- Anzeige -

laaaangsames Internet

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: laaaangsames Internet

Beitragvon sc30 » 14.10.2013, 17:26

zZ liegt mein Wert unter 10 !!!
sc30
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.10.2013, 20:51

Re: laaaangsames Internet

Beitragvon advertiser » 14.10.2013, 22:04

So, nachdem ich jetzt den Nachmittag mit Einstellungssuchen vergeudet habe, hier mal ein paar Tipps für den Service und alle die auch ein Thema mit MAc, iPad, etc. und dem eingebauten WLAN der HORIZONT-Box haben:
unbedingt unter Sicherheit die Authentifikationsmethode auf WPA/WPA2 stellen.
Zusätzlich habe ich noch das sogenannte Beacon Intervall auf 50 gesetzt
beides zu finden unter den Sicherheit und Fortgeschritten in den WLAN Einstellungen auf der Weboberfläche der Box.
Seitdem scheine ich Top-Pingzeiten zu haben und auch die Geschwindigkeit ist wieder da wo sie sein soll.
advertiser
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2013, 22:00

Re: laaaangsames Internet

Beitragvon sc30 » 17.10.2013, 00:25

heute war ein UM-Techniker bei mir. die Leitung ist ok, es liegt wohl an meinem Läppi :-(
sc30
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.10.2013, 20:51

Re: laaaangsames Internet

Beitragvon Allstar » 17.10.2013, 00:55

Bei mir das selbe in Grün endlich läuft meine Box und was ist nur 100 Mbit keine 150 Mbit die Perle am Telefon meinte zuerst das kostet ich so bestimmt nicht jetzt kommt der so aber wenn das an mir liegt muss ich zahlen, aber da es mit dem Netzwerkkabel von Unitymedia und meinem nicht geht wird es auch mit anderen Netzwerkkabel auch nicht schneller sein. So das mal wieder jemand raus kommen muss. :wand:

P.S. Ich habe eine Gigabit Netzwerkkarte also an meinem Notebook liegt es ja nicht.
Zuletzt geändert von Allstar am 17.10.2013, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Allstar
Kabelexperte
 
Beiträge: 148
Registriert: 07.02.2012, 19:56

Re: laaaangsames Internet

Beitragvon stevenwort » 17.10.2013, 00:56

PC hat aber auch ein GBit-LAN Anschluss?
Bild
stevenwort
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.03.2009, 03:09

Re: laaaangsames Internet

Beitragvon Allstar » 17.10.2013, 00:57

stevenwort hat geschrieben:PC hat aber auch ein GBit-LAN Anschluss?

Ich habe eine Gigabit Netzwerkkarte also an meinem Notebook liegt es ja nicht.
Habe einen qualcomm atheros ar8161
Bild
Benutzeravatar
Allstar
Kabelexperte
 
Beiträge: 148
Registriert: 07.02.2012, 19:56

Re: laaaangsames Internet

Beitragvon marsie123 » 17.10.2013, 06:28

Bei mir lag die Leistung über Wlan anfangs auch bei 45. Über Lan war alles normal(150). Habe dann unter Netzwerk-Adaptereinstellungen-Eigenschaften-Konfigurieren-Energieoptionen das Häkchen weg gemacht. Seit dem hab ich 100.
marsie123
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2013, 19:15

Re: laaaangsames Internet

Beitragvon schneeffm » 17.10.2013, 10:14

marsie123 hat geschrieben:Bei mir lag die Leistung über Wlan anfangs auch bei 45. Über Lan war alles normal(150). Habe dann unter Netzwerk-Adaptereinstellungen-Eigenschaften-Konfigurieren-Energieoptionen das Häkchen weg gemacht. Seit dem hab ich 100.


Wo stellst Du das denn ein? In den Optionen der Horizon oder über die Web-Oberfläche?
schneeffm
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 30.11.2011, 14:14

Re: laaaangsames Internet

Beitragvon marsie123 » 17.10.2013, 16:58

schneeffm hat geschrieben:
marsie123 hat geschrieben:Bei mir lag die Leistung über Wlan anfangs auch bei 45. Über Lan war alles normal(150). Habe dann unter Netzwerk-Adaptereinstellungen-Eigenschaften-Konfigurieren-Energieoptionen das Häkchen weg gemacht. Seit dem hab ich 100.


Wo stellst Du das denn ein? In den Optionen der Horizon oder über die Web-Oberfläche?



In den Einstellungen deines Computers.
marsie123
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2013, 19:15

Re: laaaangsames Internet

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 17.10.2013, 17:09

Hatte das gleiche Problem nach der Umstellung von 2play 100 auf 3play 150.habe dies aber wieder andern lassen und mein Cisco wurde wieder aktiviert.nun gehen meine 150 Mbit. Ganz ehrlich wie kann man erwarten das es bei WLAN so funktioniert??!! Es ist keine direkte Verbindung und es gibt etliche Faktoren die den speed beeinflussen. Und ein Gigabit Anschluss ist Voraussetzung um über 100 zu kommen
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste