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Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Beitragvon Omogenia » 13.10.2013, 19:08

Hallo Zusammen,

wenn ich hier so das Forum lese, dann haben wir alle dasselbe Problem. Wir haben nahezu alle eine ganz tolle Box im Haus die nicht funktioniert und wir alle trauern unseren CISCO Modems hinterher! Soweit, so grausam ...

Aber gibt es denn hier jemanden im Forum, der weiß wie dieses Drama nun weiter geht? UM sagt wir müssen warten, weil wir in einem Fehler 1090 Problem hängen! Aber wie lange müssen wir warten? Und müssen wir das überhaupt???
Wie schaut es denn mit einem Sonderkündigungsrecht aus, weil die Leistungen nicht mehr erbracht werden?

Wäre es nicht sinnvoll, zumindest die SMART KARTE reaktivieren zu lassen, damit wir wieder normal TV schauen und genießen können?

Was meint ihr dazu???

Liebe Grüße!!!!
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Re: Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Beitragvon gabberd » 13.10.2013, 19:56

Recht hast Du auf jeden Fall. Ich bin seid Dienstag spätabend ohne Internet und Telefon. Seid Donnerstag ohne TV. Im Kundencenter ist die Box schon eingepflegt. Internet aber noch nicht. Somit läuft hier garnichts. Habe noch am Samstag telefoniert. Wollte man mit dringlichkeitsvermerk weiterleiten. Schaun wir mal. Ich weiß nicht wieviele Mitarbeiter dafür abgestellt sind bei UM. Es scheinen aber nicht viele zu sein oder nur solche die kein Plan haben. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Schicken irgendwas zu was nicht läuft oder falsch oder auch unzureichend vorbereitet wurde. Zum Skandal ist es nicht mehr weit. Am besten mal der Bild bescheid geben. Dann wirds hoffentlich schneller ans laufen gebracht. Ich warte noch max. bis Mittwoch. Dann können die Ihren Kram zurücknehmen.
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Re: Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Beitragvon loxer123 » 13.10.2013, 20:04

Da hab ich ja Glück, das meine noch nicht da ist, obwohl am 04.09. bestellt.
Laut UM-Shop heute (verkaufsoffen) ist das Plandatum am 22.10, hoffe die haben bis dahin die Probleme im Griff.
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Re: Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Beitragvon kunstgeist » 14.10.2013, 09:10

Sorry... aber ich kann das alles nicht nachvollziehen!
Meiner Meinung nach habt ihr alle einfach zu oft im KC angerufen und die Mitarbeiter haben irgendwelche Eingaben getätigt oder Infos weitergeleitet, die von der entsprechenden Stelle fehlinterpretiert wurden.
Bei mir ist alles fehlerfrei gelaufen..... am 09.09.2013 bestellt, am 11.10 Versandbestätigung erhalten.... heute werde ich die Box von DHL in Empfang nehmen ( meine alte Option läuft bisher tadellos )... sobald DHL die Auslieferung an das System übermittelt ( dies erfolgt kurz nach der Auslieferung Drathlos ), wird meine alte Option deaktiviert und ich muss nur noch die Box anschliessen und dann sollte die Provisionierung durchlaufen.
Ob das heute Abend funktioniert kann ich natürlich noch nicht sagen, aber dass bei mir irgendetwas frühzeitig abgeschaltet wurde kann ich definitiv nicht bestätigen... hab sogar noch ne Treuegutschrift in Höhe von €20 erhalten.... also ich bin bisher sehr zufrieden.

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Re: Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Beitragvon 44801Querenburg » 14.10.2013, 09:33

Bei Unzufriedenheit mit HORIZON sollte man die 14-tätige Widerrufsfrist beachten. Ich selbst habe heute den Widerruf per E-Mail an UM übersandt weil ich dieses "Drama" rechtzeitig beenden wollte. Ein Zurück zur Cisco und meiner eigenen Fritzbox 7390 wird seitens UM hoffentlich problemlos ablaufen.
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Re: Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Beitragvon Tuxtom007 » 14.10.2013, 09:53

Hallo,

ich trauere meinem Cisco Modem überhaupt nicht zurück, das vergammelt im Keller irgentwo, bin mit der FritzBox 1a zufrieden.

Zum Thema:
Wenn die Horizon miserable ist, da haut das Teil den UM-Leute um die Ohren, einpacke, Rücksendeaufkleber drauf und weg damit mit einem freundlichen Begleitschreiben, die sollen sich den Mist sonst wo hinstecken.

Wenn alle nur jammern, passiert garnicht, aber wenn mal 1000 Leute das Teil zurückschicken, da werden vielleicht eher mal was unternehmen.

Ich bezweifele, das UM in naher Zukunft eine grosse Optiomierung der Firmware machen wird und das Teil dann 1a läuft.
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

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Re: Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Beitragvon 44801Querenburg » 14.10.2013, 10:56

@tuxtom007

...so einfach geht das leider nicht. Zurückschicken -also Vertragsstornierung- geht nur innerhalb des 14-tätigen Widerrufrechts. Ansonsten hast du den bestehenden Vertrag zunächst einmal einzuhalten. Auch das alte Modem wird mit Aktivierung der Horizon nicht mehr funktionieren. Insofern steht man mit der Rücksendung der Horizon ohne funktionierenden Telefon- und Internetanschluss da. Also: Erst überlegen, dann um die Ohren hauen... :zerstör:
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Re: Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Beitragvon milcar » 14.10.2013, 13:06

wieso muss man zu dem Thema ständig neue Beiträge aufmachen?
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Re: Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Beitragvon Waldemar » 14.10.2013, 13:20

:kratz:
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Re: Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Beitragvon Waldemar » 14.10.2013, 13:22

kunstgeist hat geschrieben:Sorry... aber ich kann das alles nicht nachvollziehen!
Meiner Meinung nach habt ihr alle einfach zu oft im KC angerufen und die Mitarbeiter haben irgendwelche Eingaben getätigt oder Infos weitergeleitet, die von der entsprechenden Stelle fehlinterpretiert wurden.
Bei mir ist alles fehlerfrei gelaufen..... am 09.09.2013 bestellt, am 11.10 Versandbestätigung erhalten.... heute werde ich die Box von DHL in Empfang nehmen ( meine alte Option läuft bisher tadellos )... sobald DHL die Auslieferung an das System übermittelt ( dies erfolgt kurz nach der Auslieferung Drathlos ), wird meine alte Option deaktiviert und ich muss nur noch die Box anschliessen und dann sollte die Provisionierung durchlaufen.
Ob das heute Abend funktioniert kann ich natürlich noch nicht sagen, aber dass bei mir irgendetwas frühzeitig abgeschaltet wurde kann ich definitiv nicht bestätigen... hab sogar noch ne Treuegutschrift in Höhe von €20 erhalten.... also ich bin bisher sehr zufrieden.

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:confused: :confused: Wie kann alles Fehlerfrei Laufen bei dir obwohl du die Horizon Box Noch garnicht erhalten hast und angeschlossen ist :confused: :confused:
:kratz:
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