- Anzeige -

Freezes im Menü

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Freezes im Menü

Beitragvon der_durden » 13.10.2013, 13:41

Hallo,

hat hier niemand Probleme im Betrieb der Box? Das Bedienen des Geräts bringt mich regelmäßig zur Weißglut. Ich habe ständig Menüfreezes. Entweder dauert es ewig bis das Menü öffnen (wobei Teile davon leicht transparent schon aufgebaut sind), oder im Menü wird nicht auf die Eingabe der Fernbedienung reagiert. Dabei handelt es sich auch nicht um sporadisch aufkommenden Freezes, ich habe das ständig. So häufig, dass ich gar nicht mehr schalten möchte. Nach einem Neustart der Box ist es gerade mal 2, oder 3 Schaltvorgängen OK, dann geht es wieder von vorne los...

In dieser Form werde ich die Box nicht behalten können, denn ein normales Bedienen ist kaum möglich. Zumindest, was bei mir unter dem TV steht, darf man bestenfalls als Beta-Version verstehen. Was macht das Unternehmen UM nur? Nach über einer Woche Internetabschaltung nun ein Produkt, was sich kaum bedienen lässt. Ich hätte es einfach lassen und abwarten sollen...
der_durden
Kabelexperte

Re: Freezes im Menü

Beitragvon fresh4u » 13.10.2013, 14:12

Hatte hier auch schon mal einen Beitrag bzgl. der Freezes geschrieben, aber soweit ich mich erinnere, hatte sich niemand gemeldet. Es ist wirklich das einzige, was mich an der Box nervt.
fresh4u
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon der_durden » 13.10.2013, 14:31

fresh4u hat geschrieben:Hatte hier auch schon mal einen Beitrag bzgl. der Freezes geschrieben, aber soweit ich mich erinnere, hatte sich niemand gemeldet. Es ist wirklich das einzige, was mich an der Box nervt.

Jap, alles andere sind vielleicht ein paar Unzulänglichkeiten, welche man aber mit der Gewohnheit nicht mehr wahrnehmen wird. Die Freezes sind aber bei mir so extrem, dass ich die Box zur Zeit nicht wirklich bedienen kann. Ich übertreibe da auch nicht, es ist wirklich extrem, im Prinzip keine launchfähige Software. Jedenfalls bei mir.
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon fresh4u » 13.10.2013, 15:01

Als so extrem würde ich es bei mir nicht einstufen. Aber auf die Dauer echt nervig.
fresh4u
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon muhviehstarr » 13.10.2013, 18:23

so extrem würd ich sie bei mir auch nicht nennen. Ab und an gönnt sich die Box mal ne Auszeit wo sie nicht auf Kommandos reagiert.

Beim normalen TV eher weniger als in den Sonstigen Menüs wie z.b. die App übersicht.

Das sollte sich definitiv durch eine vernünftig optimierte Firmware beheben lassen. Genug Power sollte die CPU haben.
muhviehstarr
Kabelneuling

Beitragvon nick99cgn » 13.10.2013, 18:30

der_durden hat geschrieben:Hallo, hat hier niemand Probleme im Betrieb der Box?

Ich habe bisher noch keine Freezes an meinem Horizon HD Recorder feststellen können.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon der_durden » 14.10.2013, 00:06

nick99cgn hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben:Hallo, hat hier niemand Probleme im Betrieb der Box?

Ich habe bisher noch keine Freezes an meinem Horizon HD Recorder feststellen können.

Das ist wirklich merkwürdig. Ich habe dermaßen massive Probleme mit einer nicht reagierenden Box, dass es mir zeitweise nicht möglich ist, ohne Ziehen des Netzsteckers auch nur das Programm zu wechseln. Leider kommt das ständig vor. Also ich kann guten Gewissens sagen, dass bei mir ein Mangel vorliegt. Ich weiß nicht, wie das jetzt werden soll. TV schauen macht so keinen Spaß. Ich traue mich gar nicht mehr, umzuschalten oder das Menü aufzurufen :-(
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon Wasserbanane » 14.10.2013, 06:22

Wenn ihr die Einzigen seit, bei denen dieser Fehler auftritt, dann habt ihr doch schon die Bestätigung, dass es sich um einen Defekt am Gerät handelt.

Also einfach mal die Hotline anrufen und Austausch veranlassen, Reset des Gerätes, etc.

Bei den aktuellen Wartezeiten, würde ich dies lieber früher als später machen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Zurück zu Horizon