- Anzeige -

Was bringt der Horizon HD Receiver?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Was bringt der Horizon HD Receiver?

Beitragvon Thorrbert » 15.10.2013, 14:41

Ich erwäge zur Zeit, ein Upgrade auf meinen bestehenden Vertrag durchzuführen. Die für mich interessanteste Variante (3play Plus 100) beinhaltet den Horizon HD Receiver (ohne Recorder). Dieser vereinigt ja nun Modem, Router und Receiver in sich.

Momentan ist es bei mir so, dass das Modem + Router im Arbeitszimmer stehen, weil dort auch meine gesamte per LAN angebundene Infrastruktur ist (und bleiben muss). Im Wohnzimmer ist der Fernseher direkt mit der Kabelbuchse verbunden (ist nicht mal eine Multimediadose). Den alten Digitalreceiver nutze ich nicht, da direkt einer im Fernseher eingebaut ist.

Aus einem anderen Thread habe ich gelernt, dass ich das Modem behalten kann (Internet und Telefon läuft weiterhin darüber) und entsprechend die Modem- und Routerfunktion im Horizon Receiver deaktiviert ist (soll man bei der Bestellung angeben).

Nun meine Fragen:

1. Welchen Mehrwert bringt der Horizon Receiver in dieser Konstellation?
2. Kann ich auch weiterhin den Fernseher direkt mit der Kabeldose verbinden?
3. Wenn erstens keinen Mehrwert bringt und zweitens funktioniert: Kann man das Ding bei der Bestellung gleich weglassen, sprich: kann ich einfach nur die Bandbreite meines Anschlusses hochsetzen lassen?

Über eine kurze Aufklärung würde ich mich freuen.
Thorrbert
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2013, 13:50

Re: Was bringt der Horizon HD Receiver?

Beitragvon Thorrbert » 15.10.2013, 16:29

Hat keiner Erfahrungswerte :confused: ?
Thorrbert
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2013, 13:50


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste