- Anzeige -

Von Horizon enttäuscht

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitragvon der_durden » 14.10.2013, 20:12

Ja, mit dem Kippschalter geht das natürlich wieder... Aber eine eher doofe Lösung

Ich habe durch Lesen in diesem und anderen Foren herausgefunden, dass bei mir etwas nicht stimmen kann. Denn würde die Box bei jedem solch massive Freezes erzeugen, jeder würde das Produkt zurückgeben. Ich übertreibe wirklich nicht, wenn ich sagen, dass die TV Funktionen für mich schlichtweg nicht nutzbar sind.

Ein Anruf bei der Hotline ergab folgendes:
Es scheint, dass meine Box wegen eines zu hohen "Dämpungwertes" von 46 (normal seien um die 26) Fehler erzeugt. Durch diese falsch "ausgepegelte" Netz bei mir, käme es in der Box zu solchen Aussetzern. Ich mag mich mit der Bedienung und Programmierung von Technik auskennen, aber "Dämpfungswerte" sagen mir nicht viel. Morgen, spätestens übermorgen kommt wohl ein Techniker zu mir...

Ich bin gespannt ob es daran liegt. Auf der anderen Seite, ich kann mir nicht vorstellen dass so häufige Freezes ein Feature sind. ;-)
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon Spock1967 » 14.10.2013, 20:19

der_durden hat geschrieben:Ja, mit dem Kippschalter geht das natürlich wieder... Aber eine eher doofe Lösung

Ich habe durch Lesen in diesem und anderen Foren herausgefunden, dass bei mir etwas nicht stimmen kann. Denn würde die Box bei jedem solch massive Freezes erzeugen, jeder würde das Produkt zurückgeben. Ich übertreibe wirklich nicht, wenn ich sagen, dass die TV Funktionen für mich schlichtweg nicht nutzbar sind.

Es scheint, dass meine Box wegen eines zu hohen "Dämpungwertes" von 46 (normal seien um die 26) Fehler erzeugt. Durch diese falsch "ausgepegelte" Netz bei mir, käme es in der Box zu solchen Aussetzern. Ich mag mich mit der Bedienung und Programmierung von Technik auskennen, aber "Dämpfungswerte" sagen mir nicht viel. Morgen, spätestens übermorgen kommt wohl ein Techniker zu mir...

Ich bin gespannt ob es daran liegt. Auf der anderen Seite, ich kann mir nicht vorstellen dass so häufige Freezes ein Feature sind. ;-)

Hängt Deine Box im Heimnetzwerk (DLNA)? Das kann die Horizon total überfordern. Uns wird inzwischen geraten, sie aus dem Heimnetzwerk zu nehmen, um mit ihr einigermaßen fehlerarm fernsehen zu können, siehe hier. Unterdessen wurden auch die via Horizon aufrufbaren FAQ entsprechend angepasst, siehe hier.
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon der_durden » 14.10.2013, 20:23

Spock1967 hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben:Ja, mit dem Kippschalter geht das natürlich wieder... Aber eine eher doofe Lösung

Hängt Deine Box im Heimnetzwerk (DLNA)? Das kann die Horizon total überfordern. Uns wird inzwischen geraten, sie aus dem Heimnetzwerk zu nehmen, um mit ihr einigermaßen fehlerarm fernsehen zu können, siehe hier. Inzwischen wurden auch die via Horizon aufrufbaren FAQ entsprechend angepasst, siehe hier.

Hm... Mein iMac und MBPr haben sowohl Twonky als auch eyeconnect laufen.
Morgen bekomme ich eine NAS MyBook live, welche ich dann ausschließlich (statt den Macs) nutzen wollte. Aber, wenn DLNA nicht funktioniert, was bleibt denn dann noch?

EDIT: Ich habe kein Heimnetzwerk eingerichtet, sondern alle Devices per Switch (LAN) oder WLAN angeschlossen. MyBook wollte ich direkt an die Box per LAN anschließen.
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon Spock1967 » 14.10.2013, 20:28

der_durden hat geschrieben:Aber, wenn DLNA nicht funktioniert, was bleibt denn dann noch?

Tja, die Beantwortung dieser Frage überlasse ich Dir. :zwinker:

Ich halte die Horizon im höchsten Maße für eine Mogelpackung, siehe hier.
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon der_durden » 14.10.2013, 20:30

Spock1967 hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben:Aber, wenn DLNA nicht funktioniert, was bleibt denn dann noch?

Tja, die Beantwortung dieser Frage überlasse ich Dir. :zwinker:

Ich halte die Horizon im höchsten Maße für eine Mogelpackung, siehe hier.

Noch vor ca. 3 Wochen war ich mit Unitymedia extrem zufrieden. Jeder Umzug hat geklappt, ohne nur einen Tag ohne Internet. Die Kulanz stimmte... Aber seit ich mich auf das Horizo-Adventure eingelassen habe: :hammer:
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon Spock1967 » 14.10.2013, 21:01

Zu den ständigen Hängern kann ich auch diesen Thread empfehlen. Oder diesen.
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon 44801Querenburg » 14.10.2013, 22:20

milcar hat geschrieben:
44801Querenburg hat geschrieben:@milcar

1. Das Sky auf Horizon läuft war zum Zeitpunkt der Bestellung für mich selbstverständlich. Ich bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, das dieses nicht funktionieren könnte zumal das Sky-Paket von UM angeboten wird.
2. Das WLAN-Passwort lässt sich zumindest bei mir auch über das Webinterfache nicht ändern. Auch die technische Hotline von UM konnte hier keine Abhilfe leisten.
3. Das einige mkv-Formate zusammengestaucht werden, ist entweder eine Schwachleistung der Programmierer oder ein Hardwareproblem der Box und damit ein No Go.
4. Smart TV mag bei Fernsehern eine Baustelle sein, eine funktionierende Mediathek der öffentlich rechtlichen Sender sollte auf der Horizon selbstverständlich sein (das beherrscht mein Sony Bravia seit 2 Jahren)
5. 35 Watt im Standby bzw. für Modem und Routerbetrieb sind auch ohne den Kühlschrankvergleich unakzeptabel hoch. Einzelne externe Gerätschaften kommen hier mit insgesamt 10 Watt aus.

1. Sky funktioniert auch bei UM aber nicht mit der Horizon, das wurde aber bereits vor dem 04.09 bekannt gegeben.
2. Ist WLan bei Dir überhaupt aktiv geschaltet? Schonmal versucht die Box in Werkseinstellungen zu versetzen?
3. Nein dass Dein Fernseher kein 21:9 kann ist eine schwache Leistung Deiner Geldbörse :P Mal ernsthaft was soll denn Deiner MEinung nach ein Fernseher oder iene Box mit einem zu großen Bild machen?
Vielleicht solltest Du auch mal die skallierung von Deinem Fernseher ändern.
4. Was vermisst Du dann die Mediathek wenn Du sie bereits auf dem Fernseher hast? Hab nirgendwo eine Horizon Werbung mit Mediathek gesehen.
5. Standby bedeutt ich warte auf Einschaltung. Das Router und Telefon an bleiben hat wenig mit Standby zu tun, das ist eine komplette Betriebsbereitschaft, bzw eine Teilabschaltung vom TV-Bereich nicht mehr und nicht weniger. Das einzige was daran inakzeptabel ist, ist das man es trotzdem Standby nennt.

Riplex hat geschrieben:Das Sky Problem soll bis ende Oktober gelöst sein laut Hotline.

Laut Facebook dauert ees bis mindestens Ende des Jahres, wobei einige wohl schon inoffiziell gesagt haben, dass die Verhandlungen angeblich komplett gescheitert wären.

@Milcar

zu 1. Wo wurde am 4.9. bekannt gegeben, das Sky auf der Horizon nicht läuft? Ich kann und will nicht vor einer Bestellung bei UM dieses Forum rauf und runter lesen. Auf der offiziellen Website von UM habe ich hierzu nichts gefunden.
zu 2. Ja / Ja und ohne Erfolg.
zu 3. Was meine Apple-TV und jeder andere mittelprächtige Medienplayer problemlos leistet sollte auch m.E. Horizon probemlos leisten.
zu 4. Was mein "alter" Fernseher leistet, sollte auch für Horizon selbstverständlich sein. Richtig ist aber auch, dass UM bei Horizon nicht mit dem Mediathek-Dienst wirbt.
zu 5. Standby, Teilabschaltung oder komplette Betriebsbereitschaft. Fakt ist, das Horizon mehr Strom verbraucht als 2 Kühlschränke. Und das ist m.E. nicht akzeptabel.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon milcar » 14.10.2013, 22:53

44801Querenburg hat geschrieben:@Milcar

zu 1. Wo wurde am 4.9. bekannt gegeben, das Sky auf der Horizon nicht läuft? Ich kann und will nicht vor einer Bestellung bei UM dieses Forum rauf und runter lesen. Auf der offiziellen Website von UM habe ich hierzu nichts gefunden.
zu 2. Ja / Ja und ohne Erfolg.
zu 3. Was meine Apple-TV und jeder andere mittelprächtige Medienplayer problemlos leistet sollte auch m.E. Horizon probemlos leisten.
zu 4. Was mein "alter" Fernseher leistet, sollte auch für Horizon selbstverständlich sein. Richtig ist aber auch, dass UM bei Horizon nicht mit dem Mediathek-Dienst wirbt.
zu 5. Standby, Teilabschaltung oder komplette Betriebsbereitschaft. Fakt ist, das Horizon mehr Strom verbraucht als 2 Kühlschränke. Und das ist m.E. nicht akzeptabel.

1. hier bei den Testern. Offiziell aber auch auf den Seiten von UM in Facebook Hilfe und sicher auch auf Twitter
2. poste doch bitte mal ein Bild von Deiner Fehlermeldung die dann kommt. Ich habe es gerade bei mir getestet es ging sofort ohne Probleme.
3. dein Appletv spielt mkv Dateien in 21:9 ab? hast du dann oben und unten Balken?
4. ich kenne Fernseher die konnten vor 15 Jahren schon Bild in Bild, wieso kann es die Horizon nicht wirklich?
5. Fakt ist, dass die Fritzbox, der alte HD Rekorder und eine Dectstation verbrauchen zusammen auch ca 50 Watt. Doe Horizon ersetzt diese (mehr oder weniger)
Selbst eine alte 80Watt Glühlampe verbraucht mehr als Deine 2 Kühlgeräte :P Falls Du gerade übrigens vom PC schreibst. Dein PC hat falls es nicht gerade ein Gamer PC ist ein 550Watt Netzteil. Wofür wohl? :kratz: :kratz:
Meiner hat da sogar 700W die er auch gerne unter Volllast braucht. Dein Staubsauger hat wohl so 1500-2000Watt. Nen Smartphone ist übrigens mit ca 10Watt dabei.
Es kommt also nicht immer auf die Größe an ;)
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon Riplex » 15.10.2013, 06:03

der_durden hat geschrieben:
Hm... Mein iMac und MBPr haben sowohl Twonky als auch eyeconnect laufen.
Morgen bekomme ich eine NAS MyBook live, welche ich dann ausschließlich (statt den Macs) nutzen wollte. Aber, wenn DLNA nicht funktioniert, was bleibt denn dann noch?

Ein vernünftiger Mediaplayer wie z.B. dem Mede8er 600X3D. Der spielt sogar 3D BluRay Isos ab und auch DTS.
http://www.amazon.de/Mede8er-600X3D-3D- ... B00ABW8OAA

Das zeigt wieder das selbst ein guter DNLA Player erst ab 70 Euro aufwärts zu haben ist. Und da stellt man ansprüche an eine solche AllinOne Box ?
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon 44801Querenburg » 15.10.2013, 07:05

@milca

1. Auf der offiziellen UM-Hompage ist nicht zu erkennen, dass Sky auf Horizon nicht läuft. Es ist für einen UM-Kunden unbefriedigend, dass er diesen Umstand auf der Homepage nicht erfährt, zumal UM das komplette Sky-Programm seinen Kunden vollmundig offeriert. Ein Horizon-Interessent sollte sich nicht vorab in Foren oder auf Twitter erkundigen müssen, was mit der Horizon eventuell nicht funktioniert.

2. Nach geänderten Passwort auf der Horizon lautet die Meldung unter Windows8: Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich.

3. Ja natürlich habe ich dann "Balken". Aber besser "Balken" mit Apple-TV als ein völlig verzerrtes Bild mit Horizon. Wobei auch der Horizon-Medienplayer für Fotos und Music -da sind wir uns sicherlich auch einig- mehr als primitiv ist.

4. Verstehe deine Frage nicht. Es geht nicht um "Bild im Bild" sondern um die Mediathek der öffentlich, rechtlichen Sender. Und die funktioniert auf der Horizon nicht.

5. Ich nutze keinen HD-Recorder sondern direkt am TV das CI-Modul von UM an dem auch über USB eine 1-GB-Festpatte (2,5 Zoll) für die TV-Aufnahmen angeschlossen ist. Beides benötigt kein Netzteil. Mein Modem / Router verbraucht insgesamt lediglich 10 Watt. Mein DECT-Telefon verbraucht etwa 5 Watt unabhängig davon, ob es an Horizon oder am Router angeschlossen ist. Alte Glühlampen habe ich schon lange gegen LED-Lampen ausgetauscht. Mein Notebook verbraucht 40 Watt und der Staubsauger läuft -im Gegensatz zur Horizon und meinem Kühlschrank- nicht 24 Stunden rund um die Uhr.

Wie schon geschrieben, ich habe meiner Umstellung auf Horizon innerhalb der gesetzlichen Fristen widerrufen. Horizon bringt für mich derzeit gegenüber dem alten UM-Vertrag keinerlei Vorteile. Auf das gleichzeitige Aufnehmen von vier Programmen kann ich vorerst gut verzichten.
44801Querenburg
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon