- Anzeige -

Anschluss an Heimnetzwerk

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Anschluss an Heimnetzwerk

Beitragvon moppel » 19.10.2013, 12:52

csspainkiller hat geschrieben:Mhhh...

Ja im Grunde ist das alles Käse.... Ich warte jetzt den Technikerbesuch ab. Das Problem mit dem schlechten WLAN habe ich mit dem FritzRepeater in den Griff bekommen. Das mit dem DynDNS kriege ich mit meinem NAS schon hin. Alles andere kann ich mich mit anfreunden. Aber nicht mit diesem quäkenden Lüfter und den sporadischen "Abstürzen" der Horizon Box. Wenn der Techniker das diese Woche nicht hinbekommt dann kann er alles mitnehmen und ich mache von meinem 14 Tägigen Rückgaberecht gebrauch.

VG & Danke
Christian

Hi,

genau die Konstellation, die Du weiter oben bereits beschrieben hast, wollte ich auch haben.
Bei der tel. Umstellung wurde mir damals zugesichert, dass ich die Horizon Box als Client ins Netz einbinden könne und ich für meinen vorhandenen Router einfach ein neuer Modem zugeschickt bekäme.
Naja...gestern kam halt die Box und ein TC7200 Modem/Router um Fernsehen und Internet in zwei versch. Räumen anschliessen zu können.
Aber leider lässt sich die Routerfunktion beim Modem nicht abschalten, so dass mein alter Router zu einem Wlan AP verkommen würde.

Und da die Hotline mir nicht anders zu helfen wusste, als mir diese teurere Comfort-Funtkion anzubieten, die ich nun wirklich absolut nicht brauche, ist der Widerruf bereits geschrieben und geht morgen in die Post.

Schade....
Gruss
Thomas
moppel
Kabelneuling

Beitragvon hewi123 » 20.10.2013, 10:25

Sorry dass ich mich nicht gemeldet habe, war Beruflich noch in London unterwegs..
Also zu meiner Horizon..
Ich benutze selber die Telefon Comfort Option nur bin mir der 6360 von UM überhaupt nicht zufrieden. Da ich vorher bei Osnatel gewesen war habe ich noch meine FritzBox 7390 aus meinem alten Vertrag mit VDSL behalten können. Da diese FritzBox für mich von den Funktionen deutlich besser ist und ich dort auch mein eigenes Freetz aufladen kann wollte ich diese weiter benutzen also habe ich diese Box per Lan mit meiner 6360 verbunden. Nun benutze ich also meine 6390 nur als Kabelmodem und alle anderen Funktionen laufen über meine 7390 von Osnatel. Mein PC ist direkt per Lan angeschlossen und meine Horizon läuft nun über meinem Fritz.Repeater im Wohnzimmer auf WLan als Client.
Ich habe alle möglichen Einstellungen versucht nur funktionierte keine der automatischen Installationen der Box. Kein WPS und auch nicht die automatische Verbindungsherstellung. Meiner Meinung nach lag das an WPA2 da die Box immer nur versucht hat meinen Netzwerkschlüssel per WPA abzurufen. Dadurch waren die Verbindungsversuche gescheitert.
Dann kam mir die Idee, meine FritzBox manuell über Eingabe der SSID auf der Horizon bekannt zu machen. Nachdem ich dann die richtige Verschlüsselung ausgewählt habe konnte meine Horizon Box eine erfolgreiche Verbindungsherstellung verbuchen und seit dem laufen alle Apps und Median über Wlan mit meiner FritzBox 7390. Ich kann selbst ohne Probleme auf meine angeschlossene Festplatte der FitzBox zugreifen und Musik Streamen.
Leider funktioniert meine TV Remote App nur als Fernbedienung und nicht mit dem Streaming wo ich noch ein bisschen am rätseln bin.
hewi123
Kabelneuling

Beitragvon matrix-360 » 21.01.2014, 16:11

Hallo Leute. Bin seit heute neu bei euch und hätte auch gleich mal eine Frage.

Ich habe zur Zeit den 2 Play Unity 50000 DSL Vertrag ohne TV und ohne Telefon ( hatte ich beides vor Monaten gekündigt ). In Betrieb ist das Cisco DSL Modem von UM plus Fritzbox 7270 mit FreeTZ. Jetzt möchte ich das 3 Play Premium 150 mit Horizon probieren. Heute Morgen kam der Horizon plus ein billiger kleiner Kabel Receiver. Habe nur eine Telefonleitung gebucht. Die Fritzbox ist direkt mit dem Cisco über Lan 1 verbunden und an den anderen 3 hängen Switches drann mit weiteren Geräten wie Sat Receiver, Cams, TV usw. Ich bin auf DynDns angewiesen und möchte das weiterhin nutzen über die Fritzbox. WIe schließe ich das jetzt an so das mir das DynDns bleibt ? Um das zu ermöglichen müsste doch dann die FB die Internetverbindung herstellen ist das richtig ? Würde es dadurch Nachteile geben ? Ich habe nicht mal eine Nachricht bekommen wann die Horizon aktiviert werden soll und auch unter Kunden Login nichts zu finden. Es wäre super nett wenn mir einer von euch helfen könnte. Danke schon mal. Lg

Update: Habe eben wieder alles eingepackt schicke es zurück da mir nicht klar ist wie das so wie ich das gerne hätte laufen soll.
Tschau Horizon.....
matrix-360
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon