- Anzeige -

Ist folgendes Router/Modem/Horizon Setup Möglich ?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Ist folgendes Router/Modem/Horizon Setup Möglich ?

Beitragvon Jonnybegood » 15.10.2013, 23:26

Abend Leute ,hab mir jetzt das Horizon 150 Paket bestellt .

Bei mir daheim sieht es zurzeit so aus. Hab ne 32 K Leitung und das Motorola Modem und an dem ist ne TP-Link 4600 WDR angeschlossen . Ich würde es gerne bei diesem Setup belassen da ich erstens den Router geil finde und man nicht bei Horizon ne Dyndns Adresse eintragen kann, also Praktisch die Horizon Box einmalig aktivieren und dann im Clientmode betreiben .

Meine frage erstmal. Schafft das Motorola Kabelmodem die 150 k und kann ich es in diesem Setup weiterhin betreiben ?

Hoffe auf eure Antworten
Jonnybegood
Kabelneuling

Re: Ist folgendes Router/Modem/Horizon Setup Möglich ?

Beitragvon Radiot » 15.10.2013, 23:48

Das Motorola schafft das nicht, kann nur Docsis 2. Bei 32k ist Ende für die guten Modems.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Jonnybegood » 16.10.2013, 00:00

Ok, das geht schon mal nicht .
Das heißt ich kann auch nicht meinen Router am Horizon Recorder benutzen oder ? Also das der Router dann die volle Funktion für NAT und Portweiterleitung übernimmt oder ?
Oder kann man von Unitymedia ein neues Modem bekommen das das schafft ? Behält man dann auch weiterhin seine IPV4 Adresse bei einem neuen Modem ?
Wenn das alles nicht klappt werde ich leider Stornieren müssen . Die Buchse ist im Wohnzimmer und der Receiver soll 2 Zimmer weiter stehen
Jonnybegood
Kabelneuling

Beitragvon smartrooter » 16.10.2013, 00:14

kannst nur mit telefon komfort dann bekommst die fritzbox...
ob die ip4 behälst ka...
laut ganz unschwälligen gerüchten werden die im nächsten jahr bei privatkunden komplett abgeschafft und nur noch bis zum komplett durchbruch der reinen ip6 einführung für gewerbliche reserviert...
wobei die genaue angaben von zeiträumen, nicht wirklich fest zu setzen sind... aber irgendwann wirds kein sinn mehr haben am ip4 fest zuhalten... wozu diese ganzen übersetzerpunkte einsetzen wenns auch komplett ohne diese viel besser laufen würde... und diese ganzen probleme sich dann von selbst lösen die man dadurch hat...
2Play Premium 150Mbit + Komfort
Optisches Satsystem - Linux E2 S2Quadtuner (20HD Aufnahmen+gucken) - 48TB Linux NAS
smartrooter
Kabelneuling

Beitragvon Jonnybegood » 16.10.2013, 00:22

Also mir wurde an der Hotline gesagt wenn man den Horizon HD Recorder benutzer behält man seine IPV4 Adresse weil der Recorder nur mit IPV4 zurechtkommt
Jonnybegood
Kabelneuling

Beitragvon smartrooter » 16.10.2013, 00:32

mag schon sein... hellsehen kann ich wirklich auch nicht aber
wie gesagt wann der punkt genau kommt wann die umstellung kommt kann man nich wirklich vorher sagen ausser das 98% aller verfügbaren ip4 adressen vergeben sind, auch wenn nich alle genutzt werden...

möglich könnte sein wenn ip6 für alle privaten kommt, bzw. baldigen neukunden dann auch erst

das man der box es durch ein software update beibringt, da sie beides nich parallel kann
es modifizierte boxen geben wird...
oder doch jeder noch ein externes modem erhält...
oder doch eine nochmalige neue box und wir haben die selben festspiel wie aktuell, oder es läuft doch mal reibungslos nach dieser erfahrung.. :kafffee: wobei es eher am neuen logistikpartner als an um liegt die alles versuchen hinter den fehlern herzukommen und selbst leidgeplagt sind damit :pcfreak:
2Play Premium 150Mbit + Komfort
Optisches Satsystem - Linux E2 S2Quadtuner (20HD Aufnahmen+gucken) - 48TB Linux NAS
smartrooter
Kabelneuling

Beitragvon Jonnybegood » 16.10.2013, 00:54

Mich ärgert es einfach nur das ich dann wahrscheinlich 5 € mehr im Monat zahlen muss und einmal ne aktivierungsgebühr von 30 € nur damit alles funktioniert.
Jonnybegood
Kabelneuling

Zurück zu Horizon