- Anzeige -

Horror ....... Horizon.........

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: AW: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 10.10.2013, 16:00

Ich denke mal als Neukunde ist es nicht so extrem wie bei Tarif wechslern.habe auch ein wenig schiss davor was passiert.warte seit fünf Wochen und mein altes modem geht noch.so toll das ding auch sein mag so darf man doch nicht eine riesen panne nach der anderen haben
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon csspainkiller » 10.10.2013, 16:05

Dann bist du gerade noch genau in der Phase in der ich am Montag war. Dienstag ohne vorankündigung Internet und Telefon tot. Dann Mittwoch erst Horizon gekommen und mit viel hick hack funktioniert inet und telefon aber TV kannste knicken. Horizon hat auf seinem Display immer so einen Balken von links nach rechts und wieder von rechts nach links laufen. UM meint das dauert einfach... :)

VG
Christian
Bild
csspainkiller
Kabelexperte

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 10.10.2013, 17:28

Jo hatte schon intern über die Firma gehört das die Probleme haben.aber warum testen die das nicht gründlich bevor das ding auf den Markt kommt?! Gab doch "tester".echt ein witz
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Beitragvon phalep » 10.10.2013, 17:37

DarkMasterCh1ef hat geschrieben:Jo hatte schon intern über die Firma gehört das die Probleme haben.aber warum testen die das nicht gründlich bevor das ding auf den Markt kommt?! Gab doch "tester".echt ein witz

Hardware Mässig ist das Ding getestet. Ist ja auch schon bei UPC in anderen Ländern erfolgreich draussen.

Wenn man so die Postings verfolgt dann hat es wohl eher bei Unitymedia intern ordentlich das System zerschossen.
Ich will das jetzt wahrlich nicht gut heissen, aber denen hat es einfach ihr internes System zerhauen.

Das das ganze Problem an der Sache.
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM
phalep
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Stiff » 10.10.2013, 18:40

DarkMasterCh1ef hat geschrieben:Jo hatte schon intern über die Firma gehört das die Probleme haben.aber warum testen die das nicht gründlich bevor das ding auf den Markt kommt?! Gab doch "tester".echt ein witz

Mal als "Tester" ein Wort von mir dazu:
Ich hab Anfang August die Box 2 Tage vor Versandbestätigung bekommen, Auftragsbestätigung gab es keine (erst nach einem Telefonat mit der Hotline kamen 2 Wochen später 2^^)
Installation hat 4! Tage gedauert, Fehler 1010, 1020 und 1090.
All dies von mir gemeldet.
Das Hauptaugenmerk der Fragebögen zielte aber immer auf Stabilität der Box ab, Systemfehler haben die nicht wirklich interessiert.
Das ham sie jetzt davon. :D
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon der_durden » 10.10.2013, 18:52

Seit letzter Woche Donnerstag ohne Internet und Telefon.

Seit heute ohne Internet, Telefon und HD TV

Von meinem 3play ist nicht mehr viel übrig geblieben...
der_durden
Kabelexperte

Beitragvon Taxi Driver » 10.10.2013, 18:58

Ein gutes altes Cisco Modem hätte ich im Leben nicht gegen diesen Schrott getauscht. Wünsche dir viel Glück !!
Taxi Driver
Übergabepunkt

Beitragvon Spock1967 » 10.10.2013, 19:19

phalep hat geschrieben:
Hardware Mässig ist das Ding getestet. Ist ja auch schon bei UPC in anderen Ländern erfolgreich draussen.

Das stimmt nur sehr bedingt. In der Schweiz ist die Box zwar schon seit dem 14. Januar 2013 "draußen", von erfolgreich kann aber nicht ansatzweise die Rede sein. Entsprechende Warnungen wurden damals in diesem Forum noch verächtlich als unbegründete Hetze abgetan, siehe zum Beispiel hier:

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=92&t=25369

Es ist durchaus denkbar, dass die Hardware vernünftig funktionieren würde -- allerdings nur dann, wenn wir es mit einer ausgereiften Firmware zu tun hätten.
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon csspainkiller » 10.10.2013, 19:26

Hallo zusammen,

also als ich eben von der Arbeit wieder kam war auf dem Display der Box noch immer der balken von links nach rechts und umgekehrt zu sehen. Ich habe dann mal die Box nochmal ausgeschaltet eine gute Minute gewartet und sie dann wieder eingeschaltet. Daraufhin ging sie direkt in den Installationsmodus. Jetzt läuft TV, Telefon und Internet wunderbar soweit. Ich muss mich jetzt nur mal meiner W-Lan Problematik widmen und schauen ob ich das mit der Horizon in den Griff bekomme sonst muss der D-Link Router wieder dran.
Bild
csspainkiller
Kabelexperte

Beitragvon enokad » 10.10.2013, 20:10

Selbe Problem wie ihr alle, seit Dienstag plötzlicher Internet und Telefon-Ausfall.
Angerufen - ich soll Horizon anschliessen ... Seit dem geht nichts mehr, die Hotline kann nichts machen und ich werde von Tag zu Tag aggressiver.
Kriegen jetzt zwar für den Monat eine Gutschrift, hätte aber lieber ein funktionierendes System..

Sorry aber kann jedem nur empfehlen noch 1 Jahr mit Horizon zu warten. ...
enokad
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon