- Anzeige -

Horror ....... Horizon.........

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon Taxi Driver » 10.10.2013, 22:45

Das Ding ist in seiner jetzigen Form einfach schrott, und ich bin kein Schweizer. Können ja wieder welche mosern, aber in einem Thread mit dem Namen "Horror ...... Horizon" ist auch nichts anderes zu erwarten !! Vielleicht werden auch einige gewarnt und holen sich diese "Büchse der Pandora" nicht ins Haus!

Ende.
Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitragvon G60 » 10.10.2013, 22:50

milcar hat geschrieben:
habe zur Zeit 3Loch.. läuft alles gut.. Habe aber keine versprochenen 150Mbit und daher ist UM der Meinung, dass ich eine 4 Loch bräuchte um meinen aktiven Dataverteiler zu ersetzen.
Ich glaube nicht, dass es was bringt. Habe im Moment die Box direkt an TV und meine Fritzbox direkt an Data und trotzdem keine Besserung was die Geschwindigkeit angeht.

Nun über fehlende oder mangelnde Internetleistung kann ich mich nicht beklagen. Seit heute kann ich sogar feststellen, dass ich sehr oft diese 150Mbit/s zur Verfügung habe oder sogar etwas mehr. Klar kommt es auch darauf an in welcher Zeitspanne und wieviel gleichzeitig das Netz benutzen. Hier gut zu sehen. https://www.cnlab.ch/speedtest/Controller?page=UserReport&language=de&userid=3690402489543

Zu erwähnen sein noch dies, dass ich diese Leistungen auch nur direkt ab Modem erreiche.

Beste Grüsse
G60
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon milcar » 10.10.2013, 23:23

G60 hat geschrieben:An die, die hier schon wieder diese Mitleidtur bringen haben noch immer nicht verstanden um was es uns eigentlich geht.
Bringen es denn tatsächlich einige nicht übers Herz uns Nachbarn zu respektieren? Und bitte lasst solche Bemerkungen wie, "dass wir Schweizer anspruchsvoller seien wie ihr". Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Und hallo! In welchem Zeitalter leben wir denn. Ist es denn so falsch von uns solche Dienst zu erwarten und bekommen wenn eine Vielzahl von Hersteller solche Inovationen an Messen vorstellen und uns durch ihre Werbungen darauf aufmerksam gemacht werden?
Weshalb bringen denn viele Hersteller Jahr für Jahr so einen Haufen Geld zusammen wenn wie einige hier kuntun die Nachfrage nach solcher Technik und Inovation vorhanden ist?

Ist denn dies von uns so vermessen, dass wir solche Mehrfunktionen erhoffen oder erwarten?

Beste Grüsse

Wünschen kann man sich viel, aber man sollte seine nicht erfüllten Erwartungen nicht in eine Beurteilung mit einbeziehen.
ich vermisse sehr viel was teurer Fernseher bereits vor 10 Jahren konnten, aber wie ich schon sagte oft spielen die Firmen nicht mit.
Was nutzt es Funktionen einzubauen, die dann von den Fernsehanstallten nicht benutzt werden.
Ich glaube für unter 1000 Euro vielleicht sogar für knapp 500 Euro kann man Mediasystem selber bauen was einem alle Wünsche erfüllt, aber ich
glaube die Ernüchterung kommt dann wenn die Funktionen gar nicht bereitgestellt werden.
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon Stiff » 10.10.2013, 23:43

Sehe ich eigentlich auch so.
Meiner Meinung nach kann man Horizon nur mit den sonst so von UM erhältlichen Geräten vergleichen.
Und im Vergleich zu dem Echostar ist die Box besser.
Nimmt man aber das heutzutage technisch Mögliche als Maßstab ist die Box ein teurer Witz.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon G60 » 10.10.2013, 23:47

Hoffentlich bleibt das auch dein einzigster Kommentar. Die gleiche Diskusion wie das letzte mal braucht kein Mensch.

Sehr richtig JK1962. Das sehe ich ebenso. Lasst uns endlich zusammen ein starkes Zeichen gegen UPC und Liberty Global zeigen und durch grossen Druck und Auflehnung sie zwingen diesem unsäglichen und unfertigen Produkt ein Riegel zu schieben.

Wie ein solcher Lösungsvorschlag aussehen könnte weiss ich zum heutigen Zeitpunkt nicht aber was ich mit Bestimmtheit jetzt schon weiss ist, dass UPC die Zeit davon rennt und es aller höchste Eisenbahn ist, um uns Kunden eine enorme Verbesserung zu präsentieren!!!

Beste Grüsse
G60
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon milcar » 11.10.2013, 00:02

G60 hat geschrieben:
Hoffentlich bleibt das auch dein einzigster Kommentar. Die gleiche Diskusion wie das letzte mal braucht kein Mensch.

Sehr richtig JK1962. Das sehe ich ebenso. Lasst uns endlich zusammen ein starkes Zeichen gegen UPC und Liberty Global zeigen und durch grossen Druck und Auflehnung sie zwingen diesem unsäglichen und unfertigen Produkt ein Riegel zu schieben.

Wie ein solcher Lösungsvorschlag aussehen könnte weiss ich zum heutigen Zeitpunkt nicht aber was ich mit Bestimmtheit jetzt schon weiss ist, dass UPC die Zeit davon rennt und es aller höchste Eisenbahn ist, um uns Kunden eine enorme Verbesserung zu präsentieren!!!

Beste Grüsse

G60 noch mal.. das Produkt in Deutschland läuft. Wir haben nicht die Probleme der Schweiz und wir könne auch (zumindest die Meisten hier) unterscheiden zwischen einem Produktfehler und einem Produkt was nicht auf technischer Höhe ist. In Deutschland gibt es im Moment ein Problem der Aktivierung. Dieses Problem ist aber ein externes Problem um nicht zu sagen Menschliches Versagen.

Ihr ( damit meine ich Dich und die anderen Schweizer Forenuser) setzt einfach falsch an.

Sicher würden sich viele Leute gerne mit Euch zusammentun um das Produkt zu verbessern, ABER man sollte erstmal die gleiche "Sprache" sprechen.
Also unterscheidet mal zwischen gemeinsamen Bugs der Horizon, Verbesserungsvorschläge und nicht realisierbarem Wunschdenken. Ich denke dann klappt es auch mit den Nachbarn ;)
milcar
Übergabepunkt

Beitragvon G60 » 11.10.2013, 00:25

Stimmt milcar und Stiff da muss ich euch Recht geben. Aber in bestimmten Gebieten geniesst bei und die UPC cablecom immer noch eine Monopolstellung denn bei der Internetleistung kann ihnen zur Zeit noch kein Konkurent das Wasser reichen und dies wissen immer noch sehr gut auszunutzen.
Klar würde ich dies wenn ich UPC wäre auch so handhaben. Aber einer muss immer der Verlierer sein und dies sind leider wir Kunden als Endverbraucher. Aber bei uns im Forum wird schon rege nach Alternativen gesucht und öffentlich in dem offiziellen UPC-Forum debatiert.
Hier der Link dazu: http://community.upc-cablecom.ch/posts/5a0064e6ab?commentId=31112#31112

Beste Grüsse
G60
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Spock1967 » 11.10.2013, 09:42

Andy47 hat geschrieben:Gegenüber dem Echostar (dvor sind die ja verschont geblieben) ist die Horizon regelrecht ein Quantensprung.

Die Argumentationslinie, dass etwas anderes noch schlechter ist bzw. war, vermag mich nicht ganz zu überzeugen. Wenn ich einen Trabi fahre, dessen Baumwoll-Plaste in Auflösung begriffen ist und dessen Fahrgestell diesen Namen eigentlich nicht mehr verdient, weil es unrettbar von Rost zerfressen ist, tröstet mich das Wissen, dass meinem Nachbarn als Gefährt nur ein in die Jahre gekommener Aufsitzmäher mit einer Höchstgeschwindigkeit von 5 km/h zur Verfügung steht, nicht sonderlich.
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon Herman_n » 11.10.2013, 09:52

Andy47 hat geschrieben:[...] ist die Horizon regelrecht ein Quantensprung.

Die sprachlichen Dummheiten sterben nicht aus

SCNR :zwinker:
Herman_n
Kabelneuling

Beitragvon Clown100 » 11.10.2013, 10:19

Hallo, ich fasse mich kurz:

-Horizon bestellt, zuvor gab es falsche Beratung in den Unitymediashops und über deren Hotline- keiner wußte (oder teilte zumindest mit), dass Sky nicht auf Horizon zu sehen ist, wenn nicht über Unitymedia gebucht wurde (sondern über Sky)

- Ankündigung Unitymedias , dass Horizon nicht lieferbar. Ca. 3 Wochen Wartezeit- "Sie erhalten vor Abschaltung 3 play eine Auftragsbestätigung"

- Telefon und Internet wurden am 07.10. einfach abgestellt, ehe Horizon geschweige denn eine Auftragsbestätigung da war (entgegen Ankündigung Unitymedias)

- mein Kundenschreiben mit Fragestellung hinsichlich Skynutzung vom 26.09. wurde nicht bearbeitet sondern nur im System abgelegt

- mein Widerruf Horizon erfolgte sofort am 07.10. per email

- Auftragsbestätigungvom 03.10. (Feiertag..) und Info, dass Internet und Telefon am 07.10. abgestellt wird, geht am 09.10. (!) ein :wut: :wut:

- Unitymedia bekommt Internet und Telefon seit 5 Tagen nicht mehr ans laufen (3 play..) :wand:

- Seitdem 15 Telefonate mit Kundenservice, vertröstet ausschließlich--keine Lösung.
Clown100
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon