- Anzeige -

Mit PC verbinden für "EIGENE MEDIEN"

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Mit PC verbinden für "EIGENE MEDIEN"

Beitragvon hc_noga » 13.10.2013, 10:49

Hi @ll

Ich nun die Box mit dem PC verbunden und habe unter Win7 > Heimetzgruppe > Einstellungen > Medien für Geräte freigeben dafür genutzt.

Wenn ich jetzt in der Box auf meine Videos und den PC gehe dann listet die Box alle Videos auf.
Man kann aber auch nach Genre oder Serien, etc. aussuchen.

Jetzt aber die Frage dazu:

Wie müssen die Videos dafür auf dem PC gespeichert werden damit er die Daten erkennt, zb der Film ist ein Thriller...
Irgendwo müssen ja die Daten drin sein....
hc_noga
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2013, 10:40

Re: Mit PC verbinden für "EIGENE MEDIEN"

Beitragvon Wasserbanane » 14.10.2013, 06:59

Weiss es leider nicht genau, wie die Horizon da arbeitet. Es gebe die Möglichkeit, dass die Box sich die Daten passend zum Dateinamen o.ä. aus einer Datenbank zieht.

Was aber wahrscheinlicher ist:
Sie zieht die Infos aus den Metadaten der Dateien. Werden im "Arbeitsplatz" in der unteren Leiste oder auch von anderer Software angezeigt. Am einfachsten zu erreichen über Rechtsklick auf die Datei - Eigenschaften - Reiter Details. Es gibt auch Programme zum bequemeren bearbeiten von größeren Mengen an Dateien (meist MP3-Tag Editoren) , aber das hab ich nie gebraucht und kann dementsprechend nichts dazu sagen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste