- Anzeige -

Horizon und Remote TV iPhone / iPad App

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon und Remote TV iPhone / iPad App

Beitragvon der-sascha » 22.10.2013, 09:07

Hallo Community,

ich bin neu und habe letzte Woche meinen Horizon endlich bekommen. Habe die TV Remote
App und Horizon TV App auf meinem iPad. TV App funktioniert auch, Login wir erkannt,
alles gut. Nun wollte ich auch die TV Remote App ausprobieren. Wenn ich nun meine
Logindaten eingegeben habe bekomme ich immer die Fehlermeldung das kein Netzwerk
zur Verfügung steht. Dabei bin ich mit dem iPad im gleichen Wlan Netz wie die Horizon.
Nur das die Horizon über LAN an die FritzBox angeschlossen ist.

Liegt hier das Problem?
Muss ich die die App erst als neue Fernbedinung hinzufügen?

Kann mir als Neuling das mal jemand erklären?Wie seit Ihr vorgegangen?

Danke & Gruß
Sascha
der-sascha
Kabelneuling

Beitragvon Williwuchtig » 23.10.2013, 18:40

Remote App kein Login

Auch bei mir Probleme mit dem Remote App . Tv App ok.
Als Meldung erhalte ich mal kein "WLAN Netz" gefunden oder "ungültiges Login/Passwort".
Meine erste Meldung an UM störungshotline wurde mir gesagt das hängt mit der an der horizon Fernbedienung eingelernten tv Fernbedienung zusammen , also habe ich kurzerhand tv Fernbedienung entfernt und HDMI Kabel entfernt siehe da keine Änderung.
alle Geräte neu gestartet FB6360 horizon Ipad IPhone (iOS Vers 7) Login Remote App immer noch nicht möglich.
Nächster Tag Anruf bei UM 15min. Wartezeit Problem geschildert Supporter sagt er habe Davon keine Ahnung ( ISS ja nicht tragisch ) muss Kollegen fragen nach weiteren 10min. Wartezeit wurde mir gesagt das Problem haben heute schon einige gemeldet ein anderer Supporter wird mich in den nächsten 24 Stunden bei mir melden zwecks Lösung .
Habe in der Zwischenzeit meine FB6360 nochmals kontrolliert um sicher zu Stellen das auch alle WLAN Geräte untereinander kommunizieren dürfen alles so wie es soll.

Und jetzt erstmal warten.
Williwuchtig
Kabelneuling

Beitragvon Williwuchtig » 24.10.2013, 19:57

Tja wie zu erwarten war hat sich niemand gemeldet also habe ich erneut die Hotline angerufen um mein Problem nicht in Vergessenheit geraten zu lassen und siehe da ein anderer Supporter eine neue Aussage .
Diesmal muss ich sagen war die Wartezeit erheblich kürzer und die Antwort auf mein Problem aber auch.
diesmal sei das Problem nicht bekannt( Fehlermeldung "ungültiges Login/Passwort ") aber die Box ist ja noch sehr neu und die Entwicklung ist noch nicht ganz perfekt und ich solle mich noch ein paar Tage gedulden schließlich ist die App nicht zwingend nötig.
Ich finde es schon wichtig zumal ich die Box auf Empfehlung eines UM Mitarbeiter mit allden Features erst bestellt habe , und wenn es das Gerät nicht kann..... Hm.

Ich warte jetzt noch diese paar Tage und werde dann wieder UM anrufen und sollte es nach einer angemessenen Zeit nicht funtzen werde ich das Teil als defekt zurücksenden.

Ich sehe mich schon mal einem anderen Gerät um. Nur gut das ich Das Ding nicht gekauft habe. :naughty:

Ach ja auch eine dicken Gruß an RTL mit welchem Recht verbietet ihr mir die Aufnahmen nicht vor oder zurück spülen zu dürfen. Darum nehme ich ja auf. Wenn ihr das nicht wollt es gibt noch genug andere Kanäle. :zerstör:
Williwuchtig
Kabelneuling

Beitragvon andy91 » 07.11.2013, 22:29

Welche Zugangsdaten muss ich denn benutzen?

Ich habe schon die Zugangsdaten von dem Kundencenter und die von der Horizon Box versucht und immer kommt die Meldung, Login/ Ungültiges Passwort oder Benutzername.
Ich weiß leider nicht mehr weiter, kann mir jemand bitte dabei Helfen?

Danke
andy91
Kabelneuling

Re: AW: Horizon und Remote TV iPhone / iPad App

Beitragvon kerosin69 » 07.11.2013, 22:51

Die normalen für das KC.
Bild
kerosin69
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon andy91 » 07.11.2013, 22:57

Das Funktioniert ja leider nicht.
andy91
Kabelneuling

Beitragvon esci » 08.11.2013, 00:16

Bei mir funktioniert die App erst, als meine Box und der neue Tarif im Kundencenter zu sehen war.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
esci
Kabelexperte

Beitragvon andy91 » 09.11.2013, 15:03

Mein Problem wurde gestern an die Technik übergeben. Mal sehen wie es weiter geht. :confused: :confused:
andy91
Kabelneuling

Beitragvon andy91 » 13.11.2013, 19:03

An die die es schon geschafft haben.

Wie habt ihr es hin bekommen die Remote App ans laufe zu bekommen?
Der Techniker konnte mir leider nicht weiter helfen, bin genauso weit wie vorher.

Die Horizon Box ist als Client Gerät an der Fritz Box über Lan angeschlossen.
Ich bekomme kein Netzwerk mit der Horizon Box hin.

Muss ich irgendwas einstellen?

Danke.
andy91
Kabelneuling

Beitragvon esci » 13.11.2013, 21:12

Hast du die Horizon-Box mal neu gestartet? Bei mir ging das erst dann.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild
esci
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon