- Anzeige -

Client Mode Horizon ua.

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Client Mode Horizon ua.

Beitragvon UM-Kunde » 15.10.2013, 18:34

Habe das Problem mit der FB6360 auch gestern einen ausnahmsweise mal kompetenten Mitarbeiter an der Strippe gehabt, der die Box auch als Tester in seiner Wohnung hat. Das WLAN-Problem sei angeblich bekannt und UM arbeite, wie an vielen anderen Stellen auch, an einem Update. Warten wir es mal ab... :kafffee:
UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitragvon Linus » 01.11.2013, 14:51

Hallo Leute,

laut AUSKUNFT Unitymedia ( Horizon ) ist es bzw. soll es möglich sein die Horizon-Box mit der Fritzbox ( WLan ) zu verbinden, im Client Mode!
Ich habe mich nun einige Stunden ERFOLGLOS damit auseinander gesetzt. Eine Netzwerkverbindung über LAN funktionierte nach kurzer Zeit, u.a. mit der twonkyServer, WLan Verbindung Negativ. Die Technik meint wer sein H-Box einmal ans Netzwerk via Lan angeschlossen hat, kann angeblich danach auch eine WLan verbindung herstellen zur FB! Na wers glaubt ...
Alle Versuche blieben ohne Erfolg - FEHLER NETZWERKAUTHENTIFIZIERUNG

Auch mehrere anrufe bei der Service Hotline / Technik von Horizon blieben ohne Erfolg. Man sagte mir Telefon geht doch, TV gucken könnte ich auch also würde alles in bester Ordnung sein :zerstör: Man könnte mir gern noch einen Techniker raus schicken ... gegen Bares versteht sich :wut: der die Einstellungen vornehmen würde!

Ich habe u.a. mehrmals die Technik angerufen bezüglich dieses Problems, jeder hatte einen anderen Tip und jeder sagt DAS EINE WLAN VERBINDUNG ZUR FB aufgebaut werden kann.

Alles in allem bin ich sehr enttäuscht, denn laut Unitymedia / Horizon soll eine Netzwerkzugriff über WLan ( FB ) funktionieren und das tut es nicht... DAS VERÄRGERT MICH :wand: :wand: :wand:

Wie soll ich denn nun meine Bilder, Musik und Videos über Horizon gucken --- OHNE 30m Lankabel zu ziehen oder in 2 NetGear Dosen zu investieren - DAS MAL ÄRGERLICH UND TRAURIG ! Da versprechen die was und können es nicht einhalten.

Lustig finde ich auch das die Horizonbox SAMSUNG BOX ist und Android Apps auf sich warten lassen ... iTunes, iPad, iPhone App etc... gibt es schon Android lässt auf sich warten :traurig: ( Kommen angeblich anfang November`! ) Na ich bin auf das nächste UpDate gespannt und werde mich bis dahin weiter fleissig probieren, Technik nerven und probieren und beschweren und Kosten erstatten lassen ggf. denn ich kann die Box nicht über Wlan nutzen wie angegeben.

LG Linus
Linus
Kabelneuling

Beitragvon S1lverboy » 04.11.2013, 11:30

Hey Leute.

da ich eventuell ja auch nen externen W-Lan Router anschließen möchte bevor ich es über die Horizon laufen lasse welche sind denn für die Kabelgeschwindigkeit von UM nutzbar?
Ich habe die 100mbps Leitung gebucht. Und habe so ungefähr nen Kostenspielrahmen zwischen 90 und 140€.
Wäre nett wenn ihr mir gute W-Lan Router empehlen könnt die ich benutzen könnte!

MFG Patrick
S1lverboy
Kabelneuling

Beitragvon SteveUrkel » 08.11.2013, 13:27

Hallo zusammen,

es ist ja mittlerweile bekannt das wenn man die Horizon als Client per Ethernet mit dem Router oder der FritzBox verbindet, das dann die Box deutlich langsamer wird.
Und auch das Fernsehen ist von Tonaussetzern betroffen. Ich habe dieses Problem über Ethernet ebenfalls.

Allerdings habe ich die Box nun per Wlan mit der FritzBox als Client verbunden. Auf diese Art und Weise läuft alles so wie es sein soll.
Das Streamen von FullHD Videos über das Netzwerk funktioniert bei der Theoretischen 300Mbit Wlan Verbindung zur FritzBox auch ohne irgend ein Problem.

Deshalb kann ich euch nur den Rat geben, wenn Ihr die möglichkeit habt, die Box via Wlan mit eurem Router zu verbinden.

Gruß Daniel
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild
SteveUrkel
Kabelexperte

Beitragvon BMoege » 11.11.2013, 19:51

Hab' die Horizon nun seit ca. 4 Tagen und habe in diesem Zeitraum ebenfalls versucht das Ding ins bestehende Netz per WLAN als Client zu konfigurieren. Ein Anruf bei dem UM-Kundendienst hat mich nun heute aus alles Träumen geholt: ES GEHT NICHT !!!! Die Horizon kann das bei dem bestehenden Software-Stand nicht per WLAN, was zur Folge hat das die Authentifizierung immer bei 80% abbricht. :heul: :heul: :heul: :wand: :wand: :wand: :wand:
BMoege
Kabelneuling

Beitragvon SteveUrkel » 12.11.2013, 01:17

BMoege hat geschrieben:Hab' die Horizon nun seit ca. 4 Tagen und habe in diesem Zeitraum ebenfalls versucht das Ding ins bestehende Netz per WLAN als Client zu konfigurieren. Ein Anruf bei dem UM-Kundendienst hat mich nun heute aus alles Träumen geholt: ES GEHT NICHT !!!! Die Horizon kann das bei dem bestehenden Software-Stand nicht per WLAN, was zur Folge hat das die Authentifizierung immer bei 80% abbricht. :heul: :heul: :heul: :wand: :wand: :wand: :wand:

Ich weis nicht was die dir erzählt haben, aber das war misst. Ich habe die Box erfolgreich per WLAN mit der FritzBox verbunden.
Mittlerweile allerdings wieder per Ethernet.

Bild Bild
SteveUrkel
Kabelexperte

Beitragvon KayCee » 15.11.2013, 21:43

Wie hast Du denn die Horizon an die FB angeschlossen?
Ich habe es wie folgt bisher gemacht:
FB am den Data-Anschluss wegen Telefon PLUS Option. Die Horizon dann an den TV-Anschluss. FB und Horizon per LAN-Kabel verbunden. (LAN4 bei FB und LAN3 bei Horizon). Nun kommt bei der Auswahl der Videothek: Fehler 8010: Box nicht verbunden. Was mache ich falsch? :wand:
KayCee
Kabelneuling

Beitragvon SteveUrkel » 16.11.2013, 11:35

KayCee hat geschrieben:Wie hast Du denn die Horizon an die FB angeschlossen?
Ich habe es wie folgt bisher gemacht:
FB am den Data-Anschluss wegen Telefon PLUS Option. Die Horizon dann an den TV-Anschluss. FB und Horizon per LAN-Kabel verbunden. (LAN4 bei FB und LAN3 bei Horizon). Nun kommt bei der Auswahl der Videothek: Fehler 8010: Box nicht verbunden. Was mache ich falsch? :wand:

Du brauchst für keinen der Horizon-Services eine Verbindung zu deiner FritzBox oder deinem Modem. Nicht für Videothek und auch nicht für die Apps.
Die Horizon baut selbstständig eine Verbindung zum Internet auf, insofern sie an den Data-Anschluss der Multimedia Dose angeschlossen wurde. Denn nur dieser Anschluss hat den Rückkanal der dafür nötig ist. Es ist natürlich klar das die Box Registriert sein muss. Also keinerlei Fehlermeldung aller 1020, 1030 oder so etwas. Wenn im Display "Offline" steht hat die Box keine Verbindung zu den Services. Das Fernsehen läuft allerdings trozdem.
Die Verbindung zu deiner FritzBox brauchst du nur herstellen, wenn du Bilder, Musik oder etwa Video von einem NAS oder deinem PC auf den Fernseher/Horizon Streamen willst.

Über welche Ports der Horizon und FritzBox du die Verbindung im Client Mode herstellst ist völlig egal. Ich würde aber der Ordnung halber bei der FritzBox den nächst freien Port und an der Horizon den LAN1 benutzen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls du noch Fragen zum Thema Horizon hast, kannst du dich auch gerne per PN melden.

Gruß Daniel

Bild Bild
SteveUrkel
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Horizon