- Anzeige -

Radio hören mit Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Radio hören mit Horizon

Beitragvon HariBo » 31.12.2014, 10:28

du hast dich auf Horizon eingeschossen, aber ich denke, du suchst am falschen Ende.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon digitalblick » 27.01.2015, 17:17

Hallo, ich hätte eventuell die Lösung für euer Problem !!

Optionen/Einstellungen/Box-Einstellungen/TV-Einstellungen/Audio Ausgang:

1. HDMI auf aktivieren stellen

2. Dolby Digital auf aktivieren stellen

..bei mir funktioniert es jetzt auch ohne TV.

Gruss Jürgen :hammer:

Nachtrag:

Scheint aber nicht immer zu funktionieren:

musste heute die 2 Aktivierungen neu vornehmen :kratz:
digitalblick
Kabelneuling

Beitragvon Isamare » 19.03.2015, 16:56

Hallo zusammen,

habe nach meinem Umstieg auf die Horizon-Box ebenfalls festgestellt, dass es vorher mit dem weißen HD-Recorder weit einfacher und benutzerfreundlicher zuging. Horizon legt sein Hauptaugenmerk offensichtlich auf "TV-Erlebnis". Das Radio scheint nur schnödes Beiwerk (weswegen dann Music-Choice ???). Dennoch habe ich nach einigem Probieren eine Möglichkeit gefunden, Radio zu hören und den Fernseher dabei auszuschalten.

Ich habe meinen 2.1 Receiver via Cinch-Kabel direkt an die Horizon-Box angeschlossen. Wenn ich nun auf Radio wechsle, ändere ich in den erweiterten Einstellungen die Audio-Einstellungen wie folgt: Scart = Aktiviert, HDMI = Deaktiviert.
Wenn ich nun den Fernseher ausschalte, verschwindet der Ton nach kurzer Verzögerung an der Anlage ebenfalls. Ich schalte den TV also nochmals ein und wieder aus. Danach läuft das Radio durch. Der Ton wird konstant über die Anlage wiedergegeben.

Warum das so ist? Keine Ahnung, aber bei mir funktioniert es und zwar dauerhaft. :smile:
Isamare
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Horizon