- Anzeige -

laaaangsames Internet

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

laaaangsames Internet

Beitragvon sc30 » 12.10.2013, 23:30

Hallo,

ich hab jetzt eigentl. ein 150er Internet, aber seit der Horizon-Box hab ich im besten fall eine 60er Leistung :-(
dabei ist es egal, welchen Wlan-Kanal ich wähle und auch über Kabel ist es nicht besser.

Was tun?
sc30
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.10.2013, 20:51

Re: laaaangsames Internet

Beitragvon PC Doctor » 13.10.2013, 00:46

sc30 hat geschrieben:Hallo,

ich hab jetzt eigentl. ein 150er Internet, aber seit der Horizon-Box hab ich im besten fall eine 60er Leistung :-(
dabei ist es egal, welchen Wlan-Kanal ich wähle und auch über Kabel ist es nicht besser.

Was tun?

Hallo :zwinker:
kann möglich sein das mit deiner Leitung etwas nicht stimmt ! signal kommt nicht richtig an ( bei einem Kollegen von mir musste ein Dämpfungs glied an die MDD) 6dB und nun hat er die volle leitung ! Ruf an besten die UM Technik an und die sollen deine leitung prüfen :zwinker: MfG
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360
Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: laaaangsames Internet

Beitragvon Shiriki » 13.10.2013, 08:43

kann ich nicht bestätigen. tippe auch drauf, das bei dir etwas nicht stimmt - also mit der verbindung ;)
Bild
Shiriki
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.10.2013, 15:02

Re: laaaangsames Internet

Beitragvon Piding » 13.10.2013, 08:50

hast du den speedtest mit firefox gemacht? wenn ja, nutz mal einen anderen browser. firefox blockiert da irgendwas, bei mir kamen auch nur 60 an, bei anderen browsern 160.
Piding
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.10.2013, 08:47

Re: laaaangsames Internet

Beitragvon Grothesk » 13.10.2013, 10:36

Vermutlich läuft da wieder ein Virenscanner oder ähnliches im Hintergrund.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: laaaangsames Internet

Beitragvon pezim » 14.10.2013, 10:14

Hallo. Hab das selbe Problem. Vorher 100er Leitung zwischen 90-65 Mb. Nun mit der 150er Leitung nur noch 45 bis max. 51 MB. Techniker war da und hat alles nachgemessen. Er meint es sei alles in Ordnung. Fehler läge an meinem Rechner. Toll.
pezim
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2013, 19:18

Re: laaaangsames Internet

Beitragvon sc30 » 14.10.2013, 10:20

ich habe auch andere browser probiert und auch ohne Vierenprogramm ändert sich nichts. zZ erreiche ich teilweise aber deutlich höhere Werte (bis ca 100). mein Anruf bei UM hat wohl geholfen ;-)
mein Test eben lag bei 52. auch das Umstellen auf 5Ghz hat nicht geholfen.

solange ich irgendwo zwichen 50 und 100 liege bin ich ja fast zufrieden, aber unter 20 ist schon sehr ärgerlich. zumal ich vor der Horizon-Box schneller unterwegs war und die 150er Leistung ja mit ein Grund für Horizon war.
sc30
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.10.2013, 20:51

Re: laaaangsames Internet

Beitragvon csspainkiller » 14.10.2013, 12:06

Sehr gut das ich nicht der einizige bin mit dem Problem.

Laut UM soll deswegen diese Woche ein Techniker zu mir kommen.

VG
Christian
Bild
Benutzeravatar
csspainkiller
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2009, 08:48
Wohnort: Stolberg (Rhld)

Re: laaaangsames Internet

Beitragvon milcar » 14.10.2013, 12:58

bei das Gleiche.

hatte vorher mit 100Mbit immer auch die 100Mbit meist sogar etwas mehr.
Seit der Umstellung gibt es schwankungen von 66-139Mbit.
Benutze Crome als Browser für die Messungen. Habe außer die UM seite auch andere Speedtests mit dem Gelichen Ergebnis probiert.

Donnerstag kommt ein Techniker zu mir um die 3Loch MMD gegen eine 4Loch (2x Data) zu tauschen.
Angeblich liegt es bei mir am Dämpfungswert durch einen aktiven Verteiler den ich zur alten HD Box bekommen habe.
Ich glaube da nicht dran, da ich nun nur noch Fritz direkt an Data habe und die gleichen Ergebnisse bei rum kommen.

Warten wir mal ab was der Techniker sagt. Für durchschnittlich 115Mbit bin ich nicht bereit mehr Geld monatlich zu bezahlen.
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: laaaangsames Internet

Beitragvon csspainkiller » 14.10.2013, 16:57

Nö glaub ich nich das das an deiner Dose liegen wird. Ich bin vor 1 1/2 Jahren in die neue Wohnung gezoigen da hat der Techniker direkt die nagelneue Dose montiert. Bei mir ist ja das gleiche. Mal 50Mbit dann mal 130 dann mal 66.

Sollte der Techniker keine plausiblen Lösungen mitbringen geht alles zurück. Ich habe jetzt so viele Abende daran verbacht an der Horizon, WLAN, Internet etc rumzubasteln. Ich bin zwar ITler aber ich habe keinen Bock meine ganze Freizeit mich darum zu kümmern und vor allen Dingen mich darüber aufzuregen... :wut:
Bild
Benutzeravatar
csspainkiller
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2009, 08:48
Wohnort: Stolberg (Rhld)

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste