- Anzeige -

Horizon Standbymodus und Powerlan / DLan

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Standbymodus und Powerlan / DLan

Beitragvon Socom » 14.10.2013, 08:55

Hallo zusammen.

Mir ist aufgefallen das die Horizon Box (ist bei mir Access Point und Router) im Stromsparmodus "Mittel" nicht über mein Devolo Powerlan erreichbar ist.
Es scheint so das der Powerlan Adapter, an dem Horizon angeschlossen ist, in irgendeinen Schlafmodus fällt sobald die Box im Standbymodus ist.
Vom PC aus ist der Adapter und somit der Router nicht mehr sichtbar und kein Zugriff auf das Internet möglich.
Im Standbymodus "Hoch" scheint das Problem nicht aufzustreten.

Kann das jemand bestätigen oder hat jemand eine Lösung dafür?
Socom
Kabelneuling

Re: Horizon Standbymodus und Powerlan / DLan

Beitragvon Tuxtom007 » 14.10.2013, 09:56

Hallo,

bei den AVM PowerLan Adapter gab es einen Standbymodus, den man aktivieren konnte. Sobald die Netzwerkkarte des Gerätes abgeschaltet wird, geht auch der PowerLan Adapter in Standby, das spart gewaltig Strom.
Wie das bei den Devolos aussieht, kann ich nicht sagen, ich vermute aber genauso, da AVM und Devolo die selbe Technik nutzen, allerdings kann man bei den Devolos nichts deaktivieren in dieser Hinsicht - hab gerade mal bei meinen neuen 650+ Modellen geschaut.

Ich vermute nämlich mal ganz stark, das die Horizon ihre Netzwerkkkarte im Standby deaktiviert.
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitragvon friedhelm59 » 14.10.2013, 10:08

[quote="Socom"]Hallo zusammen.

Mir ist aufgefallen das die Horizon Box (ist bei mir Access Point und Router) im Stromsparmodus "Mittel" nicht über mein Devolo Powerlan erreichbar ist.
Es scheint so das der Powerlan Adapter, an dem Horizon angeschlossen ist, in irgendeinen Schlafmodus fällt sobald die Box im Standbymodus ist.
Vom PC aus ist der Adapter und somit der Router nicht mehr sichtbar und kein Zugriff auf das Internet möglich.
Im Standbymodus "Hoch" scheint das Problem nicht aufzustreten.

Kann das jemand bestätigen oder hat jemand eine Lösung dafür?[/quote

Hallo, ich habe dass Problem, dass im Stabdby Modus mittel, der Horizon komplett abschaltet u. ihn nicht mehr
mit der Fb einschalten kann. Muss dann die Netztaste umlegen. Im Modus hoch u. Aus ist alles okay.
friedhelm59
Kabelneuling

Beitragvon Socom » 15.10.2013, 08:53

Nutzt denn Keiner ausser mir Powerlan / Dlan ? :kratz:

Oder habt Ihr Alle damit keine Probleme ?
Socom
Kabelneuling

Beitragvon domserv » 15.10.2013, 09:52

Socom hat geschrieben:Nutzt denn Keiner ausser mir Powerlan / Dlan ? :kratz:

Oder habt Ihr Alle damit keine Probleme ?

Nutze die Devolo Adapter schon, ohne Porbleme. Aber am Netgear Router und nicht an der Horizon Box. Wenns vorher ohne Probleme funtionietr hat, dann liegt wahrscheinlich an der Horizon.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kunstgeist » 16.10.2013, 09:09

Hallo allerseits

Kann mir vielleicht jemand die verwirrenden Standby Modi einigermassen verständlich erklären.
Ich finde diese extrem verwirrend.
Wenn ich z.B. den Auto - Standby - Modus auf " AUS " stelle, fährt die Box trotzdem, spätestens nach 240 Min., in den Standby Modus.... also wozu diese Funktion!!!!!!!!

Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung damit und könnte die Modi mal in verständlichen Worten erklären.... die Anleitung kann man voll vergessen, da sie nicht praktikabel ist.
Danke im Voraus.

VG
SM
kunstgeist
Kabelneuling

Zurück zu Horizon