- Anzeige -

Mit Horizon eigentlich zufrieden

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Mit Horizon eigentlich zufrieden

Beitragvon nokr » 15.10.2013, 14:34

Auch ich habe die horizon kurz nach Start geordert und meine bestehenden Verträge umgestellt.
Ziel war: Ersatz des HD Recorder, des Moduls,, des Modems und des Routers sowie Erhalt des Sky
Recorders mit 1 TB.

Internet, Telefon und HD wurde in der Nacht vom 03.10. auf den 04.10. abgeschaltet. Beholfen
Habe ich mir mit den kostenfreien SIM Karten von UM, die ich schon bei meinem bisherigen Vertrag hatte.

Horizon wurde am Samstag, 05.10. geliefert. Anschluss und Installation verliegen reibungslos.
HD war nach ca. 1 Stunde frei.

Problem: Telefon lief nicht. 2 oder 3 anrufe bei der hotline später war zumindest die Telefonproblematik
Kommuniziert, eine Gutschrift erfolgt und 1 woche später lief auch das Telefon.

Zur Hotline: Ich habe keine schlechten Erfahrungen machen müssen, aller erschienen mir bemüht und
Zumindest teilweise auch kompetent. (Wie man in den Wald hineinruft....)

Nicht gut sind: das bewegen im EPG, die fehlende Nummerierung in der Favoritenliste und für mich noch ein paar Ungereimtheiten bei sich überschneidenden Aufnahmeprogrammierungen. Insgesamt bin ich damit eigentlich zufrieden, da ich meine primären Ziele damit erreicht habe und im Endeffekt mehr Leistung für geringdügig weniger Geld bekomme.
nokr
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.07.2009, 13:41

Re: Mit Horizon eigentlich zufrieden

Beitragvon Byterider » 15.10.2013, 14:50

Obwohl TV noch nicht läuft bin ich bislang zufrieden.

Habe Ende Sept. bestellt, am 07.10.2013 kam der Techniker (mit 6360 und Horizon Receiver).
Die Installation wurder sauber und sehr ordentlich durchgeführt.

Nachdem allerdings keine vernünftigen Messwerte wegen eine 'Multiplen Fehlers' erreicht wurden, kam am 09.10. ein Messtechniker, hat
prompt eine Störung aufgemacht und am 11.10. war die Teifbaufirma da und hat defekte Teile außerhalbt unseres Hauses getauscht.

Intenet läuft seit dem ersten Tag , 07.10. Einwandfrei mit sehr gutem durchsatz.

Das einzige was noch nicht funktioniert hat ist bislang die Installtion des receivers, aber da ich anderweitig Fernsehbild habe und mit der
Inbetriebnahme ursprünglich nicht vor Ende Oktober gerechnet habe bin ich gelassen und geduldig.
Sollte ich den Receiver heute Abend nach einer beschriebenen Prozedur nicht zum laufen bekommen , kommt nochmal ein Techniker raus.

Meine Kontakte zum Kundenservice waren bislang angenehm, freundlich und Hilfreich.
Byterider
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2013, 16:16

Re: Mit Horizon eigentlich zufrieden

Beitragvon haraldol » 15.10.2013, 16:49

kam von der arbeit nach hause ,oh Gott ein wunder horizon freigeschaltet ,instalation ,läuft bis jetze ohne Probleme zappen ,Videothek ,keine freetze alles schnell will hoffen ,daß es so bleibt :super:
haraldol
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 03.11.2010, 02:01
Wohnort: Duisburg


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste