- Anzeige -

Horror ....... Horizon.........

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon DrForcargo » 19.10.2013, 19:59

So, heute endlich die Horizon Box erhalten, nachdem wir seit Dienstagnacht ohne Telefon/Internet/HD Kanäle dastehen.
Leider taucht Fehler 1090 auch bei mir auf. Nach ca. 40 Minuten warten an der Hotline hatte ich endlich einen Gesprächspartner.
Aussage: Error 1090 tritt seit 09:00h heute morgen NRW weit auf und sie sind seitdem am beheben.
Bei mir funktioniert allerdings Telefon und Internet. Da wäre ich einer der wenigen glücklichen,
bei denen nicht alle Dienste gestört sind, wurde mir gesagt.
DrForcargo
Kabelneuling

Beitragvon gabberd » 19.10.2013, 22:27

DrForcargo hat geschrieben:So, heute endlich die Horizon Box erhalten, nachdem wir seit Dienstagnacht ohne Telefon/Internet/HD Kanäle dastehen.
Leider taucht Fehler 1090 auch bei mir auf. Nach ca. 40 Minuten warten an der Hotline hatte ich endlich einen Gesprächspartner.
Aussage: Error 1090 tritt seit 09:00h heute morgen NRW weit auf und sie sind seitdem am beheben.
Bei mir funktioniert allerdings Telefon und Internet. Da wäre ich einer der wenigen glücklichen,
bei denen nicht alle Dienste gestört sind, wurde mir gesagt.

ist bei Dir denn im KC alles schon umgestellt das auch alles bis auf die Fehlermeldung funktioniert??
gabberd
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DrForcargo » 20.10.2013, 00:20

gabberd hat geschrieben:
ist bei Dir denn im KC alles schon umgestellt das auch alles bis auf die Fehlermeldung funktioniert??

Im Kundencenter sind meine neuen Produkte vermerkt (Horizon, 100 MBit, neue Smartcard) und hatte vorhin auch zwischendurch mal für so 30 Minuten ausgeschaltet, aber der 1090 kam wieder.

Gerade im Kundencenter den Punkt "Smartcard aktivieren" gesehen und angeklickt. Vielleicht hilft das ja.

Update: Smartcard aktivieren hat natürlich nicht geholfen. Was mir aufgefallen ist, ist, dass bei meiner neuen Smartcard, also Horizon, im Gegensatz zur alten Smartcard, Digital TV nicht als TV Produkt aufgeführt ist.
Scheint, dass meine Horizon noch ohne gebuchte Produkte ist.
Vielleicht der Grund, bei mir, für 1090?
DrForcargo
Kabelneuling

Beitragvon Martin634 » 22.10.2013, 14:10

Hallo zusammen.
Hier mal die neueste Meldung von meiner Leidensgeschichte.
Nach dem die Box jetzt einigermaßen vor sich hin tuckert........ :kratz: :kratz: und ich kein Portvorwarting mehr machen kann
und auch keine IP Telefonie über andere Anbieter, obwohle mir zugesagt wurde das das OHNE UMSTÄNDE weiterhin Möglich wäre.
Komme ich aus dem Vertrag auch nicht mehr herraus.
Ablauf die Wiederufsfrist! :kafffee: :wand:
Na Toll, jetzt habe ich eine Box die nicht gescheit funktioniert und kann mein Internet nicht so Nutzen wie vorher.
Es sei denn es kennt hier jemand ein Trick wie ich die Box dazu bekomme meinen Server wieder in Netz zu bringen?
EIn Techniker hat mir jetzt den TIPP gegeben (ohne Gewähr) ich sollte mir doch den 3er Telefonvertrag dazu nehmen.
Ich bekomme eine Fritzbox Cabel und die hat ja auch ein Modem eingebaut und sie leitet Ports problemlos weiter! :D
Naja, Box bestellt und wenn sie kommt wird sie angeschlossen Eth. Kabel umgestecket und mal sehen obs geht. :kratz:
Ich werde berichten sobald sie da ist.
------------------------------------------------
Übrigens wer die CabelFritzBox mit drei Rufnummer hat bloß nicht kündigen.
Denn dann wird euere einzelne Telefonleitung auf die Horizon umgestellt! und somit auch nur noch das Modem der FritzBox deaktiviert :gsicht:
So zu mindestens ein Techniker der heute bei mir war und mir es so erklärt hat.
Im übrigen scheint der W-Lan Teil der Box wohl auch nicht ganz so das gelbe vom Ei zu sein. :mussweg:
2 Wände zwischen der Box und meinem iPad3 und meinem iMac und ich kann schneller Daten im 3g Netz ziehen.
http://www.speedtest.net/de/ bestätigt das zumindest regelmäßig.
Meine Fritzbox 7390 bringt definitiv bessere Werte.
-------------------------------------------------
Über die anderen Macken die die Box noch so hat wird hier ja schon genügend diskutiert.

