- Anzeige -

Horizon...mein Feedback

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon...mein Feedback

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 14.10.2013, 22:35

So habe die Kiste am Samstag bekommen und bin ein wenig enttäuscht....
Hier mal meine Story:
Ich bin von 2Play100 auf 3Play150 mit Horizon umgestiegen.
Hatte vorher ein Cisco Modem mit einem DIR 600 im Betrieb was wunderbar funktionierte.Hatte oft 110Mbit anliegen,lief Super stabil,nie zusammenbrüche oder Ausfälle.
Werte waren beim Cisco Tx 45 Rx0 und der SNR 40.
DANN habe ich Samstag meine Horizon bekommen.Diese wurde letzte Nacht aktiviert.Ansich zum TV gucken ein Super Gerät.Ein wenig umständlich was die Kanalsortierung betrifft aber ansonsten sehr gut gemacht.
Habe dann den halben Tag davor gehockt mein Heimnetzwerk umzustellen.Dabei sind direkt einige probleme eingetroffen.
Ich habe nach ner Zeit einen Speedtest gemacht und siehe da im Schnitt 50-60Mbit.....Dachte mir das ich einfach mal die Modemwerte auslese und da ist mir aufgefallen das der Tx pötzlich bei 35 lag.Dabei waren es die selben Anschlusskabel wie beim Cisco.
Da ich zum Glück im Kundendienst tätig bin hatte ich einen entsprechenden Dämpfer womit der Tx nun bei 44 lag.
Natürlich selbes Problem......
Bin direkt ans Telefon und rief den Kundendienst an.Diese sagten mir es sei alles Top.....Doch während des Gesprächs ist mein Telefon ausgefallen :cool:
Der nette Herr rief mich jedoch nach ner Minute auf Handy an.Er meinte ich solle das ganze noch etwas beobachten da ich als Techniker auschliessen kann das es an meinem Anschluss liegt.Darauf habe ich mich zuerst eingelassen....
Aber da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin ( :D ) habe ich mich dazu entschieden das die Leute von UM mein Cisco reaktivieren und ich die Horizon über den Clientmodus betreibe :)
Kurz angerufen und wird Morgen geändert :super:
Will hier keinen abschrecken daher empfehle ich das ihr es bei euch erstmal testet^^
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Horizon...mein Feedback

Beitragvon gabberd » 14.10.2013, 22:53

Unter welcher Telefonnummer hast Du angerufen? Ist ja super das es bei dir geklappt hat. Warum klappt es bei so vielen Leuten nicht?oder wurden die Geräte die einige erhalten haben falsch vorinstalliert. Kann doch nicht solche grossen Unterschiede geben???oder doch? Warum wird das Problem nicht mal vernünftig angegangen?UM möchte doch zufriedene Kunden, oder??
gabberd
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2013, 22:18

Re: Horizon...mein Feedback

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 15.10.2013, 09:05

Ka habe ganz normal vor 6 Wochen beim Kundendienst angerufen .bisher hatte ich nie stress.denke ist ne 50:50 Chance das es klappt.evtl hilft auch was warten bis alles besser klappt
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Horizon...mein Feedback

Beitragvon milcar » 15.10.2013, 09:32

Wieso mußt Du nun für DEIN Feedback wieder einen neuen Beitrag aufmachen und so der Überschaubarkeit des Forums schaden?
Hätte es nicht gereicht einfach in eine positiven oder negativen Beiträg rein zu schreiben?
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Horizon...mein Feedback

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 15.10.2013, 09:44

Ah und wo bitte ? Hier geht eh schon einiges unter da es zig Probleme gibt. Und sehe deshalb kein Problem . zudem ist es bestimmt für einige wichtig das sie nun wissen das meine Kombi möglich ist. Und so ein gespame von dir führt ebenfalls dazu das die Übersicht verloren geht!!
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Horizon...mein Feedback

Beitragvon marco2306 » 07.01.2014, 10:15

Hallo
Muss den Themenstarter recht geben.
Das Forum ist nicht übersichtlich und die Verantwortlichen sollten mal hier richtig aufräumen.
Da veraltete oder gelöschte Beiträge noch Sichtbar sind.
In einer Kategorie über 1000 Themen liest kein Mensch.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Wollte hier auch mal ein Feedback über Horizon abgeben.

Bin seit mehren Jahren Kunde bei Unity.
Bevor ich Horizon bestellt habe, war ich sehr zu Frieden mit dem HD Recorder.
Doch da kam Horizon ins Haus.
Das ist die schlechteste Endscheidung meines Lebens gewesen.
Man sollte denken, das neue Produkte immer weiter entwickelt werden.
Das Menü ist zwar schön, aber zu verzweigt.
Nehmen wir mal den Sender Information.

Wenn man Umschaltet:

HD Recorder:
Info Balken zeigt Sendung die gerade läuft und die nächste an.
Man konnte im Info Balken sich durch Scrollen ohne ein Menü aufrufen zu müssen.

Horizon
Nur die Aktuelle Sendung
Im Menü gibt es eine Rubrik Gleich.

Meine Aufnahmen

HD Recorder:
Aufnahmen wurden aufgelistet und gut überschaubar.
Man konnte sofort sehen welche Sendungen man Aufgenommen hat und dies auch schnell auswählen.

Horizon:
Schlechte Übersicht, man erkennt nur den Sender Name. Nicht was man da aufgenommen hat.
Erst bei der Auswahl erscheint nur manchmal der Name der Aufgenommen Sendung oder Film.

Favoriten:

HD Recorder:
Man konnte mehrere Favoriten Seiten anlegen und nach bedarf auswählen.
Das ist nützlich um die Lieblingssender in eine Liste zu stecken.
Da konnte man nur die Sendungen auswählen die einem gefallen.
Kam man am ende der Liste an, so ging es wieder von oben wieder weiter.
Sehr nützlich beim Umschalten der Bevorzugten Sendern.

Horizon:
Eine Rubrik Favoriten gibt es.
Die ist aber leider nicht einzeln Aufrufbar.
Schaltet man durch, so werden andere Sender mit angezeigt die nach den Favoriten kommen.
Anlegen von mehreren Favoriten Seiten nicht möglich.

Dies ist nur ein Teil, könnte jetzt den Beitrag ins Unendliche weiter führen.
Bin so Maßlos enttäuscht.

So Luft ist raus.

Unitymedia sollte mehr Qualität und nicht Quantität setzen.
Das fängt bei Schriftliche Support anfragen an.

So Schluss jetzt

Mit freundlichen Grüßen
marco2306
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2014, 09:20

Re: Horizon...mein Feedback

Beitragvon 44801Querenburg » 07.01.2014, 10:52

...und welche Konsequenzen ziehst du nun?
44801Querenburg
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 14.10.2013, 06:32


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste