- Anzeige -

Horror ....... Horizon.........

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon Tuxtom007 » 11.10.2013, 23:09

Martin634 hat geschrieben:Ehrlich gesagt war mir das bis jetzt nicht so ......... Aber mittlerweile habe ich immer noch kein Internet und. Telefon.Seit heute Mittag habe ich Fehlermeldung 1090 aber nix rührt sich. UM meint nur "ich solle mich Gedulden" :gsicht: Ich fühle mich mittlerweile veralbert! :wand: und habe mich heute an Computerbild Gewand

Ihr macht das vollkommen falsch.

Horizon nehmen, einpacken, Rücksendeaufkleber drauf - back to sender mit einem freundlichen Begleitschreiben, das die ihren Schrott behalten können
Wenn das mal ein paar Hundert Leute gemacht haben, werden die sich auch Gedanken machen.

Das hab ich heute noch mit einem Lieferanten bei uns gemacht.

Hier im Forum rumjamnern, sorry, aber da kannst du auch mit ner Parkuhr reden.
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon Martin634 » 12.10.2013, 09:27

Also ich trau mich gar nicht die Box einfach mal vom Strom zu nehmen nachdem gestern 11.10 gegen 13.30 zumindest mein Telefon und Internet halbwegs wieder läuft. :confused:
TV Fehlanzeige 1090 .
Wie ich hier in einem Bericht gelesen habe gibt es in der Schweiz und in Holland schon länger diese Horror....... Horizon ..... :wut:
Die Berichte die ich jetzt gelesen habe lassen mich schlimmes Erahnen :motz:
Ich weis nicht was ich von der ganzen Geschichte halten soll zumal ich die Box in voll Funktionsfähigen Zustand bei einem Tester schon in Aktion gesehen habe und sie da wirklich stabil läuft. :super:
Ich neige dazu zu behaupten das er einfach nur Glück hatte. Zumal die Box schon fertig von einem Techniker installiert wurde. :cool: Aber was ich hier jetzt erlebt und gelesen habe bestärkt mich in der Aussage.
"FINGER WEG VON DER HORIZON BOX" wenn ihr UNBEDINGT so eine Box haben wollt ABWARTEN UND DIE BERICHTE GENAU VERFOLGEN!
Nehmt euch lieber eine Fritz Box Cabel und den lahmen HD Receiver! Und die, wie ich nicht abwarten wollten, ........... uns bleibt einfach nichts übrig als durch den Schlamassel durch zu kriechen. :wand: :motz:
Mit Fassungslosem Humor .........Martin

Von Bild Bis Bild mit Horizon täglich ein neuer Spaß :-)
_______________________________________________________________________________________________
DigitalTV - DigitalTV ALLSTARS HD - Vorteilstarif: Family&Friends + Surf - 3play PREMIUM 150
Martin634
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.10.2013, 09:44

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon Martin634 » 12.10.2013, 09:41

UM-Tester hat geschrieben:
Cold Seavers hat geschrieben:Wenn mir die Hotline sagt da bei der Bestellung ist alles dabei und es wird keine neue Dose benötigt nimmt man an das dies Stimmt gelle?

Klar. Und wenn die Hotline dir sagt, hau ein oder zwei mal mit dem Hammer auf die Horizon damit sie läuft, dann tust du dies natürlich, weil die Hotline hat ja immer Recht, oder wie?
Nene, da arbeiten auch nur Menschen, die auch mal was übersehen können. Man sollte schon mitdenken, auch als verwöhnter Kunde.


Ernsthaft die Hotline von UM Rufe ich eigentlich nur noch an um einen Techniker zu bekommen oder wenn ich mal wieder herzhaft ablachen möchte.
Versteht es nicht falsch, es gibt dort wirklich bestimmt 5% Mitarbeiter die wahrscheinlich etwas Ahnung davon habe was sie da tun :glück: :D :streber: :mussweg:
Mit Fassungslosem Humor .........Martin

Von Bild Bis Bild mit Horizon täglich ein neuer Spaß :-)
_______________________________________________________________________________________________
DigitalTV - DigitalTV ALLSTARS HD - Vorteilstarif: Family&Friends + Surf - 3play PREMIUM 150
Martin634
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.10.2013, 09:44

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon Martin634 » 12.10.2013, 09:46

Eben habe ich mal die Hotline angerufen wegen dem Problem mit der Fehlermeldung 1090.
7 Miuten Wartezeit :D :D :D :kratz:
Mit Fassungslosem Humor .........Martin

Von Bild Bis Bild mit Horizon täglich ein neuer Spaß :-)
_______________________________________________________________________________________________
DigitalTV - DigitalTV ALLSTARS HD - Vorteilstarif: Family&Friends + Surf - 3play PREMIUM 150
Martin634
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.10.2013, 09:44

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon milcar » 12.10.2013, 10:23

Martin634 hat geschrieben:Also ich trau mich gar nicht die Box einfach mal vom Strom zu nehmen nachdem gestern 11.10 gegen 13.30 zumindest mein Telefon und Internet halbwegs wieder läuft. :confused:
TV Fehlanzeige 1090 .
Wie ich hier in einem Bericht gelesen habe gibt es in der Schweiz und in Holland schon länger diese Horror....... Horizon ..... :wut:
Die Berichte die ich jetzt gelesen habe lassen mich schlimmes Erahnen :motz:
Ich weis nicht was ich von der ganzen Geschichte halten soll zumal ich die Box in voll Funktionsfähigen Zustand bei einem Tester schon in Aktion gesehen habe und sie da wirklich stabil läuft. :super:
Ich neige dazu zu behaupten das er einfach nur Glück hatte. Zumal die Box schon fertig von einem Techniker installiert wurde. :cool: Aber was ich hier jetzt erlebt und gelesen habe bestärkt mich in der Aussage.
"FINGER WEG VON DER HORIZON BOX" wenn ihr UNBEDINGT so eine Box haben wollt ABWARTEN UND DIE BERICHTE GENAU VERFOLGEN!
Nehmt euch lieber eine Fritz Box Cabel und den lahmen HD Receiver! Und die, wie ich nicht abwarten wollten, ........... uns bleibt einfach nichts übrig als durch den Schlamassel durch zu kriechen. :wand: :motz:



1. nein es ist nicht Glücksache, wenn die Box bei Leuten läuft. Die Leute scheinen nur die richtige Telefonnummer und die richtigen Zahlen im Auswahlmenue bei der Hotline drücken zu können.

2. 1090 ist wie schon sooooo oft hier beschrieben ein Freischaltungsproblem. Für ein Freischaltungssignal muss ggf Dein Fall manuell vom HL Mitarbeiter geschlossen werden. Die macht der KUNDENDIENST und nicht die technische Hotline. Falls man Dir erzählen will, das geht nicht, dann mit einem Teamleiter verbinden lassen. Erst wenn der Fall geschlossen wurde (nein das dauert keine 2 Std. Die Box aus dem stromlosen Zustand wieder anschliessen und Einschalten. Sollte es noch immer nicht gehen ist vielleicht Dein Kabel defekt. Vielleicht sogar gegen ein normales TV Kabel auswechseln.

3. noch einmal die Box ist nicht horror, sondern die Organisation der ganzen Geschichte. Also nicht vergleichbar mit den technischen Problemen mit denn unsere schweizer Nachbarn zu kämpfen haben, die eine komplett andere Softwarerevision drauf haben.
milcar
Übergabepunkt
 
Beiträge: 415
Registriert: 26.01.2011, 19:59

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon kalle62 » 12.10.2013, 10:35

hallo

Ist Euch eigentlich mal Aufgefallen,das sich kein Offizieller Mitarbeiter mehr hier im Forum zu Wort meldet.
Vorher waren es manchmal 3 Verschiedene Mitarbeiter,an einem Tag.

Man könnte Denken,die haben alles Nasse Füsse bekommen.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4327
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon UM-Bigone » 12.10.2013, 10:37

:[/quote]


1. nein es ist nicht Glücksache, wenn die Box bei Leuten läuft. Die Leute scheinen nur die richtige Telefonnummer und die richtigen Zahlen im Auswahlmenue bei der Hotline drücken zu können.

2. 1090 ist wie schon sooooo oft hier beschrieben ein Freischaltungsproblem. Für ein Freischaltungssignal muss ggf Dein Fall manuell vom HL Mitarbeiter geschlossen werden. Die macht der KUNDENDIENST und nicht die technische Hotline. Falls man Dir erzählen will, das geht nicht, dann mit einem Teamleiter verbinden lassen. Erst wenn der Fall geschlossen wurde (nein das dauert keine 2 Std. Die Box aus dem stromlosen Zustand wieder anschliessen und Einschalten. Sollte es noch immer nicht gehen ist vielleicht Dein Kabel defekt. Vielleicht sogar gegen ein normales TV Kabel auswechseln.

3. noch einmal die Box ist nicht horror, sondern die Organisation der ganzen Geschichte. Also nicht vergleichbar mit den technischen Problemen mit denn unsere schweizer Nachbarn zu kämpfen haben, die eine komplett andere Softwarerevision drauf haben.[/quote]

Das trifft den berühmten Nagel auf den Kopf. :super:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 693
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Am Rhein !

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon fronti » 12.10.2013, 11:20

Guten Morgen, bin ja sonst ein geduldiger Mensch aber irgend wann ist Schluss . Habe seid Dienstag meine Box. Am Abend zuvor wurde meine fritzbox deaktiviert. Also kein Telefon und kein Internet. Habe seitdem mehrmals angerufen. Erste Auskunft das klappt innerhalb kurzer Zeit. Am Freitag war immer noch nichts passiert. Zwischenzeitlich habe ich eine Auskunft bekommen die fritzbox müsse an die horizon angeschlossen werden :wein: :hammer: . Dann die Auskunft die Aktivierung sei in einen Fehler gelaufen. Auf meine Frage wie lange es noch dauert bekam mich die Antwort irgendwann nächste Woche. Auf meine Frage ob man denn mit Hochdruck an den Problemen arbeiten würde bekam ich die Antwort "soll ich lügen".
Was für eine Firma. :wand: :wand:
Bleibt mir wirklich nur noch warten??????
Gruß fronti
:zerstör: :zerstör: :zerstör: :zerstör: :zerstör:
fronti
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2012, 15:25

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon Udo-Andreas » 12.10.2013, 12:20

Seit Montag 07.10. 23.33 Uhr kein Internet und Telefon. Am Wochenende wird bei UM mit Sicherheit an diesem Problem mit der Aktivierung nichts getan. Was mir auffällt ist, das in meiner Auftragsbestätigung, erhalten am gleichen Tag, 09.10., wie die Horizon, die neuen Vertragsdaten aufgeführt sind. Im Kundencenter finde ich allerdings auch gerade noch die bisher gültigen Vertragsdaten. Hoffnung auf eine funktionierende Freischaltung darf ich mir scheinbar dann machen, wenn dort die neuen Vertragsdaten hinterlegt sind. Das nicht hinterlegen der neuen Vertragsdaten scheint bei UM im großen Stil daneben gegangen zu sein und die Korrektur der vielen Fehler kostet Zeit. Ich befürchte, das das es noch die nächste Woche dauern kann. Neben der bereits avisierten Gutschrift von 59,95 Euro, werde ich UM auch die Kosten für den Prepaid Surfstick und die damit verbrauchten Einheiten in Rechnung stellen.
Zuletzt geändert von Udo-Andreas am 12.10.2013, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Udo-Andreas
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 12:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon gabberd » 12.10.2013, 12:36

Habe gerade noch die horizon selbstinastallationshotline angerufen. Dort geht msn professioneller mit dem kunden um. Leitung wurde gecheckt. Konnte mir sogar sagen wie lange die bx ohne unterbrechung online war. Fehler ist erkannt. Was ich aber schon wusste. Die umschaltung ist halt nicht erfolgt vom alten 3play. Das sehe ich ja selbst im kundencenter. Hatte ich ja vor zwei Tagen darauf hingewiesen. Auf jeden Fall nochmal weiterverbunden worden wo mir abermals bestätigt wurde das es das Technik-Team drum kümmert. Vorgang wurde weitergeleitet. Hat der gute Mann jetzt nochmals mit Dringlichkeitsvermerk weitergeleitet. Schaun wir mal was passiert. Vor allem wie lange das noch dauern wird. Er sagte nur das man sich, sobald alles läuft, per mail an UM wenden soll zwecks erstattung der Kosten für die Zeit wo abgeschaltet war. Automatisch gibst natürlich nichts. Da bin ich mal gespannt ob das dann auch so reibungslos klappt mit der erstattung. Freudiges weiterwarten.
gabberd
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2013, 22:18

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste