- Anzeige -

Horizon und Plex

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon und Plex

Beitragvon schneeffm » 10.10.2013, 22:02

Hat hier schon jemand Plex auf der Horizon zum Laufen bekommen? Ich habe auf dem Plex Media Server die DLNA-Freigabe aktiviert und kann auch sämtliches Filmmaterial in der Horizon sehen (über "Meine Medien" > "Meine Geräte" > "Plex"), jedoch nicht abspielen. Es gibt lediglich den Punkt "Informationen" unter einem entsprechenden Film. Ich habe auf dem selben Fileserver auch das von UM angebotene Twonky installiert. Damit lassen sich die gleichen Files in der Horizon abspielen (es handelt sich um MP4-Dateien). Twonky kann ich aber nicht von extern außerhalb des Heimnetzwerkes nutzen bzw. dies wird nicht nativ unterstützt und es gibt keine guten Apps und ich habe mich schon an Plex gewöhnt.
schneeffm
Kabelneuling

Re: Horizon und Plex

Beitragvon Stiff » 10.10.2013, 22:51

Falls Du eine Firewall hast musst Du bestimmte Ports für DLNA freischalten.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Horizon und Plex

Beitragvon Mattes0303 » 12.12.2013, 09:31

Hallo zusammen,

hast du das Problem behoben und kannst du bitte mal testen ob du auch von Außen auf deinen Plexserver drauf kommst (ipv4-ipv6 Problematik)? Würde mich brennend interessieren, weil ich mich da bis jetzt noch nicht dran getraut habe.

Grüße
Mattes
Mattes0303
Kabelneuling

Zurück zu Horizon