- Anzeige -

Lüfter der Horizon Box

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Lüfter der Horizon Box

Beitragvon advertiser » 14.10.2013, 22:09

Hallo in die Runde,

wie unfassbar ätzend ist eigentlich der Lüfter in dieser Box?
Wenn es da keinen Workaround gibt, dann muss das Ding leider komplett zurückgehen, das ist ja nicht auszuhalten, wenn man mal ohne Fernsehen einfach mal ein Buch lesen will. Diese Lautstärke ist völlig unzeitgemäß!

Fällt nur mir das auf?
advertiser
Kabelneuling

Re: Lüfter der Horizon Box

Beitragvon gabberd » 14.10.2013, 22:17

Das Problem ist schon sehr oft hier inden Threads kommentiert worden. Meine Box läuft noch nicht somit kann ich dazu nichts sagen. Also angeschlossen habe ich sie. Ist aber noch nicht soweit. Aktuell ist sie sehr leise. Kann also nicht mekkern.
gabberd
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon milcar » 14.10.2013, 22:20

würde sagen Du solltest in Zukunft bei Büchern bleiben, aber bitte nicht so laut umblättern.

Also in 1m Entfernung ist doch nichts mehr von dem Teil zu hören. Beim Fernsehen muss ich mich schon direkt dran stellen und selbst dann ist die Festplatte lauter.
Der Lüfter macht bei mir einmal beim starten ein Geräusch, danach schnurrt er.
Wenn Du mit dem Teil nicht zufrieden bist, dann schick es zurück, aber wegen so einem Unsinn hier einen weiteren Beitrag aufzumachen ist affig.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon advertiser » 14.10.2013, 23:35

Ich frage mich ernsthaft, warum man von Forumspolizisten immer wieder solche Antworten bekommt, die regelmäßig in eine beleidigende oder lächerlich machende Richtung gehen.

Und immer von Leuten, die im echten Leben da draußen wahrscheinlich niemals den Mund aufmachen, wenn man Ihren Namen kennt oder sich gegenüber steht.

Ein einfaches: Sorry, wurde schon mehrfach besprochen, bitte such mal" tut es auch, Kollege. Spar Dir Deine restlichen Worte - keine Ahnung welche Erziehung Du genossen hast, aber es liegt auch nicht an mir, das jetzt noch zu ändern.
advertiser
Kabelneuling

Beitragvon xysvenxy » 15.10.2013, 00:00

Ist klar, 'Advertiser'... stolze 3 Beiträge aber hier im Forum die UM Welt erklären wollen? :glück:

Vielleicht hast du ja aussergewöhnliche Ohren... bei mir jedenfalls (und ich steh schon auf gute Hardware und, wenn möglich, High-End Sound) läuft die Box zwar recht laut an - und ist danach um so stiller. :zwinker:
Mal probiert das gute Stück, den Anweisungen entsprechend, gut durchlüftet aufzustellen. Ein Tip dazu: Die warme Luft kommt auf der linken Seite raus - da muss Platz sein... :super:
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon nick99cgn » 15.10.2013, 03:51

Ich höre den Lüfter meiner Horizon Box ebenfalls nur kurz beim Start. (Das Gerät steht ca 2 Meter neben meinem Bett)
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon milcar » 15.10.2013, 11:03

advertiser hat geschrieben:Ich frage mich ernsthaft, warum man von Forumspolizisten immer wieder solche Antworten bekommt, die regelmäßig in eine beleidigende oder lächerlich machende Richtung gehen.

Und immer von Leuten, die im echten Leben da draußen wahrscheinlich niemals den Mund aufmachen, wenn man Ihren Namen kennt oder sich gegenüber steht.

Ein einfaches: Sorry, wurde schon mehrfach besprochen, bitte such mal" tut es auch, Kollege. Spar Dir Deine restlichen Worte - keine Ahnung welche Erziehung Du genossen hast, aber es liegt auch nicht an mir, das jetzt noch zu ändern.

Sorry aber was hat das mit Erziehung zu tun? Ich bin nicht für Deine Erziehung zuständig.
Du bist das auf dem Boden liegende strampelnde Kind. Du suchst aber nicht nach einer Lösung für ein Problem sondern willst Dich nur auskotzen.
Dein Entschluß scheint eh fest zu sstehen. Also wieso soll hier jemand darauf noch mit Verstandnis und Rücksicht reagieren.

Vielleicht liegt es eher an Deiner antiautoritären Erziehung, dass Du nicht Kritikfähig bist und Sarkasmus als direkten Angriff ansiehst.

Aber falls Dir das zu Nahe gegangen ist bitte ich Dich vielmals um Entschuldigung :kiss:
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon kunstgeist » 15.10.2013, 13:06

.... da dieser Thread nicht ganz umsonst gewesen sein soll :D
Der Lüfter meiner Box ist ebenfalls sehr leise.. sowohl während des Betriebes, als auch während des Standbys.

VG
SM
kunstgeist
Kabelneuling

Beitragvon Christian1979 » 17.10.2013, 09:32

Wollte hier nochmal nachfragen:
Ist dieses Lüftergeräusch nur bei einigen Geräten oder ist das normal?

Klar empfindet es der eine vielleicht störender als ein anderer, aber generell würde mich interessieren ob es sich um einen Gerätedefekt handelt oder ob dieses Geräusch "normal" ist?
Christian1979
Kabelneuling

Beitragvon Shiriki » 17.10.2013, 09:33

kunstgeist hat geschrieben:.... da dieser Thread nicht ganz umsonst gewesen sein soll :D
Der Lüfter meiner Box ist ebenfalls sehr leise.. sowohl während des Betriebes, als auch während des Standbys.

VG
SM

bei mir auch. er pustet nur beim start mal kurz laut hoch, danach wieder alles fein
Bild
Shiriki
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Horizon