- Anzeige -

Von Horizon enttäuscht

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitragvon 44801Querenburg » 14.10.2013, 12:04

@Kalle62

den Stromverbrauch von Horizon hat Unitymedia auf einer Website bzw. in seiner Verkaufsofferte bislang nicht dargelegt. Also konnte mir dieser auch nicht bekannt sein (außer ich lese vor der Bestellung von Horizon dieses Forum rauf und runter). Und sicherlich bin ich nicht einer der Ersten, der sich Horizon bestellt hat. Und irgendjemand muss ja die ersten tausend Geräte ordnern :zwinker: . Unabhängig davon ist der viel zu hohe Stromverbrauch nicht das einzige "No go" was mich zur Rückgabe des Gerätes veranlasst hat.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon der_durden » 14.10.2013, 12:21

kalle62 hat geschrieben:hallo

Warum wird sich so über den Stromverbrauch Aufgeregt,das war doch vorher schon bekannt.
Auch das bei Deep Standby das Internet und Telefon nicht geht.Wurde im Vorfeld auch so gesagt.
Wenn man sich ein Neues Gerät bestellt,das sogar zu einer Vertrags Änderung führt.
Da muss ich nicht gleich der 1 sein,habe bis Heute noch keine Horizon bestellt.
Und mir Fehlt nix.

gruss kalle

Heißt das also, nur weil man etwas vorher weiß, darf man hinterher nicht darüber reden und es kritisieren? Diese Einstellung solltest Du mir mal näher bringen, die verstehe ich nicht nämlich nicht. Die könnte als Keule zum Erschlagen fast jeder Diskussion und Kritik in dieser Welt sein. Sorry, Deine Meinung in Ehren, aber Kritik darf immer geäußert werden und ein solch hoher Energieverbrauch ist kritikwürdig, egal was, wer und wann vorher wusste oder nicht. Am Ende ist es eine persönliche Abwägungssache und man erkauft sich mit seiner Entscheidung bestimmt kein Kritikverbot.

Ach, im Übrigen: An offiziellen Stellen gibt es eben KEINE Info zum Energieverbrauch. Schon alleine das ist unseriös. Nicht jeder stöbert in diesem Forum rum und liest die Eigenmessungen der Foristen.
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon der_durden » 14.10.2013, 12:23

44801Querenburg hat geschrieben:@Kalle62

den Stromverbrauch von Horizon hat Unitymedia auf einer Website bzw. in seiner Verkaufsofferte bislang nicht dargelegt. Also konnte mir dieser auch nicht bekannt sein (außer ich lese vor der Bestellung von Horizon dieses Forum rauf und runter). Und sicherlich bin ich nicht einer der Ersten, der sich Horizon bestellt hat. Und irgendjemand muss ja die ersten tausend Geräte ordnern :zwinker: . Unabhängig davon ist der viel zu hohe Stromverbrauch nicht das einzige "No go" was mich zur Rückgabe des Gerätes veranlasst hat.

UM nimmt Deinen Rücktritt vom Vertrag noch an?
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon 44801Querenburg » 14.10.2013, 12:26

@der_durden

Davon gehe ich aus, denn ich habe die Horizon am 11.10.2013 erhalten. Mein heutiger Widerspruch fällt daher in das 14-tätige Widerrufsrechts gemäß AGB von UM bzw. der gesetzlichen Regelung.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon milcar » 14.10.2013, 12:51

1. das sky nicht gehen wird war schon länger klar. ob es jemals gehen wird steht noch in den sternen. mal schaun ob sky sich auf virtuelle smartkarten einläßt.
2. wlan-daten wie bereits öfter hier schon bemerkt über das webinterface einstellbar.
3. mkv ist meist kinoformat und das ist 21:9 also wird es auf 16:9 zusammengestaucht
4. smart-tv ist doch schon lange eine baustelle und selbst bei fernsehern oft nicht zu gebrauchen.
mal ernsthaft, wer will auch facebook, twitter oder google+ auf dem tv haben wenn er nicht singel ist?
also ich fände es nicht so toll wenn andere meine persönlichen nachrichten dort mitlesen.
5. Einen kleinen Computer mit einem Kühlschrank zu vergleichen, der nur ab und an mal Licht anmacht und einen Kompressor nach Bedarf startet ist wohl nicht angebracht.
Das Gerät kann auch 0Watt verbrauchen in dem man es einfach nur "Ein" schaltet wenn man es braucht. Allerdings habe ich auch ein extra Router, da ich Komfort habe.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon 44801Querenburg » 14.10.2013, 13:56