Einfrieren der Box beim schnellen Zappen der TV Programme ................... obwohl Seit Sonntag Nacht scheint das besser geworden zu sein.

Kurzzeitige Aussetzer der Internet in den Ersten Tagen ohne ersichtlichen Grund.

TV Programme kann ich nicht Streamen im Moment weil sie es nicht hin bekommen mir die Zugangsdaten zu schicken. :brüll:
Mit Fassungslosem Humor .........Martin

Von Bild Bis Bild mit Horizon täglich ein neuer Spaß :-)
_______________________________________________________________________________________________
DigitalTV - DigitalTV ALLSTARS HD - Vorteilstarif: Family&Friends + Surf - 3play PREMIUM 150
Martin634
Kabelneuling

Beitragvon HorstMüller » 22.10.2013, 14:15

Martin634 hat geschrieben:...

TV Programme kann ich nicht Streamen im Moment weil sie es nicht hin bekommen mir die Zugangsdaten zu schicken. :brüll:

Streamen?

Meinst Du horizon.tv? - das hat zwar mit Streaming nix zu tun, funktioniert aber mit den gleichen Anmeldedaten wie das Kundencenter im Internet...
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild
HorstMüller
Kabelneuling

Beitragvon Martin634 » 22.10.2013, 14:21

HorstMüller hat geschrieben:
Martin634 hat geschrieben:...

Streamen?

Meinst Du horizon.tv? - das hat zwar mit Streaming nix zu tun, funktioniert aber mit den gleichen Anmeldedaten wie das Kundencenter im Internet...

Habe ich ausprobiert! Funktionierte nicht! :cool:
Dann habe ich es in meinem Vetrag mit "Jetzt Aktivieren" frei geschaltet. :smile:
Und nun warte ich seitdem drauf das es funktioniert. :kafffee:

_______________________________________________________________________________________________
DigitalTV - DigitalTV ALLSTARS HD - Vorteilstarif: Family&Friends + Surf - 3play PREMIUM 150
Martin634
Kabelneuling

Beitragvon HorstMüller » 22.10.2013, 14:22

Martin634 hat geschrieben:
HorstMüller hat geschrieben:
Martin634 hat geschrieben:Dann habe ich es in meinem Vetrag mit "Jetzt Aktivieren" frei geschaltet. :smile:
Und nun warte ich seitdem drauf das es funktioniert. :kafffee:

Na, dann drück ich Dir die Daumen, dass das fix geht :D
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild
HorstMüller
Kabelneuling

Beitragvon Kleki » 22.10.2013, 15:08

Martin634 hat geschrieben:und auch keine IP Telefonie über andere Anbieter, obwohle mir zugesagt wurde das das OHNE UMSTÄNDE weiterhin Möglich wäre.
Komme ich aus dem Vertrag auch nicht mehr herraus.
Ablauf die Wiederufsfrist! :kafffee: :wand:

Wenn das Produkt zugesagte Eigenschaften nicht hat, dann ist es fehlerhaft. Dann brauchst du dich nicht um die 14-tägige Widerrufsfrist sorgen, sondern kannst Nachbesserung verlangen (was Unitymedia wohl nicht tun wird) oder vom Vertrag zurücktreten. In der Praxis kann sich Unitymedia natürlich herausreden, sie hätten so was nie zugesagt. Dann kommt es darauf an, wie glaubhaft du deinen Standpunkt machen kannst. Versuchen würd ich es aber mal, wenn du die Kiste wirklich nicht mehr haben willst.
Kleki
Kabelexperte

Beitragvon 44801Querenburg » 22.10.2013, 17:54

@Martin634

Die Widerspruchsfrist beginnt m.E. nicht allein mit Erhalt von HORIZON als Hardware sondern nur in Verbindung mit der ordnungsgemäßen Aktivierung bzw. funktionaler Inbetriebnahme.

Insofern würde ich dir empfehlen Widerspruch per E-Mail, Fax oder Brief einzulegen. Schau mal in die Auftragsbestätigung von UM zum Punkt Widerrufsrecht.
44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitragvon Martin634 » 22.10.2013, 18:46

44801Querenburg hat geschrieben:@Martin634

Die Widerspruchsfrist beginnt m.E. nicht allein mit Erhalt von HORIZON als Hardware sondern nur in Verbindung mit der ordnungsgemäßen Aktivierung bzw. funktionaler Inbetriebnahme.

Insofern würde ich dir empfehlen Widerspruch per E-Mail, Fax oder Brief einzulegen. Schau mal in die Auftragsbestätigung von UM zum Punkt Widerrufsrecht.

Die Box wurde am 5.10 geliefert. Der erste Tag an dem überhaupt was mit der Horizon funktioniert war der 11.10. :kratz:

So mal ein Update:
Bin mal auf die Antwort gespannt :D
Viel Hoffnung mach ich mir nicht, werde wohl damit leben müssen :wein:
und mich dann nach einem anderen Anbieter umschauen wenn es soweit ist.
Ich bin der Meinung das man so nicht mit Kunden um gehen darf. :traurig:

Seher geehrte Damen und Herrn,

In ihrem Schreiben teilen Sie mir mit das sie mir dem 14 Tägigen Widerruf meines Horizon Pakets ablehnen da der Vertrag am 5.9.2013 mit ihnen Geschlossen wurde.
Dieser Ablehnung ihrerseits widerspreche ich und fordere Sie auf meinen Vertrag auf die alten Vertragsdaten um zustellen.
Begründung: Ihre Box wurde NICHT Innerhalb der der Wiederruffrist geliefert.
Lieferung war NACHWEISLICH am 5.10.2013. Ihrer Horizon Box konnte erst Teilweise am NACHWEISLICH 11.10.1013 in Betrieb genommen werden und von diesem Zweitpunkt an auch nur TEILWEISE genutzt werden.
Einigermaßen vollständig konnte Ihr Horizen System erst am Montag den 14.10.2013 genutzt werden.
Darüber hinaus versagt bis heute die mir von ihrem Support zugesprochenen Funktionen wie
- IP Telefonie mit div Anbietern
- Portweiterleitung zum Betreiben meine Privaten NAS Servers.
Darüber hinaus funktioniert das System bis zum heutigen Tag nicht zu 100% den mir Vertraglich zugesicherten Störungsfreien Betrieb was sich in Diversen Einfrieren der Box äußert .
Damit ergibt sich für mich ganz klar das meine Wiederuf gerechtfertigt ist und ich weiterhin darauf bestehe meinen Vertrag in den Urzustand zurück zu versetzen da die Vollständige Erfüllung des Vertrags Frühestmöglich erst am 14.10.2013 war und damit meine Wiederufsfrist beginnt.

Mit freundlichen Gruß
Martin
Zuletzt geändert von Martin634 am 23.10.2013, 12:45, insgesamt 3-mal geändert.

Martin634
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon