- Anzeige -

Horror ....... Horizon.........

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon skymaster123 » 10.10.2013, 20:33

Bei mir auch alles so... Habe seit letzter Woche Freitag kein Internet und Telefon mehr... Die Horizon Box wechselt zwischen den Fehlern 1020/1030 und 1040. Techniker war schon da und konnte nix machen... Das macht mich langsam echt mürbe...
skymaster123
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2013, 20:30

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon G60 » 10.10.2013, 20:46

Im Moment empfehle ich jedem der mit dem Gedanken spielt sich Horizon zu zulegen abstand zu nehmen und ab zu warten bis UM ihr System wieder einigermaßen im Griff hat


Tja, wir Schweizer wurden deswegen noch vor ca. 1 Monat hier von einigen mies angemacht und dumm hingestellt obschon wir euch nur warnen wollten um euch diesen Ärger zu ersparen. :kratz:

Beste Grüsse
Zuletzt geändert von G60 am 10.10.2013, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
G60
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 07.09.2013, 17:41
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon kalle62 » 10.10.2013, 20:52

hallo

OH Mann
Geht das jetzt wieder los,mit wir haben es ja gleich Gesagt. :streber:
Wo bleiben den mal Tips oder Tricks wie es besser Läuft.
Zum Drauf hauen,lädt sich keiner Gäste ein.

kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4334
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon G60 » 10.10.2013, 20:58

Tja kalle62 dies müsst ihr euch selbst zu schreiben. Nun wollt ihr nützliche Tips erhalten obschon du auch einer dieser warst die damals grösse Töne gespuckt haben!!! :gsicht:

Aber ich will ja nicht so sein und wenn ich euch helfen kann dürft ihr mich gerne um Rat fragen. Ich fand es nur sehr schade, dass einige wie du uns Schweizer hier lautstark verpöhnt haben weil ihr nicht auf uns hören wolltet.

Jetzt können wir nur noch gemeinsam den Karren aus dem [zensiert] ziehen und müssen der ganzen UPC "Feuer unter dem [zensiert] machen"!!!!!!

Hoffe, dass ihr nun am gleichen Strick ziehen wollt. Könntet ihr euch dazu überwinden?

Beste Grüsse
Zuletzt geändert von G60 am 10.10.2013, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
G60
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 07.09.2013, 17:41
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon Udo-Andreas » 10.10.2013, 21:03

04.09. bestellt. 12.09. Bescheid bekommen, das es 3 - 4 Wochen mit der Lieferung dauern könnte. Am 07.10. gegen 23.33 Uhr kein Internet und kein Telefon.

Am anderen Tag den Kundenservice angerufen und dort war man erstaunt, das ich die Horizon noch nicht angeschlossen habe. Man stellte fest, das sie am 07.10. der DHL übergeben wurde. Am 09.10. kam die Auftragsbestätigung und gegen 15.00 Uhr die Horizon.

Ich habe natürlich das Teil gemäß Anleitung angeschlossen und bekam folgende Meldung: Fehler Ihre Box kann die Installation nicht abschließen. Wenden Sie sich bitte an den Unitymedia-Kundenservice (Fehlermeldung 1090). Der direkt vorgenommene Anruf ergab lediglich den Hinweis, das es bis zu 48 Stunden mit der Aktivierung dauern kann.

Heute war ich im Unitymedia-Shop in Duisburg. Dort hieß es allerdings, das mit dem Anschluss ein Problem existieren würde und man nicht wisse, wann es gelöst ist. Der Mitarbeiter hat versucht jemanden bei UM zu erreichen, der zum Problem etwas sagen kann. Mir wurde sofort angeboten, die Kosten für Aktivierung und die Umstellungsgebühr erstattet zu bekommen.

Damit ich überhaupt ins Internet komme, habe ich mir einen O2-Stick zugelegt. Ich hoffe, das die 7 Tage Datenvolumen des Sticks ausreichen. Bin mal gespannt, wann ich den UM-Anschluss, vor allem das Telefon aus medizinischen Gründen, wieder nutzen kann.
Udo-Andreas
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 12:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon Spock1967 » 10.10.2013, 21:07

Es gibt keine Tipps, die von Kunden gegeben werden könnten. Es liegt einzig und allein in der Hand von Liberty Global und seinem Software-Lieferanten, endlich die verpfuschte Firmware zu bereinigen. Seit dem Launch der Horizon in der Niederlanden vor über einem Jahr hätten sie mehr als genug Zeit dafür gehabt.

Meine Mängelliste umfasst derzeit folgende Punkte ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

    - Box läuft instabil, hängt sich häufig auf oder stürzt ab.
    - Die Bedienung ist oft lahm und träge.
    - Es ist nicht möglich, die Sender in beliebiger Reihenfolge anzuordnen. Die Favoritenliste ist kein ebenbürtiger Ersatz.
    - Fernbedienungsbefehle werden häuft nicht oder doppelt ausgeführt.
    - Die maximale Spul-Geschwindigkeit ist unbefriedigend.
    - Die Zeitlupe ist nicht brauchbar, weil sie vom nicht ausblendbaren Navigationsbanner überklatscht wird.
    - DLNA-Funktionalität ist katastrophal und mit vielen anderen Geräten nicht kompatibel, was zu ständigen Abstürzen führt.
    - Fehlende CEC-Unterstützung
    - Fehlende HbbTV-Unterstützung
    - Festplatte ist mit 500 GB angesichts der zunehmenden Zahl von HD-Sendern zu klein bemessen.
    - WLAN-Leistung ist zu gering.
    - Keine Fernprogrammierung von Aufnahmen möglich
    - Aufnahmen werden oft nicht durchgeführt.
    - Aufnahmen sind oft ohne Ton.
    - Die Serienprogrammierung funktioniert nicht richtig.
    - EPG enthält keine Angaben zum Namen einer Serienfolge.
    - Staffel- und Episodennummern sind häufig falsch.
    - Es lassen sich nicht alle Aufnahmen einer Serie löschen.
    - Die Restspeicherkapazität wird nicht bei den Aufnahmen angegeben.
    - EPG ist oft unvollständig.
    - Im EPG lässt sich nicht direkt zu einem bestimmten Tag navigieren.
    - Informationen zur Sendung können oft nicht geladen werden.
    - Die Suchfunktion ist unbrauchbar, weil sie nur einen einzigen Suchbegriff und keine Einschränkung auf Sprachen und abonnierte Sender zulässt.
    - Die Empfehlen-Funktion liefert absolut willkürliche Ergebnisse.
    - Nicht abonnierte Sender werden beim Zappen nicht übersprungen.
    - Verbindung via HDMI bei einigen TV-Modellen nicht möglich
    - Energieverbrauch im Stand-by ist extrem hoch.
    - Smartphone-Apps sind nur für iOS, nicht aber für Android und Windows Phone erhältlich.
    - Streaming von Box auf Peripheriegeräte ist nicht möglich.
    - USB-Anschlüsse sind deaktiviert. Es ist nicht möglich, eine externe Festplatte anzuschliessen.
    - Viele Videos lassen sich mit der Youtube-App nicht abspielen. Es fehlen Funktionen zum Spulen. Filme im 4:3-Format werden auf 16:9 verzerrt.
    - Multiroom gibt es entgegen damaliger Versprechungen immer noch nicht.
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon kalle62 » 10.10.2013, 21:22

hallo

Ich hatte extra geschrieben,WO bleiben den mal Tips oder Tricks.
Aber schon wie das Letzt mal,kommt nix überhaupt nix.
Nur Gejammer, :wut: :motz: und natürlich die Leier welch Hartes Dasein ihr doch Führt. :traurig:
Seit ihr die Horizon freiwillig benutzen dürft.ihr seit schon zu bedauern. :wein: :traurig:

Aber das Leben ist zu Kurz,als das ich mir wieder mal den Mund verbrenne.
Das war es von mir,auch wenn es ihn den Fingern juckt.

kalle

Käse Fondue ist diese Weihnachten ersatzlos Gestrichen. :brüll:
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4334
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon Spock1967 » 10.10.2013, 21:28

kalle62 hat geschrieben:hallo

Ich hatte extra geschrieben,WO bleiben den mal Tips oder Tricks.
Aber schon wie das Letzt mal,kommt nix überhaupt nix.


Dir ist es offenbar nicht gelungen, mein Posting in seiner Gesamtheit mental zu erfassen. Deshalb hier nochmals:

Es gibt keine Tipps, die von Kunden gegeben werden könnten. Es liegt einzig und allein in der Hand von Liberty Global und seinem Software-Lieferanten, endlich die verpfuschte Firmware zu bereinigen.
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon JK1962 » 10.10.2013, 21:30

kalle62 hat geschrieben:hallo

Ich hatte extra geschrieben,WO bleiben den mal Tips oder Tricks.
Aber schon wie das Letzt mal,kommt nix überhaupt nix.
Nur Gejammer, :wut: :motz: und natürlich die Leier welch Hartes Dasein ihr doch Führt. :traurig:
Seit ihr die Horizon freiwillig benutzen dürft.ihr seit schon zu bedauern. :wein: :traurig:

Aber das Leben ist zu Kurz,als das ich mir wieder mal den Mund verbrenne.
Das war es von mir,auch wenn es ihn den Fingern juckt.

kalle

Käse Fondue ist diese Weihnachten ersatzlos Gestrichen. :brüll:



Hoffentlich bleibt das auch dein einzigster Kommentar. Die gleiche Diskusion wie das letzte mal braucht kein Mensch.
JK1962
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.05.2010, 16:41
Wohnort: Hessen / Rhein Main

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon falk » 10.10.2013, 21:33

Spock1967 hat geschrieben:
kalle62 hat geschrieben:hallo

Ich hatte extra geschrieben,WO bleiben den mal Tips oder Tricks.
Aber schon wie das Letzt mal,kommt nix überhaupt nix.


Dir ist es offenbar nicht gelungen, mein Posting in seiner Gesamtheit mental zu erfassen. Deshalb hier nochmals:

Es gibt keine Tipps, die von Kunden gegeben werden könnten. Es liegt einzig und allein in der Hand von Liberty Global und seinem Software-Lieferanten, endlich die verpfuschte Firmware zu bereinigen.


aber auch eine ordentliche Datenbank.
mfg


Werner
falk
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.05.2008, 21:04
Wohnort: Hattingen Ruhr

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 32 Gäste