- Anzeige -

Box vertauscht - nur Probleme

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Box vertauscht - nur Probleme

Beitragvon Skolgi » 11.10.2013, 13:38

Am Samstag, den 5.10. traf mein Horizon Recorder ein und etwas später war er angeschlossen und bootete. Soweit erstmal alles wie es sollte. Das Software update war gezogen und die Spielerei sollte beginnen.
Bei den Crime Kanälen ging es dann los: Jugendschutz Code...
Also unterlagen gewälzt: alles da, aber kein Pin.
Nach Internetsuche dann die Erkenntnis: es hätte ein Brief kommen sollen mit Schaltungsdatum und der Pin. Der kam aber nicht.
Im Kundencenter war die Horizon auch nicht aufgeführt, bzw der Dienst nicht gebucht.

Also Anruf - mein Pin geht nicht.... - mittlerweile platzt mein Postfach vor "reset Emails".
Irgendwann wurde dann der Horizon Recorder eingepflegt und die Dienste gebucht.
Also nicht falsch verstehen - da liegen etwa weitere 10 Anrufe beim Service dazwischen.
Zwischenzeitlich geht das Heimnetzwerk nicht mehr richtig, die Internetverbindung geht teilweise verloren (über Fritzbox) und teils haben die UM Techniker mein Telefon abgeschossen als sie in meinem Account rumgewerkelt haben.

Als ich irgendwann mal nen findigen UM Servicemenschen am Telefon hatte haben wir alles durchgesprochen.... Und er wurde dann stutzig als es hieß meine Box ist an, er sie im System aber als aus sieht....
Fazit: ich habe die falsche Seriennummer - und folglich sind die Persönlichen Daten wie Modem und so weiter nicht auf meinen Anschluss ausgelegt. -> Paket vertauscht.
OK. Doof aber wenigstens Problem gefunden.
Am Mittwoch den 9.10. gegen 19:30 rief mich der Techniker an, gab mir die Info das das Problem weitergeleitet wurde und das es bald gelöst wäre. Er wollte mich am Donnerstag zurückrufen als "ordentlicher Abschluss" - aber nichts passierte.
Heute, Freitag der 11.10 gegen 13 Uhr rief ICH wieder den Service an weil noch immer sich nichts getan hatte.
Die Nummer der Box passt noch nicht zur Nummer im Kundenzentrum , der Pin geht immer noch nicht (hab wenigstens den "anderen" Pin bekommen Sodas ich wenigstens Fernsehen kann, die IPhone App geht nicht, mein Netzwerk wird noch immer von der vergewaltigten fremden Horizon durcheinander gebracht - weil sich beide Modems zuständig fühlen und am Telefon hieß es - das hat eine bearbeitungsdauer von 48 Stunden.... Und wurde am 10. weitergegeben (????)

Naja. Erstmal 25€ Entschädigung eingestrichen, aber ärgern tut es mich doch schon das es ständig was gibt, die Leute den Fehler nicht finden oder alternativ nicht die Berechtigung haben das zu fixen....

Also Leute: wenn's Probleme gibt: schaut nach ob die S/N beginnend mit NAED.... Im Kundencenter passt mit der Nummer auf dem Aufkleber unter der Box...

Grüße und schönes WE
Kai
Skolgi
Kabelneuling

Re: Box vertauscht - nur Probleme

Beitragvon UM-Bigone » 11.10.2013, 13:51

Ich hatte 2 Boxen bekommen.
Zum Glück konnte ich anhand der Seriennummer sehen,welche nun meine ist.
Die überzählige habe ich sofort zurück geschickt.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Skolgi » 12.10.2013, 23:33

Ich mag nochmal meinen Unmut kund tun: ich glaube das die UM Service Mitarbeiter entweder alle völlig fehlbesetzt sind oder das UM Service System durch unterschiedliche Befugnisse ein Problem so aufbläst das es unübersichtlich wird.
Zur Erinnerung: ist ja schon ein paar Tage her das herausgefunden wurde das ich eine falsche Box habe. Eigentlich dachte ich das jetzt Mitarbeiter xY mit den nötigen Berechtigungen jetzt in meinen Account geht, händisch die Seriennummer der Horizon anpasst, an die Box hier neu angepasste Kundenfängern schickt und dann müsste es gehen. Ich denke inkl. Kaffee holen und Pinkeln gehen sollte das nicht länger als 30 Minuten dauern.
-der Rattenschwanz mit den anderen Kunden die "Meine" Box haben, ect interessiert mich dabei eigentlich nicht.

Nunja. Nach 48 Stunden Wartezeit wurde ich belehrt das das Problem weitergeleitet wurde... Und die bearbeitungszeit etwa 48 Stunden dauere.... (???) aber erst vor 12 Stunden weitergeleitet wurde...

Naja.
Jetzt ist seit heute morgen (vlt auch gestern Abend) das ganze Pay TV weg, also Sender wie RTL und Vo in HD - Sender wie TNT und Fox HD.... Also eigentlich "meine" Sender.
Jetzt wo ich den anderen Jugend Pin habe - hab ich kein RTL Crime und 13th street mehr.

Der Mitarbeiter heute am Telefon kann das alles gar nicht verstehen wo das Problem ist und hat mir versprochen das Montag das alles ins Lot kommt. Darf ja alles nicht so schwer sein.
Na toll

Also Fazit - das Pakete vertauscht werden kann passieren - damit hab ich keine Probleme.... Aber das ich seit über einer Woche täglich 2-3 mal mit dem UM Service telefonieren muss nur um zu hören das entweder kein Fehler gefunden werden kann (weil sie auf meiner Box schauen die Sonst wo ist), das Problem weitergeleitet ist aber die Fachabteilung etwa 2 Tage Vorlauf hat..... Oder das Morgen das Problem gelöst wird weil es ja glasklar ist, der aktuelle Mitarbeiter aber nicht die Berechtigung hat das zu tun....

Also ich hab die Schnauze voll und rate jedem der jetzt noch am Überlegen ist: erstmal ETWAS warten bis die aktuellen Bestellungen durch sind und das gröbste bereinigt ist.
Bekommt man eine Box wo alles klappt ist bestimmt alles in Ordnung, aber gibt es Probleme ist das wie in den 90ern bei der Teledoof und man wird wie bei Asterix von Mitarbeiter zu Mitarbeiter verwiesen.

...ich kapituliere, ich hab keine Lust mehr. Und Vorallem: kein TV Programm für das ich bezahle

Gruß

Kai
Skolgi
Kabelneuling

Beitragvon Skolgi » 14.10.2013, 11:35

Lustig - und von selbst macht auch keiner was. Dafür das alles weitergeleitet ist... Naja waren ja erst 4 Stunden heute.... Mal nach der Arbeit WIEDEREINMAL UM Service anklingeln..... :wand: :motz:
Skolgi
Kabelneuling

Beitragvon range-rover-v8 » 14.10.2013, 18:27

Habe ähnliche Probleme! Erste Box am 27.09 angeklemmt - Kundenservice hat Ersatzbox am 07.10 montiert (angeblich falsche Firmware) und telefonisch um aktivierung gebeten (07.10 Mittags) - bis jetzt und ca. 15 Anrufe a 20 Cent später- noch gar nichts! Box ist seit über 1 Woche an - aber immer noch Fehler 1090 - feste Zusage für letzten Freitag bekommen - nichts passiert - jetzt soll Box angeblich Heute um 18.30 funktionieren- werde in5 Minuten Box neu starten - glaube inzwischen jedoch nicht mehr daran! :wein: :kafffee: :hammer: :motz:
Zuletzt geändert von range-rover-v8 am 14.10.2013, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
range-rover-v8
Kabelneuling

Beitragvon Skolgi » 14.10.2013, 18:52

Hatte heute im Kundencenter einen Mitarbeiter dran den ich schon letzte Woche hatte und mit dem zusammen wir rausgefunden haben das ich die falsche Box habe.
Das hat das Gerede am Telefon zum Glück stark reduziert.
Naja: der Empfänger "meiner" Box hat wohl nach der gleichen Odyssee inkl. technikerbesuch aufgegeben und dastehen wurde auf "seiner" Karte alles abgeschaltet - weswegen ich am Wochenende kein HD Fernsehen hatte.
Nach viel Klärungsbedarf wurde mir dann gesagt das es heute noch "wahrscheinlich" eingepflegt wird.
Stand kurz vor 7: "meine" Horizon Box mit Smartkarte und den Optionen wurde aus meinem Kundenkonto entfernt und ich hoffe das in der nächsten Stunde die richtige Box eingepflegt wird....

Naja. Mal schauen
Skolgi
Kabelneuling

Beitragvon range-rover-v8 » 14.10.2013, 19:08

18.30 ist leider vorbei und wie erwartet: nichts! :hammer: :wand: :wut: :wein:

UM Hotline angerufen - Morgen soll es funktionieren! Diesen Spruch habe ich inzwischen schon 10 - 15 mal gehört (seit 27-09 - wir haben Heute den 14 .10 !!!!!) :zerstör:
Zuletzt geändert von range-rover-v8 am 14.10.2013, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
range-rover-v8
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 14.10.2013, 19:09

Also bei mir ist es 19:09^^
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Mecki » 14.10.2013, 19:11

Wir haben erst 19 Uhr 10
Mecki
Kabelexperte