- Anzeige -

Von Horizon enttäuscht

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitragvon Riplex » 14.10.2013, 14:52

Was benötigt den ein normales Modem bzw. eine Fritzbox an Strom ? Ich glaube mal nicht
das UM die Horizon Box eingeführt hat, damit die Kunden Strom sparen können, oder ?

Das ein AllinOne Gerät mehr Strom frisst, als z.B. der HD Receiver alleine ist ja wohl klar.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 891
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitragvon Stiff » 14.10.2013, 14:53

D.h. die Modemfunktion und Telefonie hat UM nachgerüstet weil der Recorder zu viel Strom verbraucht?
Und wenn ich etwas bestelle von dem ich nicht weiss was es kann, kann ich die Funktionen die es dann kann dann total doof finden und das auch jedem im Internet miteilen?
Hmm :kratz:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 915
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitragvon Riplex » 14.10.2013, 14:55

milcar hat geschrieben:Laut Facebook dauert ees bis mindestens Ende des Jahres, wobei einige wohl schon inoffiziell gesagt haben, dass die Verhandlungen angeblich komplett gescheitert wären.


Naja, dann bekommt Sky eben bis ende des Jahres keine Gebühren mehr.
Bei mir ist es technisch nicht möglich und auch nicht vertretbar, das ich noch extra einen Receiver betreibe um weiter
Sky schauen zu können.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 891
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitragvon milcar » 14.10.2013, 15:01

Riplex hat geschrieben:Was benötigt den ein normales Modem bzw. eine Fritzbox an Strom ? Ich glaube mal nicht
das UM die Horizon Box eingeführt hat, damit die Kunden Strom sparen können, oder ?

Das ein AllinOne Gerät mehr Strom frisst, als z.B. der HD Receiver alleine ist ja wohl klar.


Die Fritzbox 6360 ist angeblich mit 8-9Watt im Durchschnitt unterwegs

Die HD Box Echostar 601 ist mit 30Watt dabei
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitragvon jube50 » 14.10.2013, 15:06

Momentan sehe ich absolut keinen Vorteil der Box. Aufgrund falscher Auskünfte werde ich das Cisco 3208 behalten und bin jetzt froh darüber. Etliche Funktionen kann jeder Smart-TV besser. Moderne Router sind in der Leistung stärker.
So habe ich die Möglichkeit, Horizon auszuschalten und Telefon und Internet zu erhalten. Interessant ist letztendlich nur der höhere Download und der bessere Recorder nach dem 6-7 maligen Austausch des alten Recorders, obwohl der jetzige mal länger zu funktionieren scheint.

Wäre man mir preislich nicht entgegen gekommen, hätte ich nie abgeschlossen.
Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 13:36

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitragvon kunstgeist » 14.10.2013, 16:09

milcar hat geschrieben:1. das sky nicht gehen wird war schon länger klar. ob es jemals gehen wird steht noch in den sternen. mal schaun ob sky sich auf virtuelle smartkarten einläßt.
2. wlan-daten wie bereits öfter hier schon bemerkt über das webinterface einstellbar.
3. mkv ist meist kinoformat und das ist 21:9 also wird es auf 16:9 zusammengestaucht
4. smart-tv ist doch schon lange eine baustelle und selbst bei fernsehern oft nicht zu gebrauchen.
mal ernsthaft, wer will auch facebook, twitter oder google+ auf dem tv haben wenn er nicht singel ist?
also ich fände es nicht so toll wenn andere meine persönlichen nachrichten dort mitlesen.
5. Einen kleinen Computer mit einem Kühlschrank zu vergleichen, der nur ab und an mal Licht anmacht und einen Kompressor nach Bedarf startet ist wohl nicht angebracht.
Das Gerät kann auch 0Watt verbrauchen in dem man es einfach nur "Ein" schaltet wenn man es braucht. Allerdings habe ich auch ein extra Router, da ich Komfort habe.

Da ich den ganzen Tag nicht Zuhause bin, werde ich die Box auch ausschalten und erst wieder einschalten, wenn ich daheim bin.... so ist der Stromverbrauch auf ein Minimum reduziert.
Ausnahme wird natürlich sein müssen, wenn ich etwas aufnehmen will, während ich nicht daheim bin.... man muss halt eben improvisieren und sollte, wie mein Vorredner, nicht alles so schwarz sehen.

VG
SM
Benutzeravatar
kunstgeist
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 01.10.2013, 13:43

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitragvon der_durden » 14.10.2013, 16:17

kunstgeist hat geschrieben:Da ich den ganzen Tag nicht Zuhause bin, werde ich die Box auch ausschalten und erst wieder einschalten, wenn ich daheim bin.... so ist der Stromverbrauch auf ein Minimum reduziert.
Ausnahme wird natürlich sein müssen, wenn ich etwas aufnehmen will, während ich nicht daheim bin.... man muss halt eben improvisieren und sollte, wie mein Vorredner, nicht alles so schwarz sehen.
VG
SM


Ich habe auch "umverkabelt". Werde das auch so machen! Der schlaue Kommentar von @milcar ist natürlich unsinnig. Ein Gerät, welches den Haushalt mit Telefon und Internet versorgt kann man eben nicht einfach mal völlig ausschalten. Man kann sich alles schön reden, aber hinter der Box steht nicht das beste Produktkonzept und eine noch unausgereifte, fehleranfällige Software.

Es gibt einen Haufen Entwicklungspotential und ich glaube, dass man wohl noch einige Updates liefern wird und das eine oder andere besser wird. Mit dem Stromverbrauch wird man aber leben müssen. Wenn ich die Freezes nicht hätte, wäre ich definitiv im Prinzip ganz zufrieden mit dem Gerät.
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitragvon der_durden » 14.10.2013, 19:36

So langsam verliere ich die Lust. Die Box lässt sich per Fernbedienung nicht aus dem Standby (rot) holen? Das kann doch alles nicht wahr sein.

Kennt das Problem jemand?
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitragvon HariBo » 14.10.2013, 19:41

schalte sie mal kurz über den Kippschalter auf der Rückseite aus.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitragvon Spock1967 » 14.10.2013, 19:42

der_durden hat geschrieben:So langsam verliere ich die Lust. Die Box lässt sich per Fernbedienung nicht aus dem Standby (rot) holen? Das kann doch alles nicht wahr sein.

Kennt das Problem jemand?

Ja, es tritt auch in der Schweiz häufig auf. Es hilft, die Box mit dem rückseitigen Netzschalter vorübergehend stromlos zu machen. Derlei Reboots sind so häufig erforderlich, dass wir bereits angeregt haben, den Netzschalter bei einer zukünftigen Boxengeneration frontseitig anbringen zu lassen, damit man nicht immer halb ins TV-Rack kriechen muss. Gut, immerhin halten einen solche Aktionen körperlich fit ...
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste