragvon silence2k9 » 16.10.2013, 00:51

Hallo,

Gestern gegen 4 Uhr kam der Horizon hier an, dann musste ich nochmal weg , abends dann angeschlossen hd recorder weggepackt den horizonk darein gesteckt wo der alte reciever drin steckte.

Horizonk eingeschaltet , Willkommen - installation ( hat bisschen gedauert ) dann versucht horizonk eine verbindung aufzubauen.

und da hängts nun mit code 1020 oder so, habe dann noch die digitale smartcard im um kundencenter übers internet aktiviert unter fernseh produkte hat aber auch nichts geändert,

was erwartet mich nun? Wird die Fritzbox weiterhin funktionieren? Ich will Horizon nur zum Fernseh schauen verwenden und tv inhalte streamen ( per lan kabel an die fritzbox ankoppeln ?).

Morgen mal bei UM anrufen mal schauen was sich dort ergibt
silence2k9
Kabelneuling

Re: Horizon(k) ist das - was nun

Beitragvon conscience » 16.10.2013, 07:15

Und wann ist dein Umschalttermin?
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon milcar » 16.10.2013, 07:34

conscience hat geschrieben:Und wann ist dein Umschalttermin?

Dieser "Schalttermin" ist ein Märchen. So etwas gibt es nicht wirklich. Es gibt intern wohl einen Termin der automatisch auf 3 Wochen (z.Zt. die geplante Wartezeit auf eine Horizon) nach Bestellung gesetzt wird.
Offiziell gibt es wohl nur eine Zeit, die mit Versand der Box startet. Angeblich schließt sich nach spätestens 7 Tagen dann der Fall automatisch. Meist ist das aber viel zu lange.
Daher muss man auch bei Fehler 1090 besser den Kundendienst (nicht technische Hotline) anrufen, dass die den Fall manuell schließen.

silence2k9 hat geschrieben:Hallo,

Gestern gegen 4 Uhr kam der Horizon hier an, dann musste ich nochmal weg , abends dann angeschlossen hd recorder weggepackt den horizonk darein gesteckt wo der alte reciever drin steckte.

Horizonk eingeschaltet , Willkommen - installation ( hat bisschen gedauert ) dann versucht horizonk eine verbindung aufzubauen.

und da hängts nun mit code 1020 oder so, habe dann noch die digitale smartcard im um kundencenter übers internet aktiviert unter fernseh produkte hat aber auch nichts geändert,

was erwartet mich nun? Wird die Fritzbox weiterhin funktionieren? Ich will Horizon nur zum Fernseh schauen verwenden und tv inhalte streamen ( per lan kabel an die fritzbox ankoppeln ?).

Wenn du eine Fritz 6360 wegen einer Komfort Option hast, sollte das mit dem Internet keine Probleme geben.

Die Horizon kann nichts streamen, sondern nur streams von anderen Geräten annehmen und dann auf dem Fernseher abspielen.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon silence2k9 » 16.10.2013, 10:48

milcar hat geschrieben:
conscience hat geschrieben:Und wann ist dein Umschalttermin?

Dieser "Schalttermin" ist ein Märchen. So etwas gibt es nicht wirklich. Es gibt intern wohl einen Termin der automatisch auf 3 Wochen (z.Zt. die geplante Wartezeit auf eine Horizon) nach Bestellung gesetzt wird.
Offiziell gibt es wohl nur eine Zeit, die mit Versand der Box startet. Angeblich schließt sich nach spätestens 7 Tagen dann der Fall automatisch. Meist ist das aber viel zu lange.
Daher muss man auch bei Fehler 1090 besser den Kundendienst (nicht technische Hotline) anrufen, dass die den Fall manuell schließen.

silence2k9 hat geschrieben:Hallo,

Wenn du eine Fritz 6360 wegen einer Komfort Option hast, sollte das mit dem Internet keine Probleme geben.

Die Horizon kann nichts streamen, sondern nur streams von anderen Geräten annehmen und dann auf dem Fernseher abspielen.

achso dachte die box kann über wlan an anderen tvs,pcs,laptops,tablets,smartphones dann cable tv streamen
silence2k9
Kabelneuling

Beitragvon Shiriki » 16.10.2013, 10:57

bei fehler 1020 einfach bei der hotline anrufen und den auftrag schliessen lassen
dabei wird deine box aktiviert und das benötigte signal gesendet.
bei mir hat es vom anruf bis zum signal etwa 3-4h gedauert
wichtig ist, das in dieser zeit deine box an strom und datendose angeschlossen ist. die techniker schalten sich angeblich auf deinen anschluss auf

von alleine tut sich da so schnell ncihts. im system gibt es wohl einen umschalttermin, diesen teilt man den kunden aber (meist) nicht mit.
du kannst auf diesen termin warten. aber wer weiss wie lang.... ;)
nicht abwimmeln lassen von der HL
Bild
Shiriki
Kabelneuling

Beitragvon silence2k9 » 16.10.2013, 11:26

Jupp , hab da angerufen , 1020 => kaufmännische abteilung auftrag sollte abgeschlossen werden im laufe des tages heut morgen ging das sogar bis zum techniker , der wollte das angeblich direkt machen aber wollte nicht warten bis ich das gerät wieder angestöpselt hab,hatte alten hd recorder wieder dran gemacht und musste dementsprechend kabel umstöpseln aber das hat dem techniker wohl nicht so zugesagt , naja eigene schuld,

im kundencenter steht auch noch nichts von horizon drin und vorallendingen nicht von 3 play 150 , hat diesbezüglich schon jemand erfahrungen gemacht wann das dann freigeschaltet wird? Und muss ich die Fritzbox dann vom strom ziehen oder neustarten oder so oder geschieht das automatisch.

grüße
silence2k9
Kabelneuling

Beitragvon silence2k9 » 16.10.2013, 11:46

OK - einen hab ich dann noch - vllt hat hier ja jemand ähnliche netzwerk config

ich würde wenn der horizonk dann mal läuft ihn gerne per lan kabel an die 6360 fritzbox anschließen und an der 6360 fritzbox hängt noch meine alte fritzbox aus DSL zeiten als wlan access point weil das wlan von der 6360 ja äußerst bescheiden läuft, da ich ja nun schon gehört habe das die funktionen des horizonk deren aus der steinzeit gleichen - meine Frage ob das dann Reibungslos läuft - wobei ich ja sagen würde sobald die fritzbox mit horizonk klar kommt wird er ja auch durchs restliche netzwerk durchgereicht.
silence2k9
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 16.10.2013, 11:49

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, brauch ich auf den Umschalttermin in der Auftragsbestätigung nichts geben?

18.09. bestellt, Umschalttermin 28.10., also nichts mit 3 Wochen
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Byterider » 16.10.2013, 11:52

silence2k9 hat geschrieben:OK - einen hab ich dann noch - vllt hat hier ja jemand ähnliche netzwerk config

ich würde wenn der horizonk dann mal läuft ihn gerne per lan kabel an die 6360 fritzbox anschließen und an der 6360 fritzbox hängt noch meine alte fritzbox aus DSL zeiten als wlan access point weil das wlan von der 6360 ja äußerst bescheiden läuft, da ich ja nun schon gehört habe das die funktionen des horizonk deren aus der steinzeit gleichen - meine Frage ob das dann Reibungslos läuft - wobei ich ja sagen würde sobald die fritzbox mit horizonk klar kommt wird er ja auch durchs restliche netzwerk durchgereicht.

Das sollte so funktioieren. Leider konnte ich es selber noch nicht praktisch testen , da meine Horizon noch nicht aktiv ist, aber andere hier im Forum haben es erfolgreich geschafft.

- die Horizon muss natürlich im client Modus laufen
- die Fritzbox, die du an die 6360 anschliesst im IP client Modus (ich habe eine 7390 hinter der 6360 hängen, als weiteren WLAN access point und Gigabit LAN router)

welche Firtzbox hast du denn ?
Byterider
Kabelneuling

Beitragvon silence2k9 » 16.10.2013, 11:53

Wasserbanane hat geschrieben:Wenn ich das jetzt richtig verstehe, brauch ich auf den Umschalttermin in der Auftragsbestätigung nichts geben?

18.09. bestellt, Umschalttermin 28.10., also nichts mit 3 Wochen

einfach anrufen dann wenn das gerät angeschlossen hast und es sich nicht verbinden will ( fehlercode )

eine gute alte 7270 v2

Mein Netzwerk sieht so aus.

Im Wohnzimmer hängt die Fritzbox 636o da steckt ein lan kabel drin was ins arbeitszimmer geht zu 2 switches dann ein lan kabel für ein laptop direkt im wohnzimmer ein blueray player und horizonk dann

dann die 20 meter lan kabel zu den switches von dort geht durch das alte kabel zur 7270 der weg als wlan access ( hätte sie auch als "router/switch" genommen) aber diese kann ja nur 100 mbit, und an den switches hängen dann noch 3 nas geräte der pc und ne ps3

also die 7270 übernimmt nur die wlan funktion

für smartphones nen weiteres laptop und gast wlan zugang
silence2k9
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Horizon