@milcar

1. Das Sky auf Horizon läuft war zum Zeitpunkt der Bestellung für mich selbstverständlich. Ich bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, das dieses nicht funktionieren könnte zumal das Sky-Paket von UM angeboten wird.
2. Das WLAN-Passwort lässt sich zumindest bei mir auch über das Webinterfache nicht ändern. Auch die technische Hotline von UM konnte hier keine Abhilfe leisten.
3. Das einige mkv-Formate zusammengestaucht werden, ist entweder eine Schwachleistung der Programmierer oder ein Hardwareproblem der Box und damit ein No Go.
4. Smart TV mag bei Fernsehern eine Baustelle sein, eine funktionierende Mediathek der öffentlich rechtlichen Sender sollte auf der Horizon selbstverständlich sein (das beherrscht mein Sony Bravia seit 2 Jahren)
5. 35 Watt im Standby bzw. für Modem und Routerbetrieb sind auch ohne den Kühlschrankvergleich unakzeptabel hoch. Einzelne externe Gerätschaften kommen hier mit insgesamt 10 Watt aus.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon Riplex » 14.10.2013, 14:13

Das Sky Problem soll bis ende Oktober gelöst sein laut Hotline.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Spock1967 » 14.10.2013, 14:26

44801Querenburg hat geschrieben:Ich möchte es noch einmal so formulieren:

Horizon ist nicht die "Eierlegendewollmilchsau" die ich seit vielen Jahren suche und sie wird es vermutlich auch nie werden.

Ich hatte es in einem anderen Forum mal so formuliert:

Liberty Global wollte wohl überhastet mit einer eierlegenden Wollmilchsau auftrumpfen, weil man sich von der zügigen technischen Entwicklung auf dem Markt in die Enge getrieben sah, hat aber in der Eile bisher nur ein Küken mit Flatulenzen und Schluckauf im medienwirksamen, glitzernden Tüllröckchen zustande gebracht.
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon Spock1967 » 14.10.2013, 14:39

44801Querenburg hat geschrieben:35 Watt im Standby bzw. für Modem und Routerbetrieb sind auch ohne den Kühlschrankvergleich unakzeptabel hoch.

Laut Ökodesign-Richtlinie der EU dürfen Settop-Boxen mit einem solch hohen Stromverbrauch, die nur zum TV-Empfang dienen, gar nicht mehr in Verkehr gebracht werden. Liberty Global hat dies mit dem All-in-one-Trick umgangen. Dass die anderen Anwendungsbereiche der Horizon (DLNA-Funktionalität, WLAN-Sendeleistung etc.) derzeit in der Praxis kaum zu gebrauchen sind, interessiert den Gesetzgeber nicht.
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon milcar » 14.10.2013, 14:50

44801Querenburg hat geschrieben:@milcar

1. Das Sky auf Horizon läuft war zum Zeitpunkt der Bestellung für mich selbstverständlich. Ich bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, das dieses nicht funktionieren könnte zumal das Sky-Paket von UM angeboten wird.
2. Das WLAN-Passwort lässt sich zumindest bei mir auch über das Webinterfache nicht ändern. Auch die technische Hotline von UM konnte hier keine Abhilfe leisten.
3. Das einige mkv-Formate zusammengestaucht werden, ist entweder eine Schwachleistung der Programmierer oder ein Hardwareproblem der Box und damit ein No Go.
4. Smart TV mag bei Fernsehern eine Baustelle sein, eine funktionierende Mediathek der öffentlich rechtlichen Sender sollte auf der Horizon selbstverständlich sein (das beherrscht mein Sony Bravia seit 2 Jahren)
5. 35 Watt im Standby bzw. für Modem und Routerbetrieb sind auch ohne den Kühlschrankvergleich unakzeptabel hoch. Einzelne externe Gerätschaften kommen hier mit insgesamt 10 Watt aus.

1. Sky funktioniert auch bei UM aber nicht mit der Horizon, das wurde aber bereits vor dem 04.09 bekannt gegeben.
2. Ist WLan bei Dir überhaupt aktiv geschaltet? Schonmal versucht die Box in Werkseinstellungen zu versetzen?
3. Nein dass Dein Fernseher kein 21:9 kann ist eine schwache Leistung Deiner Geldbörse :P Mal ernsthaft was soll denn Deiner MEinung nach ein Fernseher oder iene Box mit einem zu großen Bild machen?
Vielleicht solltest Du auch mal die skallierung von Deinem Fernseher ändern.
4. Was vermisst Du dann die Mediathek wenn Du sie bereits auf dem Fernseher hast? Hab nirgendwo eine Horizon Werbung mit Mediathek gesehen.
5. Standby bedeutt ich warte auf Einschaltung. Das Router und Telefon an bleiben hat wenig mit Standby zu tun, das ist eine komplette Betriebsbereitschaft, bzw eine Teilabschaltung vom TV-Bereich nicht mehr und nicht weniger. Das einzige was daran inakzeptabel ist, ist das man es trotzdem Standby nennt.

Riplex hat geschrieben:Das Sky Problem soll bis ende Oktober gelöst sein laut Hotline.

Laut Facebook dauert ees bis mindestens Ende des Jahres, wobei einige wohl schon inoffiziell gesagt haben, dass die Verhandlungen angeblich komplett gescheitert wären.
milcar
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon