- Anzeige -

Horizon und MyBook Live, spielt keine mkv

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon und MyBook Live, spielt keine mkv

Beitragvon der_durden » 15.10.2013, 17:45

Nachdem ich alle im LAN befindlichen Server unter 1000 angebotene Dateien gedrückt habe, läuft die Box ohne Freezes.

Leider stehe ich nun vor dem nächsten Problem, mkv-Videos, welche auf dem MyBook Live sind werden nicht abgespielt. Über den Twonky des iMacs laufen diese einwandfrei. Die im Container enthaltenden Codecs sollten auf Horizon laufen (h.264 und AC3).
Die Files sind auch unter "Meine Geräte" zu sehen, aber außer Informationen kann ich nichts abrufen, der Befehl "Ansehen" fehlt.
Zuletzt geändert von der_durden am 15.10.2013, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Horizon und MyBook Live, spielt keine mkv

Beitragvon der_durden » 15.10.2013, 18:50

Oh man... Es scheint an der Twonky-Version zu liegen, welche das MyBook Live an Bord hat und man muss die Version updaten.

Hier ein Workaround:
http://mybookworld.wikidot.com/forum/t- ... ook-live-o
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Horizon und MyBook Live, spielt keine mkv

Beitragvon der_durden » 15.10.2013, 23:04

Habe es gelöst bekommen. Die Kombination Horizon TV und My Book Studio von WD harmonieren gemeinsam und spielen alle mkv Files mit den korrekten Codecs ab.

Ich musste ein wenig probieren, da die neuen Versionen von MBL (neue Firmeware) nicht mehr den Twonky-Server sondern einen WD-eigenen DLNA im NAS laufen haben. Somit haben mir die Update-Anleitungen "Twonky 5 (WD-Standard) auf Twonky 7" ohne Modifikation nichts gebracht.

Folgende Anleitung führt aber zum Ziel, allerdings muss man sich an die Beschreibung der My Book Live Duo halten!
http://mybookworld.wikidot.com/forum/t-459592/complete-guide-to-upgrade-to-twonky-7-version-my-book-live-o

Eine Lizenz für TwonkyServer kostet 15 Euro und wird nach 30 Tagen fällig.

Durch diese Maßnahme und das entfernen der Musikdateien und somit eine Dateimenge unter 1.000 Files (auch wenn es absurd ist) ist mein Horizon TV wirklich sehr gut zu bedienen und stellt mich im Moment absolut zufrieden.

Für Hilfestellungen stehe ich gerne zur Verfügung.
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Horizon und MyBook Live, spielt keine mkv

Beitragvon Riplex » 16.10.2013, 05:56

Und damit laufen 1080p MKV Video Files ohne Probleme über die Horizon ? Was sagt die Horizon den zu DTS ?
Ich denk mal die kommt nur mit AC3 zurecht, oder ?

Hast du mal ein HD Video mit hoher Bitrate probiert ? Da machen die meisten normalen DNLA Player nämlich schlapp, weil die CPU zu schwach ist.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Horizon und MyBook Live, spielt keine mkv

Beitragvon der_durden » 16.10.2013, 11:05

Riplex hat geschrieben:Und damit laufen 1080p MKV Video Files ohne Probleme über die Horizon ? Was sagt die Horizon den zu DTS ?
Ich denk mal die kommt nur mit AC3 zurecht, oder ?

Hast du mal ein HD Video mit hoher Bitrate probiert ? Da machen die meisten normalen DNLA Player nämlich schlapp, weil die CPU zu schwach ist.


AC3 läuft und die Kanäle werden sauber wiedergegeben. DTS habe ich noch nicht getestet, gehe aber nicht davon aus, dass es funktioniert. Leider macht da auch das Forum von UPC Cablecom wenig Hoffnung. 1080p Material stellt kein Problem dar. Ein Film mit knapp 25.000 kbps hat Sie ohne Mucken angezeigt!

Naja, wenn ich echten Filmgenuss möchte, lege ich sowieso ne BluRay in die PS3. Für alles andere, meine Serien, meinen DVD-Rips und zum Teil auch BluRay-Rips reicht mir das auf jeden Fall - im Moment. Ich werde mir in Zukunft wohl definitiv noch einen echten Mediastreamer kaufen...
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Horizon und MyBook Live, spielt keine mkv

Beitragvon der_durden » 17.10.2013, 12:36

Die Box verzerrt absurder Weise das Bild. Es gibt keine Einstellung, welche für Kinofilme geeignet wäre. Wo jedes billige andere Gerät oben und unten einfach Streifen anzeigt, skaliert die Horizon einfach.
Da frage ich mich, ob bei der Entwicklung niemand nachgedacht hat. Das ist wirklich so absurd!

Wer also ungetrübten Kinogenuss möchte, wird am Ende um einen Mediaplayer (ab 80,--, z. B. WD Live TV) nicht herum kommen.
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Horizon und MyBook Live, spielt keine mkv

Beitragvon Davide1980 » 17.10.2013, 12:44

der_durden hat geschrieben:Wer also ungetrübten Kinogenuss möchte, wird am Ende um einen Mediaplayer (ab 80,--, z. B. WD Live TV) nicht herum kommen.


Für's gleiche Geld bekommt man auch einen 3D Blu Ray Player, der ebenfalls MKV Files abspielt. Mein LG frisst alle möglichen Dateiformate, auch in 1080p und DTS. Da brauche ich mich nicht mit der Horizon im Netzwerk rumärgern...
3Play Premium 150 + Digital TV Highlights + HD Option + Sky komplett inkl. HD und Zweitkarte
TV: Samsung UE46ES8090
Receiver: Horizon HD Recorder
Spielekonsole: Xbox One & Xbox 360
A/V-Receiver: Denon AVR 1612
Lautsprechersystem: Harman Kardon HKTS 16 5.1

Bild
Davide1980
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.10.2013, 15:02

Re: Horizon und MyBook Live, spielt keine mkv

Beitragvon der_durden » 17.10.2013, 14:08

Davide1980 hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben:Wer also ungetrübten Kinogenuss möchte, wird am Ende um einen Mediaplayer (ab 80,--, z. B. WD Live TV) nicht herum kommen.


Für's gleiche Geld bekommt man auch einen 3D Blu Ray Player, der ebenfalls MKV Files abspielt. Mein LG frisst alle möglichen Dateiformate, auch in 1080p und DTS. Da brauche ich mich nicht mit der Horizon im Netzwerk rumärgern...


Als BluRay Player nutze ich die PS3 und bin damit bis auf den SV sehr zufrieden, vor allem weil sie DVD Material hervorragend skalieren kann!
Ich würde das Upgrade auf Horizon im Moment nicht noch einmal machen. Zuviel Ärger gehabt und dabei hinten raus zu wenig Nutzen. Das dies nun aber abgeschlossen ist, ich im Monat nicht mehr (5,-- weniger) zahle, belasse ich es dabei und habe von meinem Widerrufsrecht keinen Gebrauch gemacht.

Was bleibt:
  • Nutzung von http://www.horizon.tv --> Nutzen für mich: +++
  • Aufnahme vieler Sender zur gleichen Zeit --> Nutzen für mich: +
  • Schnelleres Schaltverhalten --> Nutzen für mich: +
  • Etwas höhere Plattenkapazität --> Nutzen für mich: ++
  • Notfalls ein Netzwerk-Streaming --> Nutzen für mich: o
  • Eine Box für alles (wenn gleich mir das eigentlich eher missfällt --> Nutzen für mich: ––
  • Die Hoffnung auf sinnvolle Firmware-Updates --> Nutzen für mich: o
  • Zugriff auf eine überteuerte Videothek, welche ich auch über Apple TV, XBox und PS3 habe --> Nutzen für mich: o

Unter dem Strich ist es einfach zu wenig. Ich schließe das jetzt für mich einfach ab. Das Thema nervt mich, weil es einem einfach mit einem gewissen, unzufriedenen Gefühl im Bauch zurücklässt.
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Horizon und MyBook Live, spielt keine mkv

Beitragvon UM-Bigone » 20.10.2013, 11:25

Riplex hat geschrieben:Und damit laufen 1080p MKV Video Files ohne Probleme über die Horizon ? Was sagt die Horizon den zu DTS ?
Ich denk mal die kommt nur mit AC3 zurecht, oder ?

Hast du mal ein HD Video mit hoher Bitrate probiert ? Da machen die meisten normalen DNLA Player nämlich schlapp, weil die CPU zu schwach ist.


DTS geht gar nicht.Ich habe einige Testfiles MKV geladen.
AC3 tadellos,DTS bleibt stumm.
Video ist absolut Ok und stabil auch mit hoher Bitrate.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Horizon und MyBook Live, spielt keine mkv

Beitragvon answerai » 22.10.2013, 20:10

DTS geht überhaupt nicht, was schon eine Katastrophe ist. Dazu kommt dieses gestreckte Bild. Bei Audio-Wiedergaben lässt sich keine Wiedergabeliste einstellen, sodass man beim Durchhören eines Albums jedes Lied nacheinander einzeln anklicken muss. Also zum Streamen ist die Horizon absolut nicht zu gebrauchen, bin mal gespannt, ob da ein Update Abhilfe schaffen wird. Wie oben erwähnt, ist ein richtiger DNLA Player weiterhin notwendig. Die WD Live läuft wunderbar inklusive DTS.
answerai
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2013, 13:43

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste