- Anzeige -

Horror ....... Horizon.........

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horror ....... Horizon.........

Beitragvon Martin634 » 10.10.2013, 10:08

Wer kennt ähnliches?
Am 2.10 gegen Mittag schwups kein Telefon und Internet mehr auf meinem Cisco Modem.
Anruf Störungsstelle UM, Kommentar ..... Muss eine Leitungsstörung sein Techniker ist beauftragt. Ich denke noch super erfahrungsgemäß geht das innerhalb von einem Tag über die Bühne. :smile:
Rundgang bei uns im Haus ergibt bei allen anderen 3 UM Kunden kein Problem. :confused:
Ich Technik angerufen um dann zu erfahren das ich Horizon bestellt habe was ich auch bestätigen kann.
Mit Auslieferung der Box wird das Internet und damit auch mein Telefon abgestellt.
5.10 DHL bringt um 12 Uhr Mittags meine Horizon ........ Super :smile: alles wird gut! :radio:
Nach zwei Stunden warten rührt sich nichts. Fehlermeldung 1020 und ab und an 1040 werden ab diesem Tag meine ständigen Begleiter. Meine Bemühungen das sie mir mein Cisco Modem wieder ON schalten laufen ins leere :confused:
Am Montag Techiker an der Strippe der mir VERBINDLICH ZUSICHERT das Horizon noch einer Computerpanne im Laufe des Dienstag spätestens aber am Mittwoch laufen würde. :kafffee:
Heute haben wir Donnerstag den 10.10 und nach wie vor Funktioniert nichts! :confused:
Mittlerweile gebe ich mir selber die Schuld, muss so sein, wie kann ich soooooo Dumm sein um eine Grundregel bei UM zu missachten! Welche? NEVER TOUCH A RUNNIG SYSTEM! :wand:
Im Moment empfehle ich jedem der mit dem Gedanken spielt sich Horizon zu zulegen abstand zu nehmen und ab zu warten bis UM ihr System wieder einigermaßen im Griff hat :nein:
Mit Fassungslosem Humor .........Martin

Von Bild Bis Bild mit Horizon täglich ein neuer Spaß :-)
_______________________________________________________________________________________________
DigitalTV - DigitalTV ALLSTARS HD - Vorteilstarif: Family&Friends + Surf - 3play PREMIUM 150
Martin634
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.10.2013, 09:44

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon vanadiel » 10.10.2013, 10:59

Das ist natürlich Mist das es so gelaufen ist bei dir.
Aber die Empfehlung, sich die Box nicht zu holen, ist Quatsch.

Ich habe meine letzte Woche bekommen und innerhalb von einer Stunde hatte ich sie installiert.
Seit dem läuft sie ohne Probleme.
Ich empfehle derzeit jedem, sich die Box zu holen. :zwinker:
Bild
vanadiel
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 11.05.2010, 18:26

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon Martin634 » 10.10.2013, 11:36

Von einem "Techniker" habe ich heute erfahren das es wohl mittlerweile etliche hundert Kunden betreffen soll.
Alle die es Betrifft müssen mit der Hand in das System eingepflegt werden.
Was ist daran quatsch wenn ich deshalb meine Vorsicht zum Ausdruck?
Wenn es ganz dumm läuft kann es sein das ich noch Wochenlang kein. Telefon (Festnetz) und kein Internet habe. :wein:
Man bringt Verständis für meine Situation auf :confused: was ich ja nett finde.
Und trotzdem nehme ich es immer noch mit FASSUNGSLOSEM HUMOR hin.
Übrigens sagte man mir das ich leicht erkennen würde wann meine Horizon funktionieren würde.
Im Kundenkonto würde man es sehen wenn das neue Produkt eingepflegt wäre.
Das hätte man mir ja auch schon mal am Montag sagen können. :heul:

Abwarten und :kafffee: Tee trinken
In der Hoffnung das mein Internet noch vor Weihnachten funktioniert :super: LOL
Mit Fassungslosem Humor .........Martin

Von Bild Bis Bild mit Horizon täglich ein neuer Spaß :-)
_______________________________________________________________________________________________
DigitalTV - DigitalTV ALLSTARS HD - Vorteilstarif: Family&Friends + Surf - 3play PREMIUM 150
Martin634
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.10.2013, 09:44

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon pcp » 10.10.2013, 12:03

ich versuche nun seit anderthalb Wochen diese Kiste in Betrieb zu nehmen. Der erste HW-Tausch ist wegen Lüfterproblemen bereits durchgeführt. Die neue Box hängt seit Dienstag in 1020/1040.. Mein Profil, also das UM Kundencenter kann ich seit letzter Woche nicht mehr aufrufen: Fehler 1000000! Jeglicher Versuch, Passwort oder was weiß ich zurückzusetzen, endet im Fehler 1000000. Ohne besagten 'fassungslosen Humor' hätt ich die Teile schon ausm Fenster getreten =/
Die Vorahnung, mit der Telefonie beim rosa Riesen zu bleiben, hat sich bisher als gut bestätigt..
pcp
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2013, 22:20

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon Bmoskito » 10.10.2013, 12:31

Hallo zusammen.
Ich habe seit ca. 3 Jahren 3 play mit einer 32er Leitung
Ich habe vor eine Woche die Box bekommen.
Erstmal lief nichts, weil die Box nicht aktiviert war.
Also Hotline angerufen, bis zur Freischaltung dauerte es 48 h.
Danach war die Installation easy.
Nur Telefon ging nicht.
Hotline angerufen, Telefon geht nur über den Router.
Telefon funktioniert, so sollte es aber nicht sein.
Internet erreicht nur noch 1/3 der Leistung.
Streamen wird dauernd unterbrochen, Laptop zur Box max 4 m.
Die Funktionen sind unübersichtlich.
Die App´s sind ein Witz.
Alles eingepackt und zurückgeschickt, HD Rekorder angeschlossen und alles läuft mit voller Leistung.
Zum Streamen und zum anschließen einer externen Festplatte besorge ich mir lieber die Boxee Box von D-Link.
Bmoskito
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2013, 12:15

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon der_durden » 10.10.2013, 12:53

Martin634 hat geschrieben:Wer kennt ähnliches?
Am 2.10 gegen Mittag schwups kein Telefon und Internet mehr auf meinem Cisco Modem.
Anruf Störungsstelle UM, Kommentar ..... Muss eine Leitungsstörung sein Techniker ist beauftragt. Ich denke noch super erfahrungsgemäß geht das innerhalb von einem Tag über die Bühne. :smile:
Rundgang bei uns im Haus ergibt bei allen anderen 3 UM Kunden kein Problem. :confused:
Ich Technik angerufen um dann zu erfahren das ich Horizon bestellt habe was ich auch bestätigen kann.
Mit Auslieferung der Box wird das Internet und damit auch mein Telefon abgestellt.
5.10 DHL bringt um 12 Uhr Mittags meine Horizon ........ Super :smile: alles wird gut! :radio:
Nach zwei Stunden warten rührt sich nichts. Fehlermeldung 1020 und ab und an 1040 werden ab diesem Tag meine ständigen Begleiter. Meine Bemühungen das sie mir mein Cisco Modem wieder ON schalten laufen ins leere :confused:
Am Montag Techiker an der Strippe der mir VERBINDLICH ZUSICHERT das Horizon noch einer Computerpanne im Laufe des Dienstag spätestens aber am Mittwoch laufen würde. :kafffee:
Heute haben wir Donnerstag den 10.10 und nach wie vor Funktioniert nichts! :confused:
Mittlerweile gebe ich mir selber die Schuld, muss so sein, wie kann ich soooooo Dumm sein um eine Grundregel bei UM zu missachten! Welche? NEVER TOUCH A RUNNIG SYSTEM! :wand:
Im Moment empfehle ich jedem der mit dem Gedanken spielt sich Horizon zu zulegen abstand zu nehmen und ab zu warten bis UM ihr System wieder einigermaßen im Griff hat :nein:


Das gleiche bei mir. Seit Donnerstag letzter Woche kein Internet, kein Telefon. TV Allstars HD geht (noch). Ist jetzt Tag 8! Kein Schalttermin bekannt...
der_durden
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon skybock » 10.10.2013, 13:32

Warum wendet ihr euch nicht einfach mal an die Presse (WAZ z.b)?
Wenn UM Druck bekommt,dann kommen die vielleicht mal in die Pötte.
skybock
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 24.05.2012, 12:20

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon s2627 » 10.10.2013, 13:55

Hab genau das selbe nur das unity mir am Anfang mitteilen wollte es läge an allem nur nicht an ihnen, der Techniker stellte dann Fest das der komplette Änderungsantrag falsch eingegeben wurde und nun nach 3tagen soll ich noch immer brav die horizon dran lassen denn es dauert ja nur ganze 2-3 Tage bis der neue Auftrag geschrieben und freigegeben ist!nicht dass ich die horizon mit Vertragsänderung Anfang September bestellt habe! Ich bin stinksauer alleine schon weil ich 4x an der Hotline sagte dass das Problem bei ihnen liegen muss, nein nein der Techniker kommt und dann läuft das Gerät! Beste Antwort einer Mitarbeiterin auf die Frage wieso die horizon nicht läuft war: sie haben einen Verteiler zwischen ihren Geräten (da ich keine 4x Dose habe) dieser Verteiler schwächt das Internet so ab dass sie die horizon nicht benutzen können!!! Deshalb sollte mir der Techniker eine neue Dose machen natürlich auf meine eigenen Kosten :D ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll!
s2627
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2013, 19:43

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon pcp » 10.10.2013, 14:03

Bmoskito hat geschrieben:Alles eingepackt und zurückgeschickt, HD Rekorder angeschlossen und alles läuft mit voller Leistung.

das behalte ich mir auch vor.. nur haben mir die Buben die Karte im weißen HD Recorder nen Tag nach Horizonlieferung abgeschalten.. Wahrscheinlich erzählt man mir dann, dass ein Rückweg zur weißen Box technisch nicht machbar ist.. :brüll:
pcp
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2013, 22:20

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitragvon s2627 » 10.10.2013, 14:08

pcp hat geschrieben:
Bmoskito hat geschrieben:Alles eingepackt und zurückgeschickt, HD Rekorder angeschlossen und alles läuft mit voller Leistung.

das behalte ich mir auch vor.. nur haben mir die Buben die Karte im weißen HD Recorder nen Tag nach Horizonlieferung abgeschalten.. Wahrscheinlich erzählt man mir dann, dass ein Rückweg zur weißen Box technisch nicht machbar ist.. :brüll:




Jap werden sie dir sagen ich kann grad gar nix machen auch kein tv über die Weiße box :traurig:
s2627
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2013, 19:43

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 6 Gäste