- Anzeige -

Lüfter der Horizon Box

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Lüfter der Horizon Box

Beitragvon tobiwan80 » 17.09.2014, 17:32

Meine Box ist gestern auch gekommen und der Lüfter stört mich auch extrem.
Sobald mal eine leise Szene kommt ist der Lüfter direkt zuhören. Da mein Besuch auch im WZ schläft geht die Lautstärke garnicht.
Als Vergleich mein HTPC mit Intel i3 Boxedlüfter ist deutlich leiser.
tobiwan80
Kabelneuling

Beitragvon Noxley » 04.04.2016, 21:02

Hi Leute, erst mal ein dickes "Servus"!

Das Problem scheint bei mehreren Boxen zu bestehen, ich höre das Lüftergeräusch im gesamten Wohnzimmer und das hat 40qm. Ich nutze die Box nur als TV Receiver, könnte man da den Lüfter einfach abklemmen? Hatte schon bei Unitymedia angerufen, der Mitarbeiter dort meinte das sei normal. Wenn ich aber hier so die Beiträge lese ist es wohl nicht normal. Hat jemand Erfahrung damit wenn der Lüfter abgeklemmt ist. Wie gesagt wird weder als WLAN Box noch als Telefonanlage benutz.

Vielen Dank euch schonmal...
Noxley
Kabelneuling

Beitragvon thheitz » 09.04.2016, 18:42

Hallo Leute jetzt misch ich mich auch mal ein,
hab jetzt seit 4 Wochen auch eine neue Horizont Box. Umstieg von 50 auf 200 usw.
Der Lüfter macht 50 Dezibel im Standby und im Betrieb es regelt nicht runter.
Hab es nur mit dem Handy gemessen, werde aber nächste Woche ein gescheites Gerät vom Geschäft mitnehmen und noch einmal messen.
Das ist so laut, dass man diese Box in den Tiefschlaf versetzen muss, sonst ist das einfach zu laut.
Schlafen im selben Raum mit der Box ist unmöglich. Wäre ja schön wenn das nur beim Starten so wäre. Leider kann man im Tiefschlaf der Box nicht aufnehmen und die anderen Funktionen nutzen. Somit ist die Box nicht wirklich zu gebrauchen.
Habe jetzt eine Anfrage an den Support geschickt, mal schauen was in den nächsten Wochen zurückkommt.
Wenn natürlich 50 Dezibel gut sind, dann bin ich wohl zu empfindlich und habe nichts gesagt.
Aber es scheinen doch unterschiedliche Geräte unterwegs zu sein.
Schönen Abend noch . …
3play PREMIUM 200 + Telefon KOMFORT
FRITZ!Box 6490 Cable
Horizon HD+ Recorder
thheitz
Kabelneuling

Beitragvon milhouse55 » 10.04.2016, 20:10

50 Dezibel ??? das ist ja lauter als eine Geschirrspüle. Das ist definitiv nicht normal, habe meine Box seit Februar und da höre ich auch in Betrieb keinen Lüfter. Bei mir surrt nur die Festplatte, ist zwar etwas störend aber nur wenn man sehr nah dran ist. ich würde auf Austausch bestehen
milhouse55
Kabelneuling

Beitragvon thheitz » 11.04.2016, 14:15

Support hat gestern am Sonntag angerufen.
Tauschbox kommt Mittwoch oder Donnerstag. Es gibt tatsächlich Kisten die sehr laut sind.
Freischaltung kann wieder etwas dauern.
Ob dann eine leisere Box kommt, kann er nicht garantieren, er geht aber mal davon aus.
Geht natürlich wieder nur im direkten Tausch, Gerät gegen Gerät vom Postboten oder UPS.
Also nix mit testen und vergleichen.
thheitz
Kabelneuling

Beitragvon opipower » 11.04.2016, 19:42

meine wurde auch immer lauter. angerufen,fall geschildert und problem war bekannt.(lüfterlager scheinen wohl nicht die bessten zu sein) neue box bekommen,seit dem ist der lüfter nicht mehr zu hören.
opipower
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon MentalFS » 13.04.2016, 18:22

Mal ganz doof gefragt, der/die Lüfter läuft/laufen im Standby immer noch, auch bei der Einstellung "Standbyverbrauch Mittel"? Oder wird hier von der Einstellung geredet, dass der Recorder inkl. TV-Receiver durchgängig läuft?
MentalFS
Kabelneuling

Beitragvon thheitz » 14.04.2016, 10:11

Hallo, bei mir schaltete der Lüfter überhaupt nicht runter, nicht im TV Betrieb und nicht im Standby Betrieb. Wenn ich morgens ins Zimmer kam, hat das Ding gepustet ohne Ende.
Still wurde es erst, wenn ich den Ausschalter benutzt habe. Keine gute Lösung.
FRITZ!Box 6490 Cable
Horizon HD+ Recorder
thheitz
Kabelneuling

Beitragvon wolferatus » 19.04.2016, 21:32

Habe das selbe, kann Nachts nicht schlafen weil das ding zu laut ist, schalte es daher immer nun aus. Techniker sagte am Sonntag er schickt eine neue, bin mal gespannt.
Die lautstärke wird nämlich erst unerträglich wenn sie bereits etwas gelaufen ist, am Anfang ist sie noch relativ leise.
wolferatus
Kabelneuling

Beitragvon thheitz » 20.04.2016, 15:42

Meine Tauschbox ist genauso laut wie meine erste Box. Jetzt warte ich bis der Eingang meiner zurückgeschickten Box bestätigt ist und reklamiere es dann wieder.
Das werde ich solange wiederholen bis ich eine leise Box bekomme. Leider sind dann wieder alle Aufnahmen und Favoriten fort. Bei einer Leihgebühr von 10 Euro im Monat ist das schon ein großer Schrott.
FRITZ!Box 6490 Cable
Horizon HD+ Recorder
thheitz
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon