- Anzeige -

Horror ....... Horizon.........

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon Praetorius » 13.10.2013, 12:26

Hallo Leute, bin ebenfalls am verzweifeln.

Hab das Horizon Paket vor ca 3 Wochen bestellt, mit Umstellung von 3Play 100 auf das 150er mit dem allem was UM zu bieten hat. Erst bekam ich nach 2 Wochen einen Brief, dass sich die Auslieferung verzögern würde. Ok, kein Problem.
Gestern kam die Box. Also den weißen Rekorder abgebaut und die Horizon an den aktiven Splitter gehängt da ich das Modem erstmal weiter nutzen wollte. Erster Start Fehler 1001. Nach längerem Suchen hab ich das Problem dann gefunden. Das mitgelieferte Kabel ist Defekt. Die Seele kommt im Stecker nicht mittig heraus, so ist beim ersten einstecken das Ding total zerquetscht worden. Nachdem ich das behoben hatte, Neustart Fehler 1020 wechselt sich ab mit 1040. Anruf bei der Hotline. Techniker sagt, der Auftrag wäre noch nicht abgeschlossen, das müsse die kaufmännische Abteilung machen er verbindet mich. Nach 50 Minuten Warteschleife schließt der Kaufmann den Auftrag ab und meint in der nächsten Stunde müsste es gehen.
Nach 3 Stunden immer noch Fehler 1020/1040. Anruf bei der Hotline.
Jetzt kommt das beste. Die Technikerin sagt mir, das Dr Kaufmann etwas gemacht hätte, das er nicht hätte dürfen. Er hat den Auftrag "angestoßen". Eigentlich wäre meine Schaltung erst zum 21. fällig gewesen. Dadurch wäre ein Fehler im System passiert. Jetzt müsse die Box manuell "Provisioniert" werden. Dazu solle ich die Box an lassen. Auf die Frage wie lange das jetzt dauert meinte sie ernsthaft. Das könne sie nicht sagen, aber Kunden die diesen Fehler ebenfalls haben und am 8.10 in die manuelle Provisionierung gegeben wurden hätten heute noch keine Funktion. Aktuell (12.10) würden noch die Aufträge vom 07.10 abgearbeitet werden.
Ich soll tatsächlich ohne jede Funktion jetzt die Scheißkiste ca 5 Tage an lassen.
Das ist doch echt verarsche.
Praetorius
Kabelneuling

Beitragvon furious2002 » 13.10.2013, 18:49

Praetorius hat geschrieben:Hallo Leute, bin ebenfalls am verzweifeln.

Hab das Horizon Paket vor ca 3 Wochen bestellt, mit Umstellung von 3Play 100 auf das 150er mit dem allem was UM zu bieten hat. Erst bekam ich nach 2 Wochen einen Brief, dass sich die Auslieferung verzögern würde. Ok, kein Problem.
Gestern kam die Box. Also den weißen Rekorder abgebaut und die Horizon an den aktiven Splitter gehängt da ich das Modem erstmal weiter nutzen wollte. Erster Start Fehler 1001. Nach längerem Suchen hab ich das Problem dann gefunden. Das mitgelieferte Kabel ist Defekt. Die Seele kommt im Stecker nicht mittig heraus, so ist beim ersten einstecken das Ding total zerquetscht worden. Nachdem ich das behoben hatte, Neustart Fehler 1020 wechselt sich ab mit 1040. Anruf bei der Hotline. Techniker sagt, der Auftrag wäre noch nicht abgeschlossen, das müsse die kaufmännische Abteilung machen er verbindet mich. Nach 50 Minuten Warteschleife schließt der Kaufmann den Auftrag ab und meint in der nächsten Stunde müsste es gehen.
Nach 3 Stunden immer noch Fehler 1020/1040. Anruf bei der Hotline.
Jetzt kommt das beste. Die Technikerin sagt mir, das Dr Kaufmann etwas gemacht hätte, das er nicht hätte dürfen. Er hat den Auftrag "angestoßen". Eigentlich wäre meine Schaltung erst zum 21. fällig gewesen. Dadurch wäre ein Fehler im System passiert. Jetzt müsse die Box manuell "Provisioniert" werden. Dazu solle ich die Box an lassen. Auf die Frage wie lange das jetzt dauert meinte sie ernsthaft. Das könne sie nicht sagen, aber Kunden die diesen Fehler ebenfalls haben und am 8.10 in die manuelle Provisionierung gegeben wurden hätten heute noch keine Funktion. Aktuell (12.10) würden noch die Aufträge vom 07.10 abgearbeitet werden.
Ich soll tatsächlich ohne jede Funktion jetzt die Scheißkiste ca 5 Tage an lassen.
Das ist doch echt verarsche.

Deine Geschichte habe ich eins zu eins (außer mit dem Kabel) genauso erlebt.... Habe die Box am 09.10. abends angeschlossen und dann bin ich von der Selbstinstalliererhotline, da mein Auftrag noch nicht abgeschlossen war, manuell angestoßen wurden.... Jetzt ist die Box seitdem an und es passiert nix.... Ein Datum habe ich bislang nicht gehört.... Es sollen wohl in diesem "geheimen" Team viele Kollegen erkrankt sein, weswegen die ein 4 Tages delay haben....

Deine Beschreibung passt ja.... Dann wird dass ja sicher vor Mittwoch oder Donnerstag nix....
furious2002
Kabelexperte

Beitragvon Omogenia » 13.10.2013, 18:54

Hier das selbe Spiel und damit kein wirklich schönes! Letzten Samstag eine HORIZON Box bekommen. Fernsehen top, Telefon top, Internet dagegen Fehlanzeige. Mittwoch Techniker hier gehabt - Box getauscht! Neue Box angeschlossen, Fehler 1090 - keine Verbindung zu UM möglich! Auskunft der UM Hotline, es gibt aktuell große Probleme mit diesen Boxen! Den Kunden wird aktuell 20 € gutgeschrieben als Entschädigung, die Ausfalltage werden natürlich nicht in Rechnung gestellt! Auch Anrufen soll man die Hotline nicht mehr, wenn das Drama vorbei ist kommt eine magische SMS mit der man weiß, es geht alles wieder! Boah ist das grausam :(
Omogenia
Kabelneuling

Beitragvon Spock1967 » 13.10.2013, 19:53

Was mich sehr interessieren würde: Wie sieht es eigentlich in Deutschland mit den Programminformationen nach Druck auf die [Info]-Taste der Fernbedienung aus? In der Schweiz erscheinen die Angaben nur zeitweise und nach einem nicht nachvollziehbaren Muster. UPC hat diesen Fehler (im Gegensatz zu anderen) ausnahmsweise bestätigt, eine Lösung ist aber nicht in Sicht.

Nachzulesen ist das alles in diesem Thread: Programminfos nur zufällig verfügbar
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon Udo-Andreas » 13.10.2013, 21:05

Omogenia hat geschrieben:Auch Anrufen soll man die Hotline nicht mehr, wenn das Drama vorbei ist kommt eine magische SMS mit der man weiß, es geht alles wieder! Boah ist das grausam :(

Die Hotline nicht mehr anrufen? Genau das Gegenteil sollte passieren. Ich hatte im übrigen übersehen, das ich seit abschalten meiner bisherigen Produkte am 07.10. neben fehlendem Internet und Telefon auch nur noch die Free-Produkte empfangen kann.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon Martin634 » 14.10.2013, 10:39

1. nein es ist nicht Glücksache, wenn die Box bei Leuten läuft. Die Leute scheinen nur die richtige Telefonnummer und die richtigen Zahlen im Auswahlmenue bei der Hotline drücken zu können.

2. 1090 ist wie schon sooooo oft hier beschrieben ein Freischaltungsproblem. Für ein Freischaltungssignal muss ggf Dein Fall manuell vom HL Mitarbeiter geschlossen werden. Die macht der KUNDENDIENST und nicht die technische Hotline. Falls man Dir erzählen will, das geht nicht, dann mit einem Teamleiter verbinden lassen. Erst wenn der Fall geschlossen wurde (nein das dauert keine 2 Std. Die Box aus dem stromlosen Zustand wieder anschliessen und Einschalten. Sollte es noch immer nicht gehen ist vielleicht Dein Kabel defekt. Vielleicht sogar gegen ein normales TV Kabel auswechseln.

3. noch einmal die Box ist nicht horror, sondern die Organisation der ganzen Geschichte. Also nicht vergleichbar mit den technischen Problemen mit denn unsere schweizer Nachbarn zu kämpfen haben, die eine komplett andere Softwarerevision drauf haben.

Zu 1 da kannst dubrecht haben aber ich als Techneischer Laie kann es nicht erahnen wenn die Box das nicht tut was sie soll. S.h.
Woher soll ich wissen ob's an der Technik liegt oder am Kaufmännischen :zwinker:

Zu 2 ..... Habe deinen Rat befolgt und mich mit der Kundnhotline gesprochen.
Nach dem der Mitarbeiter Rücksprache genommen hatte sagte er mir das er den Vorgang jetzt anschieben würde und ich spätestens in 2 Stunden auch TV haben müsste.
Er war sehr vorsichtig und betonte mehrmals das er ja nichts zerschießen wolle :kratz: :glück:

Zu 3 OK kann sein das ich Voreilig die Hardware als Horror Horizon bezeichnet habe.
Dann könnten wir zumindest noch ein Start oder Lunch anfügen.
Zumindest ist mal wieder Unitymedia total negativ aufgefallen!?! :gsicht: :sauer:
Wobei ich sagen muss das ich auch schon gute Erfahrungen mit dem Service gemacht habe was die Geschwindigkeit angeht wenn andere Technische Fehler auftraten. :super:

PS: vor ein paar Wochen war mal ein Techniker da der sagte das die Horizon keine schlechte Box wäre.
Zwar nicht auf den allerneuesten Stand aber auch nicht uralt Hardware :brüll:
Nur die Software die UM da verbaut hat könnte noch besser sein. :glück: :brüll: :mussweg:
Mit Fassungslosem Humor .........Martin

Von Bild Bis Bild mit Horizon täglich ein neuer Spaß :-)
_______________________________________________________________________________________________
DigitalTV - DigitalTV ALLSTARS HD - Vorteilstarif: Family&Friends + Surf - 3play PREMIUM 150
Martin634
Kabelneuling

Beitragvon Udo-Andreas » 14.10.2013, 11:56

Gerade mit der 01806-6784219 telefoniert. Es scheint, das ausgerechnet das Telefon der Verursacher des Problems ist. Beim Fehlercode 1090 leuchtet bei meiner Horizon nur noch das Telefonsymbol rot auf. Der Mitarbeiter vom Service meinte dazu, das scheinbar der Dienst Telefon nicht freigeschaltet oder richtig konfiguriert ist. Er will das weitermelden und ist zuversichtlich, das im Laufe des Tages die Installation der Horizon durchläuft und alle gebuchten Dienste genutzt werden können.

Ergänzung: Bis jetzt 20.55 Uhr ist nichts geschehen. Ich hoffe auf Mitternacht, da frühere Änderungen bei meinen Produkten auch immer um diesen Zeitpunkt ausgeführt wurden. Meine Produkte im Kundencenter sind immer noch nicht aktualisiert.
Zuletzt geändert von Udo-Andreas am 14.10.2013, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon wtmatze » 14.10.2013, 12:05

Box am 10.10. bekommen. Das selbe Freischaltproblem. Mir wurde gesagt, dass ich jetzt bis zum 28.10.! warten müsse. Meine Anfrage auf kulante Rückerstattung der Aktivierungsgebühren wurde kalt lächelnd von der Dame abgebügelt. Ich solle mich einfach gedulden. Nachdem ich wochenlanges Theater über mich ergehen lassen habe, sind meine Nerven mit so einem Spruch am Ende. Ich habe heute erstmal die Einzugsermächtigung entzogen.
wtmatze
Kabelneuling

Beitragvon Praetorius » 15.10.2013, 01:14

Udo-Andreas hat geschrieben:Seit Montag 07.10. 23.33 Uhr kein Internet und Telefon. Am Wochenende wird bei UM mit Sicherheit an diesem Problem mit der Aktivierung nichts getan. Was mir auffällt ist, das in meiner Auftragsbestätigung, erhalten am gleichen Tag, 09.10., wie die Horizon, die neuen Vertragsdaten aufgeführt sind. Im Kundencenter finde ich allerdings auch gerade noch die bisher gültigen Vertragsdaten. Hoffnung auf eine funktionierende Freischaltung darf ich mir scheinbar dann machen, wenn dort die neuen Vertragsdaten hinterlegt sind. Das nicht hinterlegen der neuen Vertragsdaten scheint bei UM im großen Stil daneben gegangen zu sein und die Korrektur der vielen Fehler kostet Zeit. Ich befürchte, das das es noch die nächste Woche dauern kann. Neben der bereits avisierten Gutschrift von 59,95 Euro, werde ich UM auch die Kosten für den Prepaid Surfstick und die damit verbrauchten Einheiten in Rechnung stellen.

Das mit den Vertragsdaten im Kundencenter Ist bei mit ähnlich. Nachdem der Auftrag angestoßen wurde, sind alle Vertragsdaten bei mir verschwunden gewesen, also überall stand "keine Pakete gebucht" nachdem nix ging und mir die Geschichte vom manuellen einpflegen erzählt wurde, waren meine alten Pakete plötzlich wieder da. Also statt 150ee das 100er Paket.
Praetorius
Kabelneuling

Beitragvon Udo-Andreas » 15.10.2013, 09:42

Gestern Abend habe ich trotz Fehlercode 1090 meinen Router Asus RT-AC66U mit der Horizon verbunden. Anschließend konnte ich feststellen, das der Internetzugang funktioniert. Die Downloadgeschwindigkeit bewegt sich zwischen 35 und 158 MBit. Es sieht nach wie vor so aus, das die fehlerhafte Telefonfunktion die komplette Einrichtung der Horizon verhindert. Mal sehen, wann dieses Problem gelöst ist.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon