- Anzeige -

Horizon und DS413j NAS

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon und DS413j NAS

Beitragvon T.Riedel » 10.10.2013, 08:53

Hallo Community,

ich habe seit gestern meine Horizon Box und habe alles Konfiguriert was nötig ist. Die BOX erkennt zwar mein my Book Live von WD aber nicht meine DS413j. die Geräte sind direkt an der Box angeschloßen (TV, My Book Live und DS413j). Der TV erkennt alle 3 sachen also die box, und die bei NAS aber die box erkennt nur das my book live und nicht meine ds413j.
vielleicht habt ihr eine idee was ich machen kann oder ob die box das überhaupt nicht kann
T.Riedel
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2013, 08:48

Re: Horizon und DS413j NAS

Beitragvon 64bit » 10.10.2013, 11:26

Hast Du den Mediaserver in deinem Synology aktiviert? So wie ich das verstanden habe kann Horizon nicht direkt über NFS oder Cifs auf die Dateien zugreifen ( nur DLNA/UPnP ). Deshalb wird ja auch Twonky kostenlos von UM angeboten.
64bit
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 08.09.2013, 11:07
Wohnort: Borken - NRW

Re: Horizon und DS413j NAS

Beitragvon T.Riedel » 10.10.2013, 12:21

also muss ich den Medienserver abschalten damit das Funktioniert?
T.Riedel
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2013, 08:48

Re: Horizon und DS413j NAS

Beitragvon csspainkiller » 10.10.2013, 15:19

Ne meines wissens nach musst du ihn einschalten, weil die Horizon Box nicht auf Windows Freigaben etc. zugreifen kann. Das Thema NAS integration steht mir am Wochenende noch bevor, da bin ich auch mal gespannt.
Bild
Benutzeravatar
csspainkiller
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2009, 08:48
Wohnort: Stolberg (Rhld)

Re: Horizon und DS413j NAS

Beitragvon T.Riedel » 11.10.2013, 12:20

der ist ja auch bei mir angeschaltet. wenn ich die Box auch angeschlossen habe und in die Netzwerkeinstellungen gehe, dann hängt sich die Horizon box auf bzw braucht ewig bis diese wieder reagiert. unter "meine Geräte" oder wie der Punkt gerade heißt bei der Horizoin Box, wird mein NAS auch nicht angezeigt obwohl alles Passt. alles ein wenig merkwürdig . mein samsung TV findet mein NAS sofort und es hängt alles über LAN an der Box
T.Riedel
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2013, 08:48


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste