- Anzeige -

Horizon und Remote TV iPhone / iPad App

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon und Remote TV iPhone / iPad App

Beitragvon fresh4u » 09.10.2013, 13:58

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich auf den o. g. Apps das Live-TV nicht sehen kann.
Erhalte in der App immer den Hinweis "Verbindungsproblem - Dieser Inhalt steht Ihnen leider nicht zur Verfügung".

Habe das auf verschiedensten Sendern (u. a. ARD) bereits probiert.

Das Device habe ich als Fernbedienung hinzugefügt. Ich kann die Box auch mit der App bedienen.
Auch funktioniert die Option "im TV ansehen".

Nur das Live-TV bekomme ich nicht angezeigt.

Gibt es da einen Trick?
fresh4u
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 97
Registriert: 26.09.2013, 16:48

Re: Horizon und Remote TV iPhone / iPad App

Beitragvon schneeffm » 09.10.2013, 20:36

Ich habe beide Apps unter iOS installiert: Horizon TV und Horizon Remote. In der Horizon TV App kann ich mich einloggen und im Heimnetzwerk auch Live TV nutzen. Heute habe ich die Horizon Remote App installiert, ein Login mit den gleichen Daten ist hier nicht möglich. Ich verwende die Daten, mit denen ich mich auch in das UM Kundencenter einloggen kann. Mit welchen Daten geht denn die Remote-App bei Dir?
schneeffm
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 30.11.2011, 14:14

Re: Horizon und Remote TV iPhone / iPad App

Beitragvon fresh4u » 09.10.2013, 21:06

Die Horizon TV App funktioniert noch nicht bei mir, weil die Registrierung noch nicht abgeschlossen ist.
Die Remote TV App funktioniert bei mir mit den selben Daten, sprich dem Login im Kundencenter.
fresh4u
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 97
Registriert: 26.09.2013, 16:48

Re: Horizon und Remote TV iPhone / iPad App

Beitragvon schneeffm » 09.10.2013, 21:50

fresh4u hat geschrieben:Die Remote TV App funktioniert bei mir mit den selben Daten, sprich dem Login im Kundencenter.


Hast Du Dich für die Horizon Remote App irgendwo freigeschaltet oder registriert? Und Benutzername ist wie im Kundencenter die E-Mailadresse, oder?
schneeffm
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 30.11.2011, 14:14

Re: Horizon und Remote TV iPhone / iPad App

Beitragvon fresh4u » 09.10.2013, 22:24

Nein. Nicht registriert und ja. Benutzername gleich Email Adresse. Und dann noch über die Optionen der Box die Fernbedienung hinzufügen ausführen und somit die App der Horizon bekannt machen.
fresh4u
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 97
Registriert: 26.09.2013, 16:48

Re: Horizon und Remote TV iPhone / iPad App

Beitragvon fresh4u » 14.10.2013, 19:23

So, lt. Auskunft ist die TV Funktion in der TV Remote App noch sehr wackelig, wird aber noch implementiert.
Am Mittwoch wird ein Server Update durchgeführt womit die Horizon TV Registrierungsprobleme der Vergangenheit angehören sollen. Bei mir ist seit ca. 1 Woche die Aktivierung von Horizon TV noch offen.
fresh4u
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 97
Registriert: 26.09.2013, 16:48

Re: Horizon und Remote TV iPhone / iPad App

Beitragvon RoedeOrm » 15.10.2013, 18:41

Ich kann mich an beiden Apps korrekt anmelden. Allerdings erhalte ich unter "Live Sender" den Fehler: "Aufgrund von Rechte-Einschränkungen ist dieses Video leider nicht für Kunden außerhalb unseres Bereichs verfügbar."
Und versuche ich einen Trailer anzuschauen, fragt er bei einer FSK ab 12 nach der Jugendschutz-PIN, die dann als "falsch" zurückgewiesen wird.
Derzeit funktioniert also im Grunde nur die Fernbedienung...

Wo liegt wohl der Fehler? Mein Anruf bei Unitymedia blieb erfolglos. Ich wurde gebeten, das iPhone zu booten und die PIN wurde zurückgesetzt, ohne dass irgendein Fehler deshalb verschwunden wäre.
RoedeOrm
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.10.2013, 19:11

Re: Horizon und Remote TV iPhone / iPad App

Beitragvon fresh4u » 16.10.2013, 04:13

Horizon TV ist freigeschaltet und jetzt funktioniert sowohl das Live TV über die Remote App als auch über die Horizon TV app. Bin begeistert wie gut das geht und über die Qualität. Jetzt bin ich restlos begeistert über das Gesamtpaket Horizon.
fresh4u
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 97
Registriert: 26.09.2013, 16:48

Re: Horizon und Remote TV iPhone / iPad App

Beitragvon Heiner160 » 16.10.2013, 10:31

Ich kann mich dem Vorredner (Schreiber) nur anschliesen. Bei mir klappt auch alles.
Horizon und FB 6360. :D
Nur bei Dolby AC 3 kein Fernsehton nur über die Anlage bzw Dolby deaktiviert auch über TV.
Heiner160
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2011, 17:07

Re: Horizon und Remote TV iPhone / iPad App

Beitragvon RoedeOrm » 16.10.2013, 15:40

Bei mir klappt es inzwischen auch und es gefällt mir, per PC bzw. iPhone Fernsehen schauen zu können. Aber die Begeisterung hält sich noch etwas in Grenzen:
1. Stream nur in SD Qualität!
2. Obwohl eine Anmeldung erfolgt, liefert auch Horizon TV alle Sender aller Pakete in der Liste der Live Sender und man muss selbst wissen, welche Sender wirklich im Paket stecken. Versuche ich einen nicht gebuchten Sender schauen, führt der Rücksprung auf die Unitymedia Webseite nur pauschal auf die TV-Pakete, ohne Hinweis, in welchem Paket ich den zuvor probierten Sender verorten kann.
3. TV Archiv ist praktisch leer
4. Filme gibt es so gut wie keine. Versuche ich einen zu schauen, werde ich zu einem "Upgrade" aufgefordert, welches mich in den Kundencenter bringt, wo ich "Jetzt Film buchen" anklicken kann, was mich in Horizon TV zum "Upgrade" bringt, welches mich...
RoedeOrm
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.10.2013, 19:11

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste