- Anzeige -

Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Beitragvon jürgenks » 14.10.2013, 13:29

Waldemar hat geschrieben:
kunstgeist hat geschrieben:Sorry... aber ich kann das alles nicht nachvollziehen!
Meiner Meinung nach habt ihr alle einfach zu oft im KC angerufen und die Mitarbeiter haben irgendwelche Eingaben getätigt oder Infos weitergeleitet, die von der entsprechenden Stelle fehlinterpretiert wurden.
Bei mir ist alles fehlerfrei gelaufen..... am 09.09.2013 bestellt, am 11.10 Versandbestätigung erhalten.... heute werde ich die Box von DHL in Empfang nehmen ( meine alte Option läuft bisher tadellos )... sobald DHL die Auslieferung an das System übermittelt ( dies erfolgt kurz nach der Auslieferung Drathlos ), wird meine alte Option deaktiviert und ich muss nur noch die Box anschliessen und dann sollte die Provisionierung durchlaufen.
Ob das heute Abend funktioniert kann ich natürlich noch nicht sagen, aber dass bei mir irgendetwas frühzeitig abgeschaltet wurde kann ich definitiv nicht bestätigen... hab sogar noch ne Treuegutschrift in Höhe von €20 erhalten.... also ich bin bisher sehr zufrieden.

VG
SM

:confused: :confused: Wie kann alles Fehlerfrei Laufen bei dir obwohl du die Horizon Box Noch garnicht erhalten hast und angeschlossen ist :confused: :confused:
:kratz:

Frage ich mich auch
jürgenks
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon jürgenks » 14.10.2013, 13:32

Bei mir lief die ganze Bestellung schief. Horizon mit Cisco-Modem bestellt, bei Nachfrage nicht eingetragen. Musste stornieren und neu bestellen.
Und dann gibt es zwei Sorten von Mitarbeitern: Bei den einen geht das nur mir Telefon-Komfortoption, bei den anderen kein Problem.
Und die Warterei geht von vorn los.
jürgenks
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon range-rover-v8 » 14.10.2013, 13:55

Horizon seit 24.09 da - inzwischen schon mal getauscht worden (Kundendienst) am 07.10 - läuft immer noch nicht (14.10) - soll mich noch etwas gedulden! :wand: :wand: :wand: :wand: :hammer: :hammer: :wut: :wut: :zerstör: :zerstör:
Ich hoffe es dauert jetzt nur noch 3 - 4 Tage - viel Hoffnung habe ich jedoch noch nicht - gehe eher von weitere 2 - 3 Wochen aus.
Dringlichkeitsvermerk hilft übrigens auch nicht - habe ich auch schon seit ca. 1 Woche - un feste Zusagen für letzte Woche habe ich auch mehrfach bekommen - es tut sich bloss nichts!
Pleite,Pech und Pannen!!!
Vielleicht sollte ARD/ZDF/RTL/ SAT 1 mal drauf aufmerksam gebracht werden - vielleicht bringen die eine Reportage!
range-rover-v8
Kabelneuling

Beitragvon jube50 » 14.10.2013, 14:19

Ich habe meine Vertragsumstellung für Ende des Monats bestellt und hoffe, dass die größten Probleme bis dahin behoben sind.

Manche Aussagen hier erklären sich mir nicht.
Wie ich ersehen kann, werden die vorhandenen Geräte abgeschaltet. Die entsprechenden Ausfälle sind klar. Ich kann aber nicht erkennen, dass der Anschluss selbst gekappt wurde und somit müsste das analoge Fernsehen zumindest funktionieren.

Ein großer Teil der Leute haben ihren vorherigen Vertrag, der noch eine bestimmte Laufzeit hatte, auf die Horizon umgestellt.
Ohne Information wurden alte Geräte abgeschaltet und der neue Vertrag wird trotz mitgeteilter Schaltung nicht erfüllt.

Wenn ich UM jetzt eine Frist zur Nachbesserung setze, die ebenfalls nicht erfüllt wird, erhalte ich ein Sonderkündigungsrecht. Mit einem Schlag wäre ich ja dann alle UM-Verträge los. Auch den alten, da dieser in der Regel von UM sogar selbst gekündigt wird.

Die Kündigungsfrist des neuen Vertrages beträgt 17 Tage, weil 3 Tage für den Zugang des Schriftstückes gerechnet werden.
Dies betrifft die Vertragsumstellung.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon milcar » 14.10.2013, 14:58

44801Querenburg hat geschrieben:@tuxtom007

...so einfach geht das leider nicht. Zurückschicken -also Vertragsstornierung- geht nur innerhalb des 14-tätigen Widerrufrechts. Ansonsten hast du den bestehenden Vertrag zunächst einmal einzuhalten. Auch das alte Modem wird mit Aktivierung der Horizon nicht mehr funktionieren. Insofern steht man mit der Rücksendung der Horizon ohne funktionierenden Telefon- und Internetanschluss da. Also: Erst überlegen, dann um die Ohren hauen... :zerstör:

1. 14 Tage dürften für die Meisten noch nicht rum sein. Frist beginnt erst mit Zustellung der Auftragsbestätigung bzw der Hardware(freischaltung)
2. Mann kann auch erst schriftlich widersprechen und dann zurückschalten lassen und dann die Horizon zurückschicken. Entscheident dürfte erstmal der schriftliche Teil sein.
ggf muss man es telefonisch abklären, dass man die Hardware zurückschickt sobald die alte Hardware wieder funktioniert.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon 44801Querenburg » 14.10.2013, 15:14

@milcar

...so ist es...

@jube50

Es macht doch keinen Sinn UM bei Mängeln irgendwelche Nachbesserungsfristen zu setzen. Und ob sich bei Mängeln wirklich ein Sonderkündigsrecht ergibt ? Was sagen die AGB oder die Juristen unter uns hierzu ?

Insofern habe ich den (für mich persönlich) sichereren Weg gewählt und Horizon am Wochenende ausgiebig getestet. Da die Box u.a. fehlerbehaftet ist und die Funktionen nicht meinen Vorstellungen entsprechen, habe ich mich dazu entschlossen innerhalb der Widerspruchfrist von meinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen und UM gebeten, den alten (vorherigen) Vertragszustand wiederherzustellen.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon kunstgeist » 14.10.2013, 15:15

jürgenks hat geschrieben:
Waldemar hat geschrieben:
kunstgeist hat geschrieben:Sorry... aber ich kann das alles nicht nachvollziehen!
Meiner Meinung nach habt ihr alle einfach zu oft im KC angerufen und die Mitarbeiter haben irgendwelche Eingaben getätigt oder Infos weitergeleitet, die von der entsprechenden Stelle fehlinterpretiert wurden.
Bei mir ist alles fehlerfrei gelaufen..... am 09.09.2013 bestellt, am 11.10 Versandbestätigung erhalten.... heute werde ich die Box von DHL in Empfang nehmen ( meine alte Option läuft bisher tadellos )... sobald DHL die Auslieferung an das System übermittelt ( dies erfolgt kurz nach der Auslieferung Drathlos ), wird meine alte Option deaktiviert und ich muss nur noch die Box anschliessen und dann sollte die Provisionierung durchlaufen.
Ob das heute Abend funktioniert kann ich natürlich noch nicht sagen, aber dass bei mir irgendetwas frühzeitig abgeschaltet wurde kann ich definitiv nicht bestätigen... hab sogar noch ne Treuegutschrift in Höhe von €20 erhalten.... also ich bin bisher sehr zufrieden.

VG
SM

:confused: :confused: Wie kann alles Fehlerfrei Laufen bei dir obwohl du die Horizon Box Noch garnicht erhalten hast und angeschlossen ist :confused: :confused:
:kratz:

Frage ich mich auch

Hallo
Ihr solltet mal meinen Beitrag genau lesen!
Ihr sagt doch alle, dass ihr schon teilweise Tage bevor die Box überhaupt da war, kein Internet und Telefon ect. mehr gehabt habt.... das war, bzw. ist bei mir nicht der Fall.... also wie gesagt, bis jetzt ist alles nach Plan gelaufen und ich bin guter Dinge, dass die Provisionierung auch reibungslos ablaufen wird....
ich werde aber nachmelden ob die Provisionierung auch reibungslos verlief.

VG
SM
kunstgeist
Kabelneuling

Beitragvon kunstgeist » 14.10.2013, 21:41

Guten Abend. Also, Box vor ner Stunde angeschlossen... Software Update gezogen... Installation durchgelaufen... alles in allem ca. 30 Min. Wartezeit und dann lief alles. Alles funktionierteinwandfrei. Das Einzige, das.ich nicht hinbekomme ist, auf das 5Ghz Funknetz zuzugreifen.
Aber das werde ich auch noch rausbekommen... aktiviert ist es, aber nicht sichtbar!

VG
SM
kunstgeist
Kabelneuling

Beitragvon gabberd » 14.10.2013, 21:54

Glückwunsch!!so sollte es eigentlich sein. Leider gibt es zu viele wo es total schief gelaufen ist. Morgen abend sind es dann schon sieben Tage. Juhuu. Morgen Früh mal wieder telefonieren. Dann schauen wir weiter.
gabberd
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon esci » 14.10.2013, 22:38

Kann deine Hardware denn auch 5Ghz? Ich meine nicht die Box!
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
esci
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon