- Anzeige -

Medienwiedergabe

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Medienwiedergabe

Beitragvon Piding » 13.10.2013, 12:34

mich wurde BRENNEND interessieren, wo ich einstellen kann, in welchem format die box die eigenen video medien abspielen soll. der füllt 16/9 die streifen oben und unten u verzerrt dadurch das bild. ausserdem hab ich bei manchen videos tonaussetzer. jemand eine idee?
Piding
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.10.2013, 08:47

Re: Medienwiedergabe

Beitragvon phalep » 13.10.2013, 14:20

Das Problem mit dem Bildformat hatte ich auch. Ich hab es dann so gelößt das ich am TV die Skalierung auf aus umgestellt habe. Da die Box das scheinbar automatisch macht 4:3 auf 16:9 zu zerren.
Wie gesagt so habe ich es bei mir gelößt.

Hast du die aussetzer auch beim Bild? Dann solltest du mal überprüfen ob die BOX an nem HDMI Port hängt der 1.3 kann ... das sind die wo zu 99% ADC oder ACD dahinter steht.
Vieleicht ne Lösung sofern du Ton über den TV nutzt.
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM
phalep
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 26.09.2013, 13:52

Re: Medienwiedergabe

Beitragvon Piding » 13.10.2013, 15:12

also das bildformat an meinen tv is auf 16/9 eingestellt. kinofilme haben ja trotzdem bei 16/9 die balken oben und unten, was ja auch richtig so is, solang man keinen tv im kinoformat hat. aber die box zerrt ja das bild auseinander, sodass 16/9 nach oben und unten aufgebläht ist ohne streifen.

die tonstörungen habe ich beim mkv format zum beispiel. höre den ton über meine hifi anlage.
Piding
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.10.2013, 08:47


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